seltsam: ich erstelle das terrain nun, aber nach dem neuladen der karte ist es wieder weg. ist das jetzt so, dass ich ne neuinstallation brauch oder hat der editor gennerell diese bugs?
seltsam: ich erstelle das terrain nun, aber nach dem neuladen der karte ist es wieder weg. ist das jetzt so, dass ich ne neuinstallation brauch oder hat der editor gennerell diese bugs?
Also, ich erkläre es mal.
Als erstes wenn du ne neue map erstellt hast, gehst du oben in der leiste auf terrain und dann auf lighting wo du die sonnenposition bestimmen kannst. Dann drückst du okay und du solltest wasser sehen. Dann malst du im Terrain Editor etwas rum.
Als nächstes musst du noch eine textur für den Boden zuweisen/erstellen.
Die Terrain texturen setzen sich aus zwei texturen zusammen. Die eine Distanztextur, die du siehst wenn du das Terrain von einer weiter entfernten stelle betrachtest. Die Detailtextur siehst du wenn du das terrain aus der Nähe betrachtest.
Die Distanztextur ist im Textureditor rechts oben zu finden, dort wo Load Texture steht.
Der "Surfacetype" ist die Detailtextur.
WICHTIG: Wenn etwas nicht klappt, generiere die Terraintextur via File-> Generate Surface Texture neu.
anders gemeint: ich generiere also den kack und bemale das terrairn (Sand...)
und nach dem neuladen (kleine pause) ist alles wieder grün
und: ja ich habe gespeichert^^
@ Sandbox 2
Erst bemalen, dann "GenerateSurfaceTexture".
Layer:
frozen_dry_leaves
![]()
Load Texture:
N/A --> ok da bin ich wol zu doof dafür
Surface Type:
dry_leaves_frozen --> ist das nicht eigentlich das material?
Material Name:
Materials/Terrain/forest_stones_dry_leaves_brown_frozen das hab ich gefunden!
Detail Texture Mapping:
X-Scale 1.5 --> dazu finde ich nirgends eine auskunft/ erklärung
Y-Scale 1.5
das echte problem ist jedennfalls, dass die nahe textur flackert (an den weißen stellen)