Dieses Tutorial setzt erweitertes Wissen in Bezug auf den SB2-Editor vorraus.
Dieses Tutorial zeigt euch wie man Regen in seine Map einfügt.
Nach dem laden eurer Map geht wie folgt vor…
Nun öffne den [Database View] entweder über das “Hauptmenü” (oben) dort [View] -> [Open Viewpane] oder einfach auf das entsprechende Icon [DB] klicken (siehe Bild).
Jetzt auf den [Particles] „Reiter“ und das “Icon” [Load Library] anklicken.
Im dem sich nun öffneten Fenster wählen wir die [rain.xml] Datei aus (zu finden unter: „Crysis-HauptpfadgameLibsParticles“) und klicken auf [Open].
Aus der “Ordneransicht” links, suchen wir uns jetzt aus dem “Verzeichnis” [HQ_Rain] den “Eintrag” [fleet] (oder einen anderen) raus. Durch ziehen des „Eintrags“ in die Perspektivenansicht setzen wir den Regen in unser Level. Der Regen sollte direkt sichtbar sein/werden.
Wichtig: Damit es nicht im inneren eines Gebäudes regnet musst ihr folgendes tun. Im [Database View] (im „Reiter“ [Particles]) wählt den zuvor „Regeneffekt“ aus. Auf der rechten Seite seht ihr nun zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Etwas weiter unten findet ihr dann folgende Einstellungsmöglichkeiten unter [Physics].
Bei [Physics Type] wählst du [SimpleCollision] und setzt “Haken” bei [Collide Static Objects] und [Collide Dynamic Objects]. Nicht vergessen das gleiche für den [heavy1] Eintrag (unter [fleet]) zu machen!
Über die “Eigenschaften” des Regens kannst du z.B. die Tropfengrösse (Scale) und/oder die Regenstärke/Niederschlagsstärke (CountScale) anpassen.