Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: VisArea

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Du brauchst dich nur mit den Farbeinstellung der Visible areas spielen, dass ist alles

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Aus eigener Erfahrung würde ich da zwei Möglichkeiten sehen.
    Entweder du machst am Eingang des Tunnels/der Mine einen Künstlichen Eingang wie z.B. eine Türe, da ist so ein "harter" Übergang logisch.
    Oder du machst einen Stufenweisen Übergang durch mehrere hintereinander liegenden VisAreas wo du Helligkeit und Farbe Stück für Stück an dein gewünschtes Ergebnis anpasst.
    Bei dieser Technik solltest du aber möglichst einen "kurvigen" Eingang machen, so dass man nicht durch zu viele VisAreas auf einmal blickt da sich dies sonst sehr schlecht auf die Performance auswirkt.
    ​​

User

Standard

so habe jetzt den eingang zum visareabereich so gesetzt das der übergang besser wirkt .habe aber immer noch nicht das problem mit den texturflächen(siehe bild 1/punkt 2.) gelöst und habe am anfang meiner höhle eine komische schwarze grenze die durch den ocean hervorgerufen wird(siehe bild 2/punkt 1.) . kann mir jemand sagen wie ich diese komischen texturflächen wegbekomme und wie ich diese schwarze oceangrenze lösche?

User

Standard

Hallo..

Ich habe im moment das gleiche problem..

also das ich einen zu harten übergang habe....
    ich will aber das wenn ich durch das portal gehe es LANGSAM dunkler wird...
    nur leider is das mit den ganzen visareas blödsinn....

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@Blackstorm, Du solltest für den Übergang am Ende einer VisArea zum Außenbereich ein kleines, flaches Objekt benutzen. Das Portal muß sonst bei 'tiefen/langen' Objekten mindestens den halben Bereich des Objekts mit abdecken. Ist das nicht gegeben, sieht es so schwarz aus.

Beispiel: Ein Kanalisationsrohr mit 4 m Länge am Ende der VA, dann muß das Portal weiter hineingebaut werden - gut 2m, um das Objektzentrum zu erfassen.

@HD3870, wenn Du den Helligkeitswechsel von Außen nach Innen meinst, dann platziere dort (in der Area) entsprechend Lights (durch Verschieben und Helligkeit anpassen). Die gesamte VisArea ist immer ohne Licht (der gute Grund für diese tolle Technik).
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Stichworte