Ergebnis 1 bis 10 von 309

Thema: ATI Catalyst Ankündigungen/Downloads

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Tja so wies aus sieht gibts echt keinen Unterschied bei Crysis. Aber die Liste der Fixes ist dennoch lang. Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich glaub meine Framerate ist konstanter geworden....stand da nicht immer das Crysis Spieler den Hotfix bis zum 7.12er nutzen sollen? Also ich merk nix.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

werde ihn über die festtage auch ma draufhaun' - denke allerdings nicht, dass dieser was bringen wird bezogen auf crYsis. konkurrent nvidia lässt auch noch auf sich warten .. ("richtige" treiber )

User Avatar von Demcy

Standard

stimmt nicht seid gestern gibt es ein ;D

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

wie gesagt, einen "richtigen". naja lassen wir das thema besser ..

Beitrag

Ich weiß zwar nichts mit den letzten 3 Beiträgen anzufangen aber hiermit schon:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624624&page=1

Ist ganz lesens wert aber kein Muss.
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Standard DNA/OMEGA oder NGO Treiber?

Auf Seite 4 hab ichs schon mal angesprochen aber irgendwie hat sich das Thema dann verlaufen. Ich greifs noch mal auf und kann dies mal mit mehr Wissen trumpfen.
    Der folgende Link ist zwar schon etwas älter aber eigentlich ist der Stoff der Seite fast allgemeingültig:

http://www.hardwareoc.at/Modtreiber_..._Omega_Ati.htm
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Ausrufezeichen ATI Catalyst AI

So wie ich das sehe mach ich hier den ganzen ATI Thread alleine aber was solls^^

Ich hab mich schon immer mit Catalyst AI beschäftig bin aber nie so richtig schlüssig geworden. Nun hab ich mal ganz aufwending gebencht und mache quasi reinen Tisch.
    Vorher möchte ich noch darauf hinweisen das noch keine vernünftige Crysis-Optimierung im Treiber implementiert ist und falls doch sie dies durch das vom Patch hervorgerufene neue Renderverhalten auch noch wieder ändern wird, so dass sich meine Ergebnisse in Zukunft noch verändern können und nicht unbedingt auf jede 3D-Anwendung zutreffen.

Ich habe alle 3 Möglichkeiten zur Einstellung von Catalyst AI getestet (Advanced/Standart/Aus). Jegliche Treiberfetaures waren den Anwendungen überlassen. Mipmaps standartmäßig auf Quality. Spiel Specs zwischen Low und Medium. Patch 1.1 und Mobility Catalyst 7.12 inkl. Driverheaven Mod sowie XP mit SP3 wurden verwendet.

Um euch das durchscrollen und nachdenken zu ersparen mach ichs kurz.

AI auf Advanced war im Schnitt bis zu 7 FPS langsamer als Standart. Deaktiviert war der Unterschied nur marginal schlechter als im Standartbetrieb.

Obwohl sich Catalyst AI automatisch auf Advanced stellt sobald man den Schiebregler im groben Menu auf Performance stellt, ergaben meine Tests ein besseres Ergebniss im Standart Modus.

Auch wenn 7 FPS mehr nicht DER Durchbruch sind können sie jedoch für ein weitaus flüssigeres Spielvergnügen sorgen.

Grüße Pascal
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Stichworte