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Thema: Skybox verändern/selbst erstellen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Dragon01
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    Also ich nehme immer DXT3 (Explicit Alpha)

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Kraisiß
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    Zitat Zitat von seico Beitrag anzeigen
    @kraisiß
    Sag mal bitte mit welchen einstellungen speicherst
    du die dds ab... ?
    THX
    Ich speichere alle Texturen immer im DDS.-Format ab und in diesem Fall für die Skyboxen mit DXT5 ARGB 8 bpp | interpolated alpha.

    Ist aber glaube ich garnicht notwendig,mann könnte auch mit DXT1 RGB 4 bpp | no alpha abspeichern, wodurch die Dateigröße nur noch halb so groß wird.







  3. #3
    Erfahrener User Avatar von seico
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    Sag mal hast du mit den einstellung also der auflösung
    mal rumgespielt...? finde das ingame die qualität doch
    deutlich schlechter wirkt... wo liegt den das maximum
    der auflösung..? gibt es da ne begrenzung ?
    ThX

    SB1WeaponMod......http://bioports.net.......Infos + Pics
    """"""""NCFOM"Download MP Map for Crysis WARS "NCFOM""""

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Kraisiß
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    Die normale Auflösung einer Skybox ist ja 512x1024 pro Seite und 1024x1024 am Himmel oben.

    Ich benutze die doppelte Auflösung, um auch hochuflösendes Bildmaterial einfügen zu können, damit es im Spiel etwas besser aussieht.

    Wenn ich die Auflösung jetzt noch einmal verdoppeln würde, gäbe es warscheinlich nur noch eine schwartze Textur.


    Im Spiel sollte man dann aber auch die Texturen schon mindestens auf "high" eingestellt haben, weil bei "medium" alles etwas unscharf/verschwommen aussieht.



  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Kraisiß
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    Ich habe schon wieder Blödsinn gemacht:

    Skybox City Night


    Hierbei wurde durch die Tod Datei eine künstliche Nacht erstellt, welche im Download auch mit inbegriffen ist, damit man nicht erst selber alles einstellen muß.
    Diese Skybox (z_skybox_city_night.pak) hat eine eigene .mtl Datei (z_mtl_skybox.pak) und kann im Editor einfach aufgerufen werden.


    Jo und die ToD Datei wird eben einfach ins Level importiert.
    Download:
    http://www.filefront.com/15297215/City_Night_Pack.rar


    Geändert von Kraisiß (08.06.2010 um 23:40 Uhr)



  6. #6
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    Standard Sky

    wie kann man skyboxes einsetzten?

  7. #7
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  8. #8
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    Zitat Zitat von -Crysis- Beitrag anzeigen
    Echt ein wenig Sufu benutzen schadet keinem!

  9. #9
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    Jaja Olli

  10. #10
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    Zitat Zitat von Youngstar Beitrag anzeigen
    wie kann man skyboxes einsetzten?
    Wie auf dem Screen zu sehen:
    Editor/RollupBar/Enviroment/Skybox/Material (oder bei MaterialLowSpec für Texturen auf Medium bzw. Low).

    Bei Material das Kästchen mit den drei Punkten anklicken, worauf der Material Editor erscheint. Hier kann man die Liste der Skyboxen sehen.
    Man wählt den Namen der Skybox aus, klickt dann zum Bestätigen wieder bei Skybox/Material das Kästchen mit dem Pfeil, worauf die Skybox gewechselt wird.



    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine fertige Skybox in diesen Look die ich einfach nur noch einbauen kann ?

    Öhm ja, alle haben diesen Look und müssen ihn auch haben.^^

    Die kannst du alle einfach zur jeweiligen Map einbauen/zufügen.











    Sky19

    http://www.filefront.com/15298431/Cr...%20-Sky19-.rar


    Sky20

    http://www.filefront.com/15298447/Cr...%20-Sky20-.rar


    Sky21

    http://www.filefront.com/15298535/Cr...%20-Sky21-.rar


    Sky22

    http://www.filefront.com/15298545/Cr...%20-Sky22-.rar


    Sky23

    http://www.filefront.com/15298583/Cr...%20-Sky23-.rar


    Sky24

    http://www.filefront.com/15298559/Cr...%20-Sky24-.rar
    Geändert von Kraisiß (09.06.2010 um 00:14 Uhr)



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