Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Texturenprobleme

Newbie

Standard Texturenprobleme

aslo jeder kann sich denken, dass ich eine karte machen will. wenn ich nun eine textur erstelle, dann kann ich die dateien nicht auswählen, obwol sie in der TEXTURES.PAK enthalten sind. das sieht dann so aus:

Beim Layer erstellen:

und nach dem import der layer des ersten levels kommt dieses ergabnis beim zeichnen, obwohl er nachweislich auch aus einem layer für den berg gemacht wurde (nicht nur 3D felsbrocken) :

Sorry wegen der größe

Bitte helft mir, und sagt zudem, warum beim selbsterstellen von roten fässern oder import dieser layer die explosions und schusseffekte im testmodus fehlen!

Administrator Avatar von warpspeed

Pfeil

Du nutzt die falsche Textur bzw. Datei.

Schau mal hier... da sind nahezu alle Texturen und derren passender Grafiken aufgelistet.

Textur-Layer (Multiplayer & Singleplayer Maps) Übersicht

PS: Willkommen bei uns .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Newbie

Standard

Sieht schonmal vielversprechend aus. Nur noch testen muss ichs

und ps:

die hilfe hap ich fast ganz durchgelesen. sonst hätte ich mit den karten nie angefangen^^

oh, und weißt du das mit den explosionen?

Standard

Zitat Zitat von Sandbox 2 Beitrag anzeigen
    ... oh, und weißt du das mit den explosionen?
    So direkt nicht. Warte, bis der "Pat21" Online kommt... der kann dir sicher helfen .

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Newbie

Standard

also manches klappt. manches hat gar kein detail!

eina frage warum 2 texturen immer auswälen (surface types) und dann aus dem ordner?

reicht denn nicht EIGENTLICH das surface type?

Standard

also manches klappt. manches hat gar kein detail!

eina frage warum 2 texturen immer auswälen (surface types) und dann aus dem ordner?

reicht denn nicht EIGENTLICH das surface type?
    Mach es genau so wie im Tutorial beschrieben. Das stimmt schon so wie es da steht .

Newbie

Standard

mein größter fehler war wol, dass ich vergessen habe die layer zu den surfaces zuzuordnen^^

Newbie

Unglücklich

seltsam: ich erstelle das terrain nun, aber nach dem neuladen der karte ist es wieder weg. ist das jetzt so, dass ich ne neuinstallation brauch oder hat der editor gennerell diese bugs?

Professional

Standard

seltsam: ich erstelle das terrain nun, aber nach dem neuladen der karte ist es wieder weg. ist das jetzt so, dass ich ne neuinstallation brauch oder hat der editor gennerell diese bugs?

Also, ich erkläre es mal.
    Als erstes wenn du ne neue map erstellt hast, gehst du oben in der leiste auf terrain und dann auf lighting wo du die sonnenposition bestimmen kannst. Dann drückst du okay und du solltest wasser sehen. Dann malst du im Terrain Editor etwas rum.
    Als nächstes musst du noch eine textur für den Boden zuweisen/erstellen.

Die Terrain texturen setzen sich aus zwei texturen zusammen. Die eine Distanztextur, die du siehst wenn du das Terrain von einer weiter entfernten stelle betrachtest. Die Detailtextur siehst du wenn du das terrain aus der Nähe betrachtest.

Die Distanztextur ist im Textureditor rechts oben zu finden, dort wo Load Texture steht.

Der "Surfacetype" ist die Detailtextur.

WICHTIG: Wenn etwas nicht klappt, generiere die Terraintextur via File-> Generate Surface Texture neu.

Newbie

Standard

anders gemeint: ich generiere also den kack und bemale das terrairn (Sand...)

und nach dem neuladen (kleine pause) ist alles wieder grün

und: ja ich habe gespeichert^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte