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Thema: Star Citizen: Squadron 42

  1. #371
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Du fliegst Raumschiffe, ballerst Piraten und Aliens ab.
    Gut, ich denk ich passe.
    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    bzw. muss man sich erstmal fragen ob man mit science fiction insbesondere weltraumschlachten ala star wars episode III anfang etwas anfangen kann
    Sci-Fi ist mein Lieblingssetting, besonders bei Spielen (auch wenn sie oft eher schlecht als Recht umgesetzt werden), mich interessieren aber eher andere Planeten, Völker, Allianzen etc. mehr als der Weltraum und was darin vorgeht.


  2. #372
    Professional Avatar von spYder
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    Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    Vorsichtig!
    Es gibt Unterschiede zwischen EVE Online und sowas wie Freelancer. In EVE steuerst du dein Schiff eher indirekt und du hast viele viele Menüs.
    In Freelancer steuerst du dein Schiff direkt! Du hast nicht so viele Menüs und es ist mehr auf Action statt Strategie.
    Schon. Chris Roberts möchte jedoch, wie auch erwähnt gespaltene Interessen mit seinem Spiel abdecken.

    Hauptinteresse von meiner Seite her liegt eher im Mining- und Handels- und Wirtschaftsbereich des Spiels.

    Mal sehen inwiefern dieser Bestandteil des Spiels gerade im MMO-Teil noch ausgebaut wird. Man kann nur hoffen


  3. #373
    Professional Avatar von siLenz
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Grafisch sag ich nix gegen eine Umsetzung! Aber bei der Steuerung hörts auf.
    Ähm einen Space Shooter kannst du evtl. noch mit Controller spielen, ja. Eine Space Sim? Eher nicht. Wenn du je eine gespielt hättst müsstest du das wissen. Und wo bitteschön muss man mit Joystick absetzen? O.o
    Ich kann mich erinnern dass allein X-Wing mehr Tasten erfordert hat als die max. Tastenanzahl von 2 X-Box Controllern, und das war en Space Shooter, nicht mal ne Sim....von daher hab ich eher Recht was das angeht.

    UND EINE PRIMITIVE STEUERUNG DIE AUF CONSOLEN AUSGELEGT IST WOLLEN WIR GERADE EBEN NICHT!!!
    naja das ist jetzt ne frage der definition, aber ich wuerde das genre jetzt nicht in zwei unterkategorien wie space sim und space action unterteilen. denn wenn mans genau nimmt darf nach deiner aussage eigentlich nur "i-war 1&2" diese bezeichnung tragen.
    das zaehlt fuer mich alles zum hauptgenre "space sim" auch wenns natuerlich in diesem viele unterschiedliche sub-genres/facetten gibt!


  4. #374
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    @NeoSeph: Lies noch mal richtig. Da steht nirgens dass man mit Joystick absetzen muss. Übrigens: Controller + Tasta vertragen sich auch wunderbar
    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    UND EINE PRIMITIVE STEUERUNG DIE AUF CONSOLEN AUSGELEGT IST WOLLEN WIR GERADE EBEN NICHT!!!
    Also wenn du mich fragst ist die Steuerung der alten PC-Sims die rückständigere. Gebt mir ein HUD verdammt ! Jeder Jet/Chopper-Pilot hat sowas in seinem HELM !
    (und kann mit einem Drehknopf am FlightStick seine Waffen auswählen etc.)
    Realität bei PC-Sims -> Suche die Taste 'J' um Täuschkörper abzuwerfern (und währenddessen abgeschossen zu werden)

  5. #375
    Professional Avatar von siLenz
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Suche die Taste 'J' um Täuschkörper abzuwerfern (und währenddessen abgeschossen zu werden)
    pfff sowas wichtiges wie taeuschkoerper habe ich immer auf den stick gelegt, schlechtes beispiel!

    ausserdem muss unterschieden werden ob man nen hotas joystick (mit hoffentlich ausreichend tasten) oder die preiswertere loesung tasta + joystick gewaehlt hat, ich fuer meinen teil letzteres.

    wie gesagt gehoert sich ne space sim wenn moeglich mit joystick gezockt, frueher wurde die maus+tasta kombi stiefmuetterlich behandelt und es gab somit erst gar keine wahlmoeglichkeit.

    erst mit der letzten guten space sim "freelancer" wurde ne erstklassige und vor allem brauchbare maus+tasta unterstuetzung eingebaut auf kosten der nicht vorhandenen joystick unterstuetzung.

    allerdings kommt das absolute feeling erst mit joystick auf und da liegt meine sorge, denn die maus+tasta kombi ist hinsichtlich aiming dem joystick eindeutig ueberlegen und wuerde eigentlich alle mehr oder weniger dazu zwingen auch damit zu spielen.
    auch ist diese konvortabler bei menues und fps abschnitten, da der eingabegeraetewechsel wegfaellt.
    Geändert von siLenz (01.07.2013 um 19:06 Uhr)


  6. #376
    Professional Avatar von spYder
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Gut, ich denk ich passe.

    Sci-Fi ist mein Lieblingssetting, besonders bei Spielen (auch wenn sie oft eher schlecht als Recht umgesetzt werden), mich interessieren aber eher andere Planeten, Völker, Allianzen etc. mehr als der Weltraum und was darin vorgeht.
    Dann kann ich dir EVE Online erneut wärmstens ans Herz legen, sofern keine "Space Sim" in dem Sinne in deinem Interesse liegt. In Star Citizen wird halt sehr viel Wert auf Steuerung gesetzt (man siehts an den Posts^^).

    Alleine wenn du dir die Techvideos anschaust wirst du sehen wieviele Wendemöglichkeiten die einzellnen Schiffe bieten. Dadurch gewinnt das Spiel eben an Charme und bietet ein tolles Mittendrin-Gefühl.


  7. #377
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Gut, ich denk ich passe.

    Sci-Fi ist mein Lieblingssetting, besonders bei Spielen (auch wenn sie oft eher schlecht als Recht umgesetzt werden), mich interessieren aber eher andere Planeten, Völker, Allianzen etc. mehr als der Weltraum und was darin vorgeht.
    Eigentlich SIND RPG-Elemente wie "andere Planeten, Völker, Allianzen, Handel treiben etc." die tragenden Komponenten
    Wie ich schon sagte: Wie Mass Effect (+ Handel & Freibeuterei) nur als Cockpit- statt als 3rdPerson-Action

  8. #378
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    Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    Dann kann ich dir EVE Online erneut wärmstens ans Herz legen, sofern keine "Space Sim" in dem Sinne in deinem Interesse liegt.
    Ich glaube ich würde eher ein Space Sim als EVE Online spielen...
    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Eigentlich SIND RPG-Elemente wie "andere Planeten, Völker, Allianzen, Handel treiben etc." die tragenden Komponenten
    Sie existieren auf dem Papier, aber darf man tatsächlich auf den Planeten raumlaufen und mit anderen Völkern interagieren? Ich glaube nicht.


  9. #379
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Sie existieren auf dem Papier, aber darf man tatsächlich auf den Planeten raumlaufen und mit anderen Völkern interagieren? Ich glaube nicht.
    Wie jetz, sexuell ? Natürlich ist Interagieren mit fremden Spezies vorgesehn, schon allein um die SP-Story voranzutreiben...

  10. #380
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Wie jetz, sexuell ? Natürlich ist Interagieren mit fremden Spezies vorgesehn...
    Aber in wie fern?
    Es wäre viel zu aufwendig jeden Planeten in 3D zum rumlaufen zu designen, ich denke es wird nur ein Interface mit Text sein, und das ist nicht wirklich das, was ich begrüße.


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