Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Windows Vista installation bluescreen

Professional Avatar von Loco

Standard

@ Wotan ne ne das lag nicht an den treibern, ich habe eigentlich alle Treiber die zum teil auch hier im Forum empfohlen wurden ausprobiert, das Problem bestand weiterhin.Natürlich habe die ich jeden Treiber immer sauber entfernt.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    hey Leute beruhigt euch mal ein bisschen.Ich probiere gerade das Server 2008 in der 64 Bit Version aus und ich muss sagen das ist garnichtmal so schlecht.Bisher habe ich nur ein Spiel getestet (WIC) und das läuft hier mindestens genausogut wie auf XP, vielleicht sogar besser. Das hätte ich nicht gedacht. Ich schwöre auf XP aber bisher bin ich mit dem Server recht zufrieden. Okay ein paar Sachen gehen irgendwie nicht, wenns auch nur Kleinigkeiten sind. Z.b. kann ich hier die smilies nicht anklicken, scheint irgendwie blockiert, genauso wie manche Buttons auf bestimmten Seiten.Auf der Nvidia Seite passiert zum Beispiel garnichts wenn ich auf "Download Drivers" klicke, aber das sist sicherlich nur eine Einstellungssache.Mal sehen was das OS bei Crysis kann, unter dem normalen Vista Ultimate ist mir schnell der Kragen geplatzt da der Treiber alle 2 Minuten abgekackt ist.
    und warum verwendest du ein SERVER Betriebssystem auf einer Work/Gamestation?

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Erfahrener User

Standard

@ Wotan ne ne das lag nicht an den treibern, ich habe eigentlich alle Treiber die zum teil auch hier im Forum empfohlen wurden ausprobiert, das Problem bestand weiterhin.Natürlich habe die ich jeden Treiber immer sauber entfernt.
    Suspekt ...

Also entweder, Vista Ultimate hat Bugs, die Home Premium nich hat, oder es lag an deiner Hardware, was eigendlich ne sein kann, wenns unter XP funzt.
    Oder hast du die 64 bit Version auf 32 bit Hardware installiert? Ich könnt mir iwie vorstellen, dass das zu Konflikten führen kann.

Wie gesagt, ich hab keine Treiberfehler und nutze Vista seit 1 Jahr.

edit: @Cry4me: weil hier aus dem Thread hervorgeht, das man Server08 theoretisch kostenlos haben kann und es angeblich besser ist als normales Vista

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@Cry4me: Das Server Betriebssys is besser schneller stabiler. Habs ja auch drauf (siehe einige Seiten vorher) - is nur empfehlenswert - gerade für games.

Mfg LKrieger

Standard

1. Kostenlos für 240 tage
    2. Empfehlung von Lkrieger
    3. Wofür hab ich 2 HDDs, auf einer ist XP und auf der anderen das Server zum testen.
    4. Server 2008 unterscheidet sich kaum von Vista, also kann ich DX10 kostenlos ausprobieren.

Sind das genug Gründe?

Edit:
    5. Das ist wirklich schneller als Vista. Bin vorerst beeindruckt

Erfahrener User

Standard

5. Das ist wirklich schneller als Vista. Bin vorerst beeindruckt
    Hm ... vll sollte ich in paar Monaten mal schauen, ob ihc ne Preiswerte Studentenversion krieg ^^

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    @Cry4me: Das Server Betriebssys is besser schneller stabiler.
    Wie kommst du darauf? Vista und der Server sind zu 99,9% identisch, wenn man von ein paar Features absieht, die ein Otto Normal User nie brauchen wird. Beispiel: Hyper-V.

Wer sich den Server installiert und den so einstellt, dass wieder alle Funktionen aktiviert werrden, die Vista standardmäßig aktiviert hat, dann hat man praktisch Vista. Da besteht dann absolut kein Unterschied mehr und es dürften auch keine Unterschiede in der Stabilität auftreten.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@Noxon: Nya alle Sachen hab ich bisher nicht zurückgerufen. PC-Welt hat vor 2 Monaten nur so einen Bericht gebracht wie man Vista kostenlos aufspielen kann - und das sodann schneller nutzen kann usw...

Das ganze ist auch schneller als das normale Vista und kommt schon an die Leistung von XP ran. Du kannst es ja gerne auch mal ausprobieren. Habe zwar jetzt nicht deine Ahnung was das ganze Thema anbelangt, jedenfalls steckt irgendwas bei Server 08 dahinter was das ganze schneller und stabiler macht. Jedenfalls habe ich keine komischen Bluescreens mehr und auch super Leistung. Benchmarks haben mir das ganze auch nochmal bewiesen.

Mfg LKrieger

Standard

Auf meinem System wurde gerade zum ersten mal Windows XP in der Crysis performance GESCHLAGEN!

Absolut geil!

mein System:
    Q9450
    8800GTX SLI
    3GB 667 GEIL (dual-channel)
    Geändert von Loco (01.08.2008 um 23:04 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Das ganze ist auch schneller als das normale Vista und kommt schon an die Leistung von XP ran.
    Naja. Das ist ja bei Vista auch so und es kommt ja auch immer auf's Anwendungsgebiet an. Netzwerk-Traffic und IO-Operations liefen schon immer unter Vista besser als unter XP und mittlerweile laufen auch aktuelle Spiele teilweise besser oder zumindest gleich schnell unter Vista als unter XP.

Das hat aber wohl eher was mit den weiter vorangeschrittenen Treibern und dem besseren Vista Support seitens der Spielehersteller zu tun, denke ich mal.

jedenfalls steckt irgendwas bei Server 08 dahinter was das ganze schneller und stabiler macht.
    Tut es wirklich nicht. Die Codebasis ist absolut identisch, sodass sogar Patches und Service Packs auf beide Systeme angewand werden können.

Jedenfalls habe ich keine komischen Bluescreens mehr und auch super Leistung. Benchmarks haben mir das ganze auch nochmal bewiesen.
    Das mag bei dir der Fall sein, kann aber viele Gründe haben. Vielleicht ist es nur eine andere Reihenfolge gewesen in der du gewisse Treiber instaliert hast oder sowas.
    Um wirklich eine Aussage darüber treffen zu können, ob ein System stabiler ist bräuchte man leider schon die Aussagen von mindestens 1000 Leuten.

Im Grunde genommen sollte es wirklich egal sein, was man installiert. Man hat zum Schluss praktisch das gleiche System und um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen würde ich daher auch lieber gleich zu Vista greifen.

Ich habe auch eine lange Zeit lang Windows 2000 Server verwendet. Das lief auch wunderbar, muss ich sagen und war damals eine deutliche Verbesserung gegenüber Win 98 (XP war noch nicht draußen).
    Allerdings hatte ich auch ab und zu mal einige Probleme. Zum Beispiel ließ sich mal ein Spiel nicht installieren, weil es meinte das Betriebssystem nicht zu kennen oder andere Programme hatten was zu meckern, weil sie nur auf XP laufen wollten.

Wenn ich also die Wahl hätte, dann würde ich lieber zu Vista greifen, anstatt zum Server.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte