Rainy Days Closed Beta Test




RainyDays News

An Rainy Days arbeiten zurzeit:
Hamers -Flowgraph und sonstige Programmierteschnischen Aspekte-
Jaco_E -KI, Navigation-
Pat21 -erstellung der Cutscenes-
CaptainChris -Der kreative Kopf der Map-

Es wird bereits seit Mai letzten Jahres fast Täglich an der Map gearbeitet.
Wie es nach dieser Entwicklungszeit aussieht könnt ihr in meinem kleinen Bericht lesen.

Das Gameplay:
Rainy Days ist die Reinkarnation von perfekt balancierten Gameplay. Man ist es von Crysis gewöhnt immer viele Möglichkeiten und alternativen Wege benutzen zu können, mithilfe des Nanosuits kommt man an unerreichbare Stellen und kann so seine Feinde hinterhältig auschalten oder einen auf Rambo machen. CaptainChris und den restlichen Teams ist das sehr gut gelungen die Map verbindet alles was man sich denken kann Rambo Stil mit Shotgun und Rocketlauncher oder einer Pistole mit Schalldämpfer und einer SCAR mit Betäubungspfeil. Das Gegnerbalancing ist durchweg gut bis sehr gut die Gegner sind sehr gut auf die Situation angepasst, sie sind niemals zu stark oder zu einfach. Die Gegner haben immer die richtige Ausrüstung dabei und sind logisch gesetzt das heist keine Shotguns auf 30m Entfernung und kein Massen von Gegner an strategisch umkämpften Plätzen.

Die Waffensetzung ist interessant in der Beta durfte man fast mit den kompletten Arsenal kämpfen es fehlte nur 1 Ami Waffe und 1 Alien Waffe. Die Gauss wirkte nach längeren Testen ein bisschen fehl am Platz da es eher ein nicht so futuristisches Setting in meinen Augen darstellte aber das ist kein Problem was schwerwiegend ist da keine Massen an Munition vorhanden sind und so ist auch das Balancing gesichert was Gegner und Munition angeht.

Missions Design:
Die Missionen von Rainy Days wirken am Anfang zwar etwas Standart aber sie werden im späteren Levelverlauf immer besser und heben den Spielwert der Map beachtlich. Es ist von simplen "Töte Mr.xxxxx" bis "Unterstützung für Teammitglieder anfordern" mehr will ich nicht verraten ihr sollt ja schliesslich alles selber erleben.


Design:
Das Design ist durchweg gelungen am Anfang ist noch eine recht düstere Stimmung die langsam in Richtung schlechtes Wetter um schlägt und schließlich Regen und Sturm überall. Die generelle Level Gestaltung ist sehr gut die Landschaften sind einmalig es ist sehr Detailiert  und es läuft trotzdem alles Stabil. Alles in Rainy Days ist genau gesetzt von der Vegetation bis zur Inneneinrichtung der hart umkämpften Gebäude. Ein besonderer Augenschmaus sind die Zwischensequenzen denn sie bringen ohne große Probleme die gesamte Stimmung von Rainy Days rüber ohne langwierig oder nervig zu wirken.

Story:
Dazu wird nichts gesagt.

Grafik und Sound:
Über diesen Abschnitt werde ich nicht viel sagen da wir alle die Grafik von Crysis sehr gut kennen, lieber widme ich dem Sound. Der Sound ist durchweg gelungen da diesmal nicht nur auf Standart Crysis Musik zurückgegriffen wird sondern eigens komponierte Lieder während des Kampfes und Erkundens erklingen. Etwas ganz besonderes ist die Synchro von Rainy Days die ist wirklich passend auf jeden einzelnen Charakter eingestimmt und passt sehr gut zur jeweiligen Stimmung.

Contra:
Es gibt nicht wirklich viel Contra, es sind mir nur 2 Sachen aufgefallen.
1. Generell wenig Shotgun Munition
2. Ein paar Sounds sind zu laut abgemischt.

Bei beiden "Problemen" wurde mir bereits bestätigt das sie verbessert wurden.

Fazit:
Ich als Hobby Crysis Spieler bin vollkommen überzeugt das das eine Map wird auf die man sich endlich wieder Freuen kann. Ein großes Lob an die Macher und die Fans die das Projekt aufrecht erhalten.


Related Links:
- Forumbeitrag @ Crysis-HQ.com