Da hat wohl einer meinen Post nicht gruendlich gelesen
Natuerlich sage ich nicht, dass Steam mit den verbindungsproblemen zu tun hat.
Es sind auch keine Probleme, ich habe einfach keine 24/7 Internetconnection. Ich muss ersteinmal mit meinem laptop 30min durch die Stadt zur naechsten Buecherei laufen um dort free wifi zu haben.
Wenn ich nun aber in meinem Hotel zB Skyrim spielen will, muss ich ersteinmal in die Buecherei laufen um online zu gehen, in den offline modus zu wechseln und dann wieder ins Hotel.
Verstehst du meine Veraergerung? Ich kann verstehen dass es kein Problem macht, wenn man durchgehend zuhaus an seinem DesktopPc sitzt und 24/7 inetflat hat.
Auf Reisen oder wenn man irgendwo ist wo man keine/selten/schlechte Verbindung zum Internet hat, dann ist das mehr als grausam.
Jedes andere, nicht Steambasierte Spiel (oder Origin etc) kann ich einfach starten, egal wo ich bin, egal wie. Ich kann mir sogar patches etc von Freunden auf ihrem Rechner laden lassen und sie mir per USB stick draufspielen.
Aber ein paar Gb an patches (und Steamupdates) ueber gedrosselte Verbindungen zu laden? Versteh ich nicht, was man daran nicht verstehen kann dass mich das aufregt...
Nix gegen die Steamplattform an sich, aber ein bisschen mehr Unterstuetzung und Hilfe an die Leute, die eben nicht durchgehend mit ADSL ans Internet angebunden sind waere sehr wuenschenswert.