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Thema: VisArea

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Aus eigener Erfahrung würde ich da zwei Möglichkeiten sehen.
    Entweder du machst am Eingang des Tunnels/der Mine einen Künstlichen Eingang wie z.B. eine Türe, da ist so ein "harter" Übergang logisch.
    Oder du machst einen Stufenweisen Übergang durch mehrere hintereinander liegenden VisAreas wo du Helligkeit und Farbe Stück für Stück an dein gewünschtes Ergebnis anpasst.
    Bei dieser Technik solltest du aber möglichst einen "kurvigen" Eingang machen, so dass man nicht durch zu viele VisAreas auf einmal blickt da sich dies sonst sehr schlecht auf die Performance auswirkt.
    ​​

  2. #2
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    so habe jetzt den eingang zum visareabereich so gesetzt das der übergang besser wirkt .habe aber immer noch nicht das problem mit den texturflächen(siehe bild 1/punkt 2.) gelöst und habe am anfang meiner höhle eine komische schwarze grenze die durch den ocean hervorgerufen wird(siehe bild 2/punkt 1.) . kann mir jemand sagen wie ich diese komischen texturflächen wegbekomme und wie ich diese schwarze oceangrenze lösche?

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Standard VisArea Problem !

    Moinsn

    Ich hab 2 Fragen, beide zu VisAreas:
    1) Wie kann man ein VisArea heller machen, das heißt, wenn ich da rein gehe, das ich noch so ziemlich was sehe?
    2) Wie kann man das so machen, dass man vorher schon sieht, dass das dunkel ist und das es nicht plötzlich dunkel wird?

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Venom30
    zu 1. Verändere die Eigenschaft "AmbientColor"
    zu 2. Hast du Portale gesetzt ??

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Portale??? Wie setzt man die? Was muss man dazu noch einstellen?
    Ok vllt Beantworte ich erstmal deine Frage: Nein.

    edit.

    zu 1. das ist zwar heller, aber sehen kann ich trotzdem nichts

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Du bist mir vielleicht einer.
    Du musst auch was im Visare haben, damit was angezeigt wird. Das Terrain gehört nämlich nicht dazu. Und die Portale sind dafür da, dass man ins Visare reinschauen kann (,damit es "nicht auf einmal dunkler wird").

    Am Ende dieses Tut. sieht man wie Visarea und Portal eingesetzt werden können.
    Dieses Video ist auch nicht schlecht.

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Du bist mir vielleicht einer.
    kann schon sein
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Du musst auch was im Visare haben, damit was angezeigt wird. Das Terrain gehört nämlich nicht dazu. Und die Portale sind dafür da, dass man ins Visare reinschauen kann (,damit es "nicht auf einmal dunkler wird").
    ja aber wie schon gefragt, ich weiß nicht wie man die setzt, im level Shore bei den US truppen war ja auch ein U-Boot und da wars dunkel drinne. Da war denn, als ich das U-Boot als Prefab hatte, war da ja auch so ein Portal, aber ich will wissen, wie mabn die setzt.

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    @Jaco_E

    Ich habe mit auf dem Bild nicht darauf geachtet, dass sie sich nicht überschneiden dürfen.
    Mit deinem Bild und Pat Post vorhin hab ich es doch noch verstanden. Danke nochmal.
    Geändert von Pat21 (21.04.2009 um 14:23 Uhr)

  9. #9
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    Standard Vis-Area

    Muss man das unbedingt in Voxeln setzen ?
    Ich hab jetzt eine Höhle gebaut aus Brush-Steine und drum herum ein VisArea erstellt.
    Jetzt verschwinden die Steine was normal ist. Aber sobald ich hinein gehe gibt es keinen Boden.... der ist einfach schwarz.
    Die Helligkeit hab ich nach oben geschraubt, damit man was sehen kann.



    Wie bekomme ich meinen Boden zu sehen ? ^^

  10. #10
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    der boden verschwindet noch in der vis area.
    also must du noch was an der vis area und den portalen schrauben,
    damit der boden in die area past.

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