gueter handeln, kriege fuehren, koalitionen eingehen, gegen gemeinsamen feind kaempfen. aber geh mal davon aus das der groesste teil im weltraum innerhalb deines schiffs sich abspielt, also nicht viel mit auf planet landen und wie in mass effect mit aliens rumlatschen.
man wird auf planeten landen koennen, aber ich denke zumindest anfangs nur wie in freelancer um sich kurz neue auftraege bzw. handelsgueter zu holen.
alles andere wuerde einfach meines erachtens niemals in der kurzen zeit umsetzbar sein.
vermutlich wird sogar das landen nicht live geschehen sondern wie in freelancer per animation, leider. aber die unrealistische hoffnung stirbt zuletzt.
Man wird hauptsächlich Städte wie in (Achtung: Vermutung!) DeusEx3 erkunden, aber ganz bestimmt auch abseits gelegene (eingegrenzte) Areale, mitten Niemands-Land.
PS: ...hoffe ich doch, sonst GRRRR. Will ja auch was vom Planeten zu sehn bekommen.
THIS.
Space Sims sind eigentlich ein ziemlich guter Mix aus vielen Genres
ich sag dir mal wie der mp part von freelancer ablief.
du startest mit nem absoluten schrottigen anfaenger schiff direkt im all vor einem planeten der sich in einem durch polizei abgesicherten gebiet befindet und nimmst als erstes auf dem planeten oder auf der raumstation in deiner naehe auftraege an um kohle zu verdienen damit du dir nen besseres schiff + bessere ausruestung leisten kannst.
bis auf den kleinen teil um den planeten ist die systemkarte noch komplett in nebel gehuellt da noch unerforscht und du beginnst als z.b. forscher langsam deine umgebung zu erkunden, system fuer system. durchforstest asteroidenguertel, strahlenverseuchte nebel die deine schiffshuelle auffressen und vor dir taucht ploetzlich nen unbemanntes unbekanntes uraltes raumschiff auf, das ein paar seltener und nur einmal auf dem server findbare alienwaffen beinhaltet und freust dich wie schnitzel.
spaetestens ab dem zeitpunkt werden von mitspielern zusammengerottete piratengruppen jagt auf dich machen um an diese seltenen waffen zu kommen die zufaelligerweise deutlich staerker als die erhaeltliche standardware sind.
Als ich zum ersten mal dem mp von freelancer beitrat und mit meinem anfangsschiff vor dem startplaneten befand, schrieb mich eine gruppe von mitspielern an und schenkte mir einfach unmengen an credits mit der es im grunde moeglich war das besterhaeltliche schiff+ausruestung komplett zu erstehen.
problem: dieses schiff gibts nur in nem system das sich ziemlich genau auf der anderen seite der galaxienkarte befindet. also lud mich die gruppe in ihr team ein und machten sich mit mir und meinem schrottigen schiff in der mitte auf den weg und beschuetzten mich auf dem weg dorthin vor unzaehligen gefahren.
nachdem ich letztendlich das schiff mir kaufen konnte machte sich die gruppe mit mir auf den weg in ein absolut abgelegenes und extrem gefaehrliches system auf der suche nach nem alienschiff um mir alienwaffen zu besorgen. die gefahren waren hier nicht die ueblichen wie piraten usw. sondern der weltraum selbst.
jeder hatte sich vorher seinen frachtraum komplett mit schildenergiekapseln und reperaturrobotern vollgstopft, da man sonst keine minute ohne jene in diesem system ueberleben kann. dennoch gingen einem teammitglied und mir die vorraete aus und das restliche team musste uns mit ihren reserven aushelfen. letztendlich schafften wir es mit dem kostbaren gut und komplett verbrauchten energiekapseln aus dem system.
die gruppe machte sich selbst ihre auftraege, die an spannung kaum zu uebertreffen waren.
Hab meinen Post hinsichtlich dessen schon korrigiert. Noch bevor ich deinen hier gelesen hab.
Klar, gegen Joypad und Tasta hab ich auch nix... Ich finds nur schwer die komplette Steuerung nur auf Pad zu legen. (Wie auf Konsole üblich). Und HUD hat Geschwindigkeitnachteile. Du müsstest erst mal umschalten, dann auf die Schaltfläche für die Schildverteilung gelangen und draufklicken, dann nochma umschalten. In der Zeit fliegste geradeaus...find ich äußerst ungünstig^^
Das ganze klingt wieder wie so etwas wie DayZ: subjektive Empfindung spielt dabei die aller größte Rolle.
Okay, das ist echt nichts für mich.