Also ich hab mit meiner sapphire HD 7870 OC ( werkseitig übertaktet) keine Probleme
Der 13.2 hat mir wieder Konstante 60 FPS in BF3 bescherrt (V-Sync)
Neue Beta Version des Catalyst 13.2 (Beta 6):
http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD...13.2_Beta6.exeResolves minor anti-aliasing corruption seen in Crysis 3
Improves Hitman Absolution Crossfire scaling
Fixes graphical corruption on onbjects and textures in Call of Duty - Black Ops 2
Geändert von Fusion145 (19.02.2013 um 20:28 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Ra...Haare-1057405/Update: AMD hat wie versprochen ein Blog-Update zu TressFX veröffentlicht. Die Seite ist im Moment stark überlastet, trotzdem haben wir alle wichtigen Infos und Bilder für Sie parat.
AMD betont die enge und akribische Zusammenarbeit mit Tomb-Raider-Entwickler Crystal Dynamics, um die "erste Echtzeit-Haar-Rendertechnologie in einem Spiel" zu erreichen. Lara Croft hätte sich dafür perfekt angeboten. "TressFX Hair" setzt dabei auf Direct Compute und die Möglichkeiten zu massiven Parallelberechnungen auf, die für eine Echtzeitdarstellung vieler Haare nötig sei. Grundlage sei dabei AMDs frühere Arbeiten mit Order Independent Transparency, die unter anderem bereits in der Mecha-DX11-Techdemo von 2009 genutzt wurden. Der DirectX-11-Vorteil liegt darin, dass die Sortierung der vielen transparenten Oberflächen nicht wie bisher durch die CPU erfolgen muss, sondern mittels Pixel-Listen, Einzelzugriffen beim Speicher (Atomics) sowie Append-Consume-Buffern auf der GPU erfolgen kann.
DirectCompute wird zusätzlich genutzt, um die Echtzeit-Physiksimulation für TressFX Hair zu ermöglichen. Jede der tausende von Haarsträhnen wird als eine Kette mit Dutzenden von Verbindungen behandelt, sodass Kräfte wie Schwerkraft, Wind oder Kopfbewegungen realistische Auswirkungen auf Laras Haare haben sollen. Außerdem gibt es eine Kollisionsabfrage, damit Haarsträhnen sich nicht gegenseitig fälschlicherweise überlagern oder andere feste Oberflächen wie Laras Kopf, Kleidung oder Körper durchstoßen. Verwirbelte Haare gehen langsam auch wieder in ihren Ausgangszustand zurück - so wie im richtigen Leben. AMD betont, dass vor allem GCN-Grafikkarten wie die HD-7000-Serie besonders gut mit solchen Berechnungen umgehen können - wie der Effekt auf Geforce-Karten nutzbar ist, ist bisher nicht bekannt.
http://blogs.amd.com/play/tressfx/
UPDATE:
Quelle: http://www.bit-tech.net/news/hardwar.../amd-tressfx/1As we suspected, AMD's press release has been very carefully worded. 'TressFX is not exclusive to AMD,' a spokesperson for the company has told us. 'It works on any DirectX11 card, similar to some other AMD-built technologies - for example Order-Independent Transparency (OIT) or High Definition Ambient Occlusion (HDAO).' Thus is the truth revealed: any DirectX11-capable graphics hardware, including those from rival Nvidia, will be able to make use of AMD's hair-rendering know-how.
Devon Nekechuck, product manager for high-end discrete desktop graphics at AMD, offers a bit more detail - and a sneaky plug for his company's GCN-based Radeon HD products: 'TressFX will definitely work on any DirectCompute-enabled device. This has roots in the core of Gaming Evolved, where we want to enable technology for all gamers, and not create proprietary features that lock out gamers that use our competitor's products. That said, TressFX is very computationally intensive, and hence games that use TressFX will really be able to benefit from high DirectCompute performance. Because of that, you will see Graphics Core Next-based GPUs excel when it's enabled.'
Geändert von Fusion145 (26.02.2013 um 20:48 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Neue Beta Version des Catalyst 13.2 (Beta 7):
http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD...13.2_Beta7.exeResolves an intermittent hang seen in Crossfire configurations with the new Crysis 3 patch. - See more at: http://support.amd.com/us/kbarticles....RVUYuzo6.dpuf
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Catalyst 13.3 (Beta 2):
http://www2.ati.com/drivers/beta/amd...13.3_beta2.exe
- Improve performance in Sim City 5 up to 16 percent
- Improves performance in Far Cry 3 up to 5 percent
- Improves latency performance issues seen in Tomb Raider and Hitman Absolution
- Resolves slight corruption seen in Tomb Raider with TressFX enabled for CrossFire and single GPU configurations
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Catalyst 13.3 (Beta 3):
http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD...13.3_Beta3.exe
- Resolves OpenGL application issues seen with the AMD Catalyst 13.3 Beta2 driver
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Catalyst 13.4 (WHQL)
http://www2.ati.com/drivers/13-4_vis...d_ccc_whql.exe
und 13.5 (Beta 2)
http://www2.ati.com/drivers/beta/amd...13.5_beta2.exe
Test gibts hier:
http://www.computerbase.de/artikel/g...ta-2-getestet/