
Die Story spielt genau sechs Jahre vor der Alien Invasion, als Major Barnes aus dem Urlaub gerufen wird. Er soll einer der ersten sein, die den Prototypen des Nanosuits zum ersten Mal auf feindlichen Boden testen soll. Da kommt es genau richtig, als die demonstrierende Bevölkerung im Süden Nordkoreas Unmut kundgegeben über einen angeblichen Nuklarbunker. Und somit das Kyong Massaker seinen Lauf nimmt.
Barnes seine Aufgabe ist es in die Mine einzudringen und so viel Videomaterial zu besorgen wie es nur möglich ist. Um genügend Beweise zu haben gegen das Land vorgehen zu können.
Jedoch macht der Nanosuit noch nicht das was er soll. Durch ein Update und einer Überzahl an Koreanern fällt ausgerecht beim ersten Einsatz ständig der Nanosuit aus.
Zudem kommt es ausgerechnet auch noch dazu, daß eine C17 einem Gewitter ausweichen muß und somit vom Kurs ab kommt und von den Nordkoreanern in ihre Gewalt gebracht wird. Zum Glück ist die ehemalige CIA Agentin Caroline Chang mit am Bord. Die weiß wie sie sich zu verteidigen hat.
Nach Befreiung der Piloten, verstecken sich die Piloten in der Nähe von der C17 die am späten Abend eigentlich nach Pjöngjang überführt werden sollte. Ein extrem aufkommendes Gewitter sorgte aber leider dafür das die Piloten die auf Barnes warten sollten, bis er in der Mine fertig ist, dafür das die C17 früher als geplant losfliegen muß.
Als Barnes in der Mine angekommen ist muß er feststellen das eine Atombombe im Inneren des Bunkers steht. Nach dessen Umprogrammierung entdeckt Barnes ein Tor was wiederum ein Zeichen von außerirdischer Herkunft zeigt.
Aus irgendeinem Grund haben koreanische Wissenschaftler es nicht geschafft dieses zu öffnen. Jedoch die Fehlfunktion des Nanoanzuges gibt Energie frei und öffnet das Tor.
Als sich Barnes durch das unterirdische Verließ läuft, aktiviert sein Anzug unbewußt immer mehr von der Anlage. Gequält von ständigen Visionen die in der Zukunft stattfinden.
Am Ende der Reise und nicht mehr ganz bei der Sache befielt Kyong, nachdem Barnes Ko geschlagen wurde (nichtwissend das Barnes es durch das Tor geschafft hatte) ihn zu verschonen, sein Gedächtnis zu löschen um an das Wissen des Nanosuit ranzukommen. Zudem gab er den Befehl nachdem die Atombombe unbrauchbar war den ganzen Bunker zu sprengen. Denn ein Nanosuit scheint mehr wert zu sein, als eine Atombombe. Denn die Amerikaner sollen nichts davon mitbekommen bzw. keine zweite Chance bekommen da nochmals rumzuschnüffeln.
Während dessen im 6.2 Millionen Lichtjahre entfernten Asari System das Unheil seinen Lauf nimmt.



Spielzeit - ca. zwei bis drei Stunden
Schwierigkeitsgrad – schwer zu sagen
- Sehr viele Zwischensequenzen
- Extrem viel Objekte die von den jeweiligen moddern ins Internet gestellt wurden
- Ein paar selbstgemachte Musikstücke von mir
Related Links:
- Download "CryHunter 3 MOD" @ Crysis-HQ.com
- Forenbeitrag @ Crysis-HQ.com Getestet wurde auf folgenden Komponenten:
-pc.1-
Windows 7 64 Bit
8g speicher 1066 DDR 2
Grafikkarte: nvidia gts 8800, gtx 285 2gb, gtx 580
Intel cpu q 9450
-pc.2-
Intel core i7 @ 3.2 Ghz
xfx nivdia gtx 260 oc
monitor Lg 24" 1920x1080
Arbeitsspeicher 6gb 1333