könnte man mal ausprobieren:-o
MFG
Druckbare Version
Habs gerade mal ganz billig ausprobiert (leider keine Screens gemacht... vergessen)
Sah naja aus ^^
Aber wenn mans zurecht geschnitten hätte, is das genau so gut wie eine Skybox.
Also das wäre eine 5 min Arbeit ;)
naja ich hab das gleiche Bild 5 mal genommen:shock:, keine Lust da rum zu schnippeln:)
MFG
Doppelte Auflösung bei einer zusammengeschnipselten Skybox, die bei mir nur dann angezeigt werden kann, wenn es gepackte PAK-Dateien sind.
http://pic.leech.it/thumbs/3b27ftthfthhtf.jpg http://pic.leech.it/thumbs/ddf1trzrtzrtz.jpg
Ich werde für die Wolken wohl besser die originalen Hintergründe nehmen und diese etwas verändern, aber die grünen Berge sehen schon ganz gut aus.
Die Sonne ist immer noch nicht nicht zu sehen, vielleicht muß ich noch die Speichermethode ändern.
kann man die skybox dateien auch bearbeiten ohne photoshop?
kann mir vielleicht nochmal jemand sagen wie ich die Skybox
mit dem tool von far cry erstellen kann. Ich komm mit diesem
programm nicht zurecht. Ich hab ja nur diese 3 dds files
kann aus denen aber kein panoramabild erstellen da man dafür
ja 5 Bitmaps benötigt. Ich kann die dds files auch nicht öffnen oder bearbeiten da ich kein photoshop habe. Kann mir vielleicht nochmal
jemand erklären wie man das am besten mit dem farcry tool hinbekommt
oder könnte mir vielleicht jemand die skybox "evening" und "day 3"
uploaden nur diese beiden
du brauchst erst mal 5 bitmap dateien input1.bmp bis input5.bmp die du in textures hast , dann skybox.exe starten und make skybox
mit den Panorama bearbeiten hab ich auch noch nich ausprobiert
hier steht noch mal das Manual drinn
http://farcry.4thdimension.info/modu...=getit&lid=611
zu deiner anderen Frage, hier kannst du die kostenlose CS2 30Tage Version runterladen
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/win/cs2/
MFG
danke für deine Hilfe
oioioi die schaun aber spitze aus :)
Also wenn ihr uns freude machen woll, stellt die online wenn sie fertig sind :)
Wer will, kann meine zusammengebastelte Skybox ausprobieren, die über den Editor für das gewünschte Level geladen werden muß.
Leider kann man bei dieser hier die Sonne im Editor und im Spiel nicht sehen, was natürlich ärgerlich ist und auch komisch aussieht.
Die ursprüngliche Skybox "Day" wurde komplett überarbeitet, denn die Auflösung ist nun doppelt so groß wegen den eingefügten Hintergrundbildern, der Himmel hat jetzt ein kräftigeres Blau, die Textur wurde nachträglich scharfgezeichnet, Wolken wurden leicht bearbeitet und zusätzliche noch eingefügt.
Und so funktioniert es:
Skybox runterladen
http://files.filefront.com/Crysis+cu.../fileinfo.html
Die Datei "z_textures_skys_day" einfach im Verzeichniß: Crysis/Game einfügen.
Ich empfehle ein Backup des Levels, welches im Editor mit der neuen Skybox versehen wird.
Im Editor muß "Config Spec" mindestens auf "hoch" gestellt werden, sonst sieht man die neue Skybox nicht.
Unter RollupBar/Environment/SkyBox/Material kann ich mit Hilfe des rechten Buttons(der mit den drei Punkten) den Material Editor aufrufen.
http://pic.leech.it/thumbs/31e9skyeditor1.jpg
Ich wähle die neue Skybox bei "Day" aus und bestätige jetzt mit den linken Button(der mit dem Pfeilzeichen).
http://pic.leech.it/thumbs/871814skyeditor2.jpg
Level abspeichern,export to engine, Crysis starten, Map laden(alte savegames könnten vielleicht Probleme machen) und bei Texturen auf mindestens "hoch" die Skybox begutachten ...oder beschlechtachten.:biggrin:
http://pic.leech.it/thumbs/00504erterteter.jpg
Also bei mir klappt dat ganz easy.:smoke: