Also Ihr Startet den Editor Macht eine neue Map , also nur eben die insel, dan abspeichern den editor schließen und dan den editor wieder starten und die map laden und schon könnt ihr drin herummlaufen.
Also Ihr Startet den Editor Macht eine neue Map , also nur eben die insel, dan abspeichern den editor schließen und dan den editor wieder starten und die map laden und schon könnt ihr drin herummlaufen.
Du kannst die Texture nicht wie im Tutorial auftragen, du musst es mit dem Layer Painter machen, weiss auch net warum es nicht geht.
Aber wir haben auch einen SanboxEditor 2 Thread, in dem es schon beantwortet wurde.
Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit
default textur ist ja gras.
nehme einfach die sandtextur.
es gibt ja unter dem layerpainter start, stop, slope,...
großen brush machen ein klick und fertig.
Um so eine Textur grossflächig aufzutragen, auf den "Layerpainter" gehen und die Pinselgrösse auf das Maximum stellen. Dann weit rauszoomen und schon kann man mit einem Klick sein komplettes (je nach Größe) Level mit der Textur versehen.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Ja, ich habe es genauso wie warpspeed gemacht.
Wenn ihr dann Sandstrand oder Bergspitzen an bestimmten Gebieten auftragen wollt, macht es ganauso, gebt aber vorher eine bestimmte min und max Höhe an. Bei einem Sandstrand kann das z.B. von 0 (Meeresgrund) bis 20 (knapp über der Wassergrenze) sein. Dann großflächig aus der Vogelperspektive den Pinsel drüberschwenken und der Starnd wird sandig, während der Rest noch in der Default-Textur bleibt.
Dasselbe gilt auch für Felswände, wenn ihr hier anstelle einer Höhe mit den Winkeleinstellungen arbeitet.
Ok das leutet mir ein...
Ich werds dann später mal versuchen, aber jetzt habe ich noch ein Problem.. und zwar
kann ich nicht im Editor in den Spielmodus wechseln. Immer wenn ich "Ctrl+G" drücke kommt unten links ein Error, von wegen "textur loading failed id 0" oder so ähnlich.
Was kann ich hier tun? Weiss vielleicht auch hier jemand Rat?
MFG Nuttree
Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit