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Thema: Skybox verändern/selbst erstellen

  1. #51
    Erfahrener User Avatar von Dragon01
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    Es gibt sogar noch ne dritte Lösung, und zwar in dem man das mtl File im SB2 Editor umbenennt und unter anderen Namen abspeichert.

  2. #52
    Erfahrener User Avatar von seico
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    So, nu hab ich auch mal getestet...
    eine *.mtl erstellen oder kopieren, die zugehörigen *.dds in ein
    zb textures verzeichnis in deine Map bringen...
    Dann einfach die verzeichnisse überdem material editor auswählen
    und ihr habt die eigene skybox die aus deiner map geladen wird..

    vorteil wenn du deine map jemanden zu verfügung stellst sind alle
    infos vorhanden..

    Wichtig : material editor auf "all Materials stellen" sonst kannst nicht das
    material aus der eigenen map nehmen.....

    SB1WeaponMod......http://bioports.net.......Infos + Pics
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  3. #53
    Erfahrener User Avatar von seico
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    @kraisiß
    Sag mal bitte mit welchen einstellungen speicherst
    du die dds ab... ?
    THX

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  4. #54
    Erfahrener User Avatar von Dragon01
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    Also ich nehme immer DXT3 (Explicit Alpha)

  5. #55
    Erfahrener User Avatar von Kraisiß
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    Zitat Zitat von seico Beitrag anzeigen
    @kraisiß
    Sag mal bitte mit welchen einstellungen speicherst
    du die dds ab... ?
    THX
    Ich speichere alle Texturen immer im DDS.-Format ab und in diesem Fall für die Skyboxen mit DXT5 ARGB 8 bpp | interpolated alpha.

    Ist aber glaube ich garnicht notwendig,mann könnte auch mit DXT1 RGB 4 bpp | no alpha abspeichern, wodurch die Dateigröße nur noch halb so groß wird.







  6. #56
    Erfahrener User Avatar von seico
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    Sag mal hast du mit den einstellung also der auflösung
    mal rumgespielt...? finde das ingame die qualität doch
    deutlich schlechter wirkt... wo liegt den das maximum
    der auflösung..? gibt es da ne begrenzung ?
    ThX

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  7. #57
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    Die normale Auflösung einer Skybox ist ja 512x1024 pro Seite und 1024x1024 am Himmel oben.

    Ich benutze die doppelte Auflösung, um auch hochuflösendes Bildmaterial einfügen zu können, damit es im Spiel etwas besser aussieht.

    Wenn ich die Auflösung jetzt noch einmal verdoppeln würde, gäbe es warscheinlich nur noch eine schwartze Textur.


    Im Spiel sollte man dann aber auch die Texturen schon mindestens auf "high" eingestellt haben, weil bei "medium" alles etwas unscharf/verschwommen aussieht.



  8. #58
    Erfahrener User Avatar von Kraisiß
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    Ich habe schon wieder Blödsinn gemacht:

    Skybox City Night


    Hierbei wurde durch die Tod Datei eine künstliche Nacht erstellt, welche im Download auch mit inbegriffen ist, damit man nicht erst selber alles einstellen muß.
    Diese Skybox (z_skybox_city_night.pak) hat eine eigene .mtl Datei (z_mtl_skybox.pak) und kann im Editor einfach aufgerufen werden.


    Jo und die ToD Datei wird eben einfach ins Level importiert.
    Download:
    http://www.filefront.com/15297215/City_Night_Pack.rar


    Geändert von Kraisiß (08.06.2010 um 23:40 Uhr)



  9. #59
    Erfahrener User Avatar von Dragon01
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    Daumen hoch

    Wow, das siht so genial aus

  10. #60
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Dragon01 Beitrag anzeigen
    Wow, das siht so genial aus
    ABER AUF JEDEN!

    Kraißis hat zuviel Zeit aber was er mit der Zeit anstellt ist einzigartig^^
    ¿tsnos saw ,rutangiS

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