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Thema: Problem mit Textur Tutorial

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    UnKnOwN64
    Gast

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    default textur ist ja gras.
    nehme einfach die sandtextur.

    es gibt ja unter dem layerpainter start, stop, slope,...
    großen brush machen ein klick und fertig.

  2. #2
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Um so eine Textur grossflächig aufzutragen, auf den "Layerpainter" gehen und die Pinselgrösse auf das Maximum stellen. Dann weit rauszoomen und schon kann man mit einem Klick sein komplettes (je nach Größe) Level mit der Textur versehen .
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  3. #3
    User Avatar von DeGuar
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    Ja, ich habe es genauso wie warpspeed gemacht.
    Wenn ihr dann Sandstrand oder Bergspitzen an bestimmten Gebieten auftragen wollt, macht es ganauso, gebt aber vorher eine bestimmte min und max Höhe an. Bei einem Sandstrand kann das z.B. von 0 (Meeresgrund) bis 20 (knapp über der Wassergrenze) sein. Dann großflächig aus der Vogelperspektive den Pinsel drüberschwenken und der Starnd wird sandig, während der Rest noch in der Default-Textur bleibt.
    Dasselbe gilt auch für Felswände, wenn ihr hier anstelle einer Höhe mit den Winkeleinstellungen arbeitet.

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Nuttree
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    Ok das leutet mir ein...
    Ich werds dann später mal versuchen, aber jetzt habe ich noch ein Problem.. und zwar
    kann ich nicht im Editor in den Spielmodus wechseln. Immer wenn ich "Ctrl+G" drücke kommt unten links ein Error, von wegen "textur loading failed id 0" oder so ähnlich.

    Was kann ich hier tun? Weiss vielleicht auch hier jemand Rat?

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  5. #5
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    Nabend,

    Den Fehler in der Error Console solltest du wegbekommen, indem du eine andere Textur oder einen anderen SurfaceType für die Default Textur auswählst. Mal abgesehen von der Fehlermeldung sollte der Fehler aber sonst keine Auswirkungen haben.

    Zu den Texturen:

    Wie schon gesagt wurde, kannst du ja die Texturen über min/max height für die Höhe und über min/max slope für den Winkel (Steigung) im zu zeichnenden Bereich eingrenzen. Somit kannst du mit einer Unterwassertextur anfangen die auf jeden Winkel bis kurz unter die Wasseroberfläche gezeichnet wird und mit einem Sandstrand ab der Maximalhöhe der Unterwassertextur anfangen und dann wie schon beschrieben wurde, schön weit rauszoomen painter auf maximale Größe und großzügig drüberwischen.

    Zu dem eigentlichen Problem im Thread hier nochmal die Vorgehensweise Schritt für Schritt:

    1. Neue Insel erstellen

    2. Terrain erstellen

    2.1 Vorgehensweise wie oben beschrieben um Fehlermeldung zu unterbinden.

    3. Surface Textur generieren

    4. Speichern

    5. Level neu laden

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Nuttree
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    Hallo zusammen

    Endlich habe ich Zeit gefunden all dies Auszuprobieren.
    Und es hat alles so geklappt. Ich danke euch viel mal

    MFG Nuttree

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