Back To Hell Update# 3


Es gab lange keine Infos mehr zur "Back to Hell" Mod für Crysis Wars, doch nun ist es wieder so weit! Denn in den vergangenen Wochen/Monaten waren war das Team das an Back to Hell arbeitet nicht untätig und haben viel gearbeitet und entwickelt. Deswegen gibt es nach langer Zeit wieder mal eine geballte Ladung Infos zur Mod!

Seit dem letzten Update hat das Team viele neue Spielelemente und andere Features entwickelt, genaueres könnt ihr in der Erweiterten Version der News oder dem Forum Thread lesen.



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Back To Hell Update# 3


Nachdem es nun schon etwas länger kein offizielles Update gab melden wir uns zurück:
Denn in den vergangenen Wochen/Monaten waren wir nicht untätig und haben viel gearbeitet/getestet. Deswegen gibt es hier für Euch nach langer Zeit mal wieder eine geballte Ladung Infos zur Mod!
Seit dem letzten Update haben wir viele neue Spielelemente und andere Features entwickelt, im laufe dieses Updates werdet ihr die ersten beiden vorgestellt bekommen.

Fangen wir mit dem Automatischen Munitionsaufheben an (Auto-Pickup).
Crytek hat es vorgemacht, wir haben es für unser Projekt übernommen: Die Auto-Pickup Funktion für Munition. Ein gutes Stückchen Codearbeit macht diese spielflussfördernde Funktion also auch für Back to Hell nutzbar. Im Grunde war die Funktion schon in Crysis Wars vorhanden, doch musste sie erst angepasst werden da sie nicht für den Singleplayer vorgesehen war. Allerdings haben diese Anpassungen viel Zeit und Aufwand in Anspruch genommen da wir quasi erstmal Neuland betreten mussten.
Waffen muss man demnach jetzt nicht mehr mühselig zwischen den Büschen suchen, stattdessen werden sie automatisch im Umkreis von ungefähr einem Meter eingesammelt.
Einzelne Munitionspacks hingegen haben einen viel kleineren „Pickup“-Radius, da es einem bei Munitionpacks selbst überlassen sein soll wann man sie aufhebt, durch direktes drüberlaufen kann man sie aber trotzdem aufheben.
Für alle Crysis-Fans, die es etwas mehr Oldschool haben wollen, lässt sich diese Funktion natürlich auch per Konsolenbefehl (i_autopickup) ausschalten.

Generatoren
Wie könnte man das altbekannte Crysis-Gameplay erweitern und abwechsungsreicher gestalten ohne den Spieler zu langweilen oder die Atmosphäre zu zerstören? Als Antwort auf diese Frage haben wir das Element der Notstromaggregatoren entwickelt.
Aufgrund der nuklearen Explosion und den sonstigen Umweltbedingungen in und um die Sphäre sind viele der herkömmlichen Strukturen ausgefallen; unter anderem ist die Energieversorgung beeinträchtigt. Um dem entgegenzuwirken und einige Apparaturen wieder für sich nutzbar zu machen wird es dem Spieler möglich sein, speziell für solche Fälle angelegte Notstromgeneratoren zu benutzen, um unbeschädigte Elemente wieder in Gang zu bringen.
Dies läuft meist so ab, dass der Spieler diese Generatoren finden und per Benutzen aufsammeln und schließlich durch Erreichen eines speziell gekennzeichneten Bereichs (siehe Bild) in Gang setzen muss. Zumeist dient dies der Erfüllung von Nebenmissionen, um bestimmte Hilfen freizuschalten, mitunter kann dies allerdings auch für ein Hauptziel oder sogar in einer Kampfsituation erforderlich sein!
Alles in allem soll dieses Element den Spielverlauf etwas auflockern, Abwechslung in die Kämpfe bringen und verhindern, dass der Spieler nur typische Nebenmissionen á la „Deaktiviere den Störsender“ erledigt – teils wird dadurch sogar etwas Taktik/überlegtes Vorgehen nötig. Was aber nicht heißt das es nicht auch die typischen Nebenmissionen gibt. Es gibt natürlich noch viel mehr tolle neue Features und Veränderungen, vielleicht gibt es ja beim nächsten mal mehr davon zu hören.


Neben diesen zwei Hauptpunkten unseres Updates gibt es hier aber natürlich auch nochmal eine frische Ladung Screenshots – unsere Leveldesigner waren in der Zwischenzeit auch nicht untätig und haben das Projekt fleißig vorangetrieben .





Wir hoffen euch hat das Update gefallen und würden uns freuen wenn ihr Eure Meinung im Thread posten würdet.