Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 301 bis 309 von 309

Thema: ATI Catalyst Ankündigungen/Downloads

  1. #301
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Meine (bisher kurze) Googlelei brachte mir nur die Info, dass das wohl ein typischer Fehler für übertaktete GraKas wäre.
    Meine ist aber nicht übertaktet. Die Temperatur sah mit 60° noch so weit i.O. aus, wobei ich die erst ein paar Sekunden nach dem Absturz geprüft habe.
    Hab ungetaktete, trotzdem bekomm ich gleichen Fehler...

  2. #302
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Mit dem neueren Treiber?
    Meine ist ja auch nicht übertaktet.
    Ich hatte letztendlich wieder den letzten stabilen Treiber installiert.
    Lieber 3FPS weniger und dafür keine Abstürze alle 5 Min...
    ​​

  3. #303
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    Also ich hab mit meiner sapphire HD 7870 OC ( werkseitig übertaktet) keine Probleme
    Der 13.2 hat mir wieder Konstante 60 FPS in BF3 bescherrt (V-Sync)

  4. #304
    Professional Avatar von Fusion145
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Neue Beta Version des Catalyst 13.2 (Beta 6):
    Resolves minor anti-aliasing corruption seen in Crysis 3
    Improves Hitman Absolution Crossfire scaling
    Fixes graphical corruption on onbjects and textures in Call of Duty - Black Ops 2
    http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD...13.2_Beta6.exe
    Geändert von Fusion145 (19.02.2013 um 20:28 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  5. #305
    Professional Avatar von Fusion145
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.584

    Standard

    AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare

    Update: AMD hat wie versprochen ein Blog-Update zu TressFX veröffentlicht. Die Seite ist im Moment stark überlastet, trotzdem haben wir alle wichtigen Infos und Bilder für Sie parat.

    AMD betont die enge und akribische Zusammenarbeit mit Tomb-Raider-Entwickler Crystal Dynamics, um die "erste Echtzeit-Haar-Rendertechnologie in einem Spiel" zu erreichen. Lara Croft hätte sich dafür perfekt angeboten. "TressFX Hair" setzt dabei auf Direct Compute und die Möglichkeiten zu massiven Parallelberechnungen auf, die für eine Echtzeitdarstellung vieler Haare nötig sei. Grundlage sei dabei AMDs frühere Arbeiten mit Order Independent Transparency, die unter anderem bereits in der Mecha-DX11-Techdemo von 2009 genutzt wurden. Der DirectX-11-Vorteil liegt darin, dass die Sortierung der vielen transparenten Oberflächen nicht wie bisher durch die CPU erfolgen muss, sondern mittels Pixel-Listen, Einzelzugriffen beim Speicher (Atomics) sowie Append-Consume-Buffern auf der GPU erfolgen kann.

    DirectCompute wird zusätzlich genutzt, um die Echtzeit-Physiksimulation für TressFX Hair zu ermöglichen. Jede der tausende von Haarsträhnen wird als eine Kette mit Dutzenden von Verbindungen behandelt, sodass Kräfte wie Schwerkraft, Wind oder Kopfbewegungen realistische Auswirkungen auf Laras Haare haben sollen. Außerdem gibt es eine Kollisionsabfrage, damit Haarsträhnen sich nicht gegenseitig fälschlicherweise überlagern oder andere feste Oberflächen wie Laras Kopf, Kleidung oder Körper durchstoßen. Verwirbelte Haare gehen langsam auch wieder in ihren Ausgangszustand zurück - so wie im richtigen Leben. AMD betont, dass vor allem GCN-Grafikkarten wie die HD-7000-Serie besonders gut mit solchen Berechnungen umgehen können - wie der Effekt auf Geforce-Karten nutzbar ist, ist bisher nicht bekannt.
    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Ra...Haare-1057405/
    http://blogs.amd.com/play/tressfx/

    UPDATE:
    As we suspected, AMD's press release has been very carefully worded. 'TressFX is not exclusive to AMD,' a spokesperson for the company has told us. 'It works on any DirectX11 card, similar to some other AMD-built technologies - for example Order-Independent Transparency (OIT) or High Definition Ambient Occlusion (HDAO).' Thus is the truth revealed: any DirectX11-capable graphics hardware, including those from rival Nvidia, will be able to make use of AMD's hair-rendering know-how.

    Devon Nekechuck, product manager for high-end discrete desktop graphics at AMD, offers a bit more detail - and a sneaky plug for his company's GCN-based Radeon HD products: 'TressFX will definitely work on any DirectCompute-enabled device. This has roots in the core of Gaming Evolved, where we want to enable technology for all gamers, and not create proprietary features that lock out gamers that use our competitor's products. That said, TressFX is very computationally intensive, and hence games that use TressFX will really be able to benefit from high DirectCompute performance. Because of that, you will see Graphics Core Next-based GPUs excel when it's enabled.'
    Quelle: http://www.bit-tech.net/news/hardwar.../amd-tressfx/1
    Geändert von Fusion145 (26.02.2013 um 20:48 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  6. #306
    Professional Avatar von Fusion145
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Neue Beta Version des Catalyst 13.2 (Beta 7):
    Resolves an intermittent hang seen in Crossfire configurations with the new Crysis 3 patch. - See more at: http://support.amd.com/us/kbarticles....RVUYuzo6.dpuf
    http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD...13.2_Beta7.exe
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  7. #307
    Professional Avatar von Fusion145
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Catalyst 13.3 (Beta 2):
    • Improve performance in Sim City 5 up to 16 percent
    • Improves performance in Far Cry 3 up to 5 percent
    • Improves latency performance issues seen in Tomb Raider and Hitman Absolution
    • Resolves slight corruption seen in Tomb Raider with TressFX enabled for CrossFire and single GPU configurations
    http://www2.ati.com/drivers/beta/amd...13.3_beta2.exe
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  8. #308
    Professional Avatar von Fusion145
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Catalyst 13.3 (Beta 3):
    • Resolves OpenGL application issues seen with the AMD Catalyst 13.3 Beta2 driver
    http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD...13.3_Beta3.exe
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  9. #309

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •