Naja. Das ist ja bei Vista auch so und es kommt ja auch immer auf's Anwendungsgebiet an. Netzwerk-Traffic und IO-Operations liefen schon immer unter Vista besser als unter XP und mittlerweile laufen auch aktuelle Spiele teilweise besser oder zumindest gleich schnell unter Vista als unter XP.
Das hat aber wohl eher was mit den weiter vorangeschrittenen Treibern und dem besseren Vista Support seitens der Spielehersteller zu tun, denke ich mal.
Tut es wirklich nicht. Die Codebasis ist absolut identisch, sodass sogar Patches und Service Packs auf beide Systeme angewand werden können.jedenfalls steckt irgendwas bei Server 08 dahinter was das ganze schneller und stabiler macht.
Das mag bei dir der Fall sein, kann aber viele Gründe haben. Vielleicht ist es nur eine andere Reihenfolge gewesen in der du gewisse Treiber instaliert hast oder sowas.Jedenfalls habe ich keine komischen Bluescreens mehr und auch super Leistung. Benchmarks haben mir das ganze auch nochmal bewiesen.
Um wirklich eine Aussage darüber treffen zu können, ob ein System stabiler ist bräuchte man leider schon die Aussagen von mindestens 1000 Leuten.
Im Grunde genommen sollte es wirklich egal sein, was man installiert. Man hat zum Schluss praktisch das gleiche System und um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen würde ich daher auch lieber gleich zu Vista greifen.
Ich habe auch eine lange Zeit lang Windows 2000 Server verwendet. Das lief auch wunderbar, muss ich sagen und war damals eine deutliche Verbesserung gegenüber Win 98 (XP war noch nicht draußen).
Allerdings hatte ich auch ab und zu mal einige Probleme. Zum Beispiel ließ sich mal ein Spiel nicht installieren, weil es meinte das Betriebssystem nicht zu kennen oder andere Programme hatten was zu meckern, weil sie nur auf XP laufen wollten.
Wenn ich also die Wahl hätte, dann würde ich lieber zu Vista greifen, anstatt zum Server.






Zitieren
