Wenn ich ne textur reinpacke, zeigt der die beim material editor nicht an. Also wird sie nicht übernommen von max zum editor. Kann Sie wie gesagt nur im Nachhinein reinpacken.
Wenn ich ne textur reinpacke, zeigt der die beim material editor nicht an. Also wird sie nicht übernommen von max zum editor. Kann Sie wie gesagt nur im Nachhinein reinpacken.
das liegt daran das die mtl ja nicht vorher die fade weis und wo du die .cgf und .mtl reinpackst.
daher werden deine texturen nicht angezeigt weil er nicht weis wo er sie suchen soll.
grundsätzlich wen du objekte für crysis machst.
texturierst du in 3d max deine texturen nur vor.
ich nenne die texturen platzhalter.
erst in der sb2 im material editor weist du die richtigen texturen zu
und gibst ihnen die eigenschaften.
richtige profis machen allerdings nicht mal den material editor auf weil sie die mtl selber schreiben und somit auch die fade eingeben usw.
aber so gut bin ich auch nicht und arbeite auch lieber bildlich mit dem material editor![]()
Das einzige was mich wurmt ist, das ich schon Tutorials gesehen habe, bei denen es auch direkt klappt. Sprich in Max schon das Material mit der entsprechenden textur und normal map zu versehen und dann komplett zu exportieren. Wäre halt die schnellste und beste Lösung.
normaler weise klappts auch, hab nochmal was rausgesucht
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=16053
http://crymod.com/thread.php?threadid=21361
http://crymod.com/thread.php?threadid=29374
http://crymod.com/thread.php?threadid=47006
3DS Max Help
http://crymod.com/board.php?boardid=131
und dein objekt befindet sich auch in Crysis/game/objects/Ball zB. ?
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Ja befindet er sich.
Danke fürs Raussuchen der Links, habe sie aber leider alle schon gesehen. Bei dem Typen mit dem multi-textur videotutorial klappts auch nicht bzw. er hat auch diese grpne "Errorfarbe", bei dem mit dem Helitutorial klappts allerdings direkt aus max heraus. Ich kanns mir echt nicht erklären.
Geändert von The_Distiller (25.02.2010 um 22:50 Uhr)
Es hat endlich geklappt ! Ich hatte vergessen das Material gleich nach dem exportieren im material editor zu dublizieren und dann nachher das Dublikat im Windows Explorer wieder umzubenennen. Man bin ich froh, das hat jetzt echt 3 Tage gedauert den Fehler zu finden aber jetzt ist es um so schöner das es funzt![]()