Ergebnis 1 bis 10 von 997

Thema: Star Citizen: Squadron 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Okay, und jetzt bitte mit etwas besserer Beschreibung des Genres bitte. :P

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Okay, und jetzt bitte mit etwas besserer Beschreibung des Genres bitte. :P
    Du fliegst Raumschiffe, ballerst Piraten und Aliens ab. Hast dazu ne epische Story. Kannst ja mal nach Wing Commander Story googlen. Da gibts auf YT sogar en Video, wo einer die Komplette Story an Filmsequenzen in ein großes Video gepackt hat. Lohnt sich anzuschaun (Hauptdarsteller in Wing Commander ist Mark Hamill)
    Bei Freelancer und Star Citizens ist es so dass du nach der Kampagne weiterspielen kannst. Du kannst dir andere Schiffe kaufen, Nebel und Asteroidenfelder und ganze Sonnensysteme erkunden, Bergbau betreiben, Handeln etc. Im MMO macht das enorm Spass.

Am besten spielt man solche Games mit Joystick. Freelancer geht aber sehr gut mit Maus und Tastatur.

Ansonsten gibts noch X³. Grafisch super, auch mit Handelssystem und sehr groß. Leider damals mit diesem bescheuerten Kopierschutz den keiner wollte weils PCs auspioniert und teilweise auch lahmgelegt hat. Gibts mittlerweile glaub ich aber nen offiziellen Patch dazu der den entfernt.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Freelancer geht aber sehr gut mit Maus und Tastatur.
    freelancer geht nur mit maus+tasta keine joystick unterstuetzung, trotzdem klasse spiel!
    ach ja da werden erinnerungen wach. hab damals auch alle drei colony wars teile und star trek invasion auf der ps gezockt.

Professional

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Du fliegst Raumschiffe, ballerst Piraten und Aliens ab.
    Gut, ich denk ich passe.
    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    bzw. muss man sich erstmal fragen ob man mit science fiction insbesondere weltraumschlachten ala star wars episode III anfang etwas anfangen kann
    Sci-Fi ist mein Lieblingssetting, besonders bei Spielen (auch wenn sie oft eher schlecht als Recht umgesetzt werden), mich interessieren aber eher andere Planeten, Völker, Allianzen etc. mehr als der Weltraum und was darin vorgeht.

Professional Avatar von spYder

Standard

Gut, ich denk ich passe.

Sci-Fi ist mein Lieblingssetting, besonders bei Spielen (auch wenn sie oft eher schlecht als Recht umgesetzt werden), mich interessieren aber eher andere Planeten, Völker, Allianzen etc. mehr als der Weltraum und was darin vorgeht.
    Dann kann ich dir EVE Online erneut wärmstens ans Herz legen, sofern keine "Space Sim" in dem Sinne in deinem Interesse liegt. In Star Citizen wird halt sehr viel Wert auf Steuerung gesetzt (man siehts an den Posts^^).

Alleine wenn du dir die Techvideos anschaust wirst du sehen wieviele Wendemöglichkeiten die einzellnen Schiffe bieten. Dadurch gewinnt das Spiel eben an Charme und bietet ein tolles Mittendrin-Gefühl.

Professional

Standard

Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    Dann kann ich dir EVE Online erneut wärmstens ans Herz legen, sofern keine "Space Sim" in dem Sinne in deinem Interesse liegt.
    Ich glaube ich würde eher ein Space Sim als EVE Online spielen...
    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Eigentlich SIND RPG-Elemente wie "andere Planeten, Völker, Allianzen, Handel treiben etc." die tragenden Komponenten
    Sie existieren auf dem Papier, aber darf man tatsächlich auf den Planeten raumlaufen und mit anderen Völkern interagieren? Ich glaube nicht.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Sie existieren auf dem Papier, aber darf man tatsächlich auf den Planeten raumlaufen und mit anderen Völkern interagieren? Ich glaube nicht.
    Wie jetz, sexuell ? Natürlich ist Interagieren mit fremden Spezies vorgesehn, schon allein um die SP-Story voranzutreiben...

Professional

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Wie jetz, sexuell ? Natürlich ist Interagieren mit fremden Spezies vorgesehn...
    Aber in wie fern?
    Es wäre viel zu aufwendig jeden Planeten in 3D zum rumlaufen zu designen, ich denke es wird nur ein Interface mit Text sein, und das ist nicht wirklich das, was ich begrüße.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Gut, ich denk ich passe.

Eigentlich SIND RPG-Elemente wie "andere Planeten, Völker, Allianzen, Handel treiben etc." die tragenden Komponenten
    Wie ich schon sagte: Wie Mass Effect (+ Handel & Freibeuterei) nur als Cockpit- statt als 3rdPerson-Action

Stichworte