Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 309

Thema: ATI Catalyst Ankündigungen/Downloads

User Avatar von Jimbo

Standard

Zitat Zitat von PIMP50 Beitrag anzeigen
    ist schon bekannt das der 8.3 cfx unterstützt! es gibt auch nen beta treiber im inet der des schon kann!! und mit zwei x2 geht da die post ab
    Weist du vielleicht auch wo genau es die Beta Treiber gibt?

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

Catalyst 8.3 (unofficial) released:

http://downloads.guru3d.com/AMD-ATI-...load-1871.html
    (Vista 32-bit)

scheint der finale zu sein, aber der soll offiziell auch noch heut rauskommen^^

PS: bitte um Benchmarks
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

hab etwa 2fps mehr im durchschnitt mit meiner x1900xt (vom letzten 7er sprung auf den 8.2) .. immerhin

UnKnOwN64
    Gast

Reden Download: Catalyst 8.3 (mehr Fps für Crysis)

Catalyst Grafikkarten-Treiber für Radeon
    Download: Catalyst 8.3 mit etlichen neuen Funktionen und mehr Fps für Crysis, UT3 und Company of Heroes

Zweiter Treiber des Jahres behebt diverse Probleme
    06.03.2008 12:34 Uhr - AMD bietet mit dem Catalyst 8.3 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.

Catalyst 8.3: Der neue Referenztreiber für Radeon-Karten ist da.

Die Catalyst-Version 8.3 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das dicke Angebot.

Über die neuen Funktionen der Treiber haben wir bereits ausführlich in Cebit 2008: CrossfireX und weitere neue Funktionen für Catalyst 8.3 offiziell bestätigt berichtet.

Catalyst 8.3: Der neue Referenztreiber für Radeon-Karten bringt breite CrossfireX-Kompatibilität.

An Geschwindigkeitsverbesserungen erwähnt AMD folgende Punkte:
    • Call of Juarez: Up to 20% improvement is noticed on ATI CrossFireX™ configured systems containing an ATI Radeon™ HD38x0 series of product
    • Company of Heroes DX10: Up to 17% improvement is noticed, especially at lower resolutions, on ATI Radeon™ HD38x0 products
    • Crysis DX10: Up to 15% improvement is noticed on all supported ATI Radeon™ products
    • Lost Planet DX9: Up to 36% improvement is noticed across all supported ATI Radeon™ products and in ATI CrossFireX™ configured systems
    • Shadermark 2.1: Performance scores increased up to 35% across all supported Radeon™ products and in ATI CrossFireX™ configured systems
    • Unreal Tournament 2004: Up to 10% increase in performance is noticed on systems containing an ATI Radeon™ HD2400, HD2600, or HD3400 series of products on ATI CrossFireX™ configured systems

Die kompletten Release-Notes finden Sie direkt bei AMD.

Einen lokalen Download für eingeloggte Nutzer bieten wir selbstverständlich ebenfalls an. Die Links finden Sie unter dieser Meldung.

Quelle:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,63...any_of_Heroes/

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Was isn überhaupt Catalyst? O_O
    Sry kenn mich mit ATI null aus

UnKnOwN64
    Gast

Standard

so heisst der treiber !

ati --> catalyst
    geforce --> forceware oder so (da kenn ich mich dafür nicht aus)

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

wow, das sind ja ganz schöne leistungssprünge, jetzt wirds zeit das meine X2 endlich kommt
    thx für die info Unknown *download*

Edit: Wenn man vom Teufel spricht...
    meine X2 ist vorhin gekommen und hab gleich mal 8.3 drauf gehauen.
    im 3DMark gibts irgendwie probleme, da hängt auf einmal sogar die CPU hinterher, aber in Crysis rennt das ding wie sau

edit2: also 8.3 ist absoluter müll. preformance einbrüche stehen an der tagesordnung. hab mit 8.3 im 3DMark06 nur 7,5k bekommen. mit 8.1 sinds schon 12500
    heute abend wird noch 8.2 verglichen
    Geändert von Zamamee (07.03.2008 um 16:32 Uhr)

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Hier Männers neues von ATI http://ati.amd.com/developer/demos/rhd3000.html

Die nächsten Catalysts werden auf sowas optimiert ^^

Hab im überigen hier den Catalyst 8.4 als Beta aufgetan

http://www.station-drivers.com/page/ati%20catalyst.htm
    Geändert von Rückenmark (16.04.2008 um 18:37 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

HEYO LEUTÄÄÄ ICH BIN SON FREAK DAS GLAUBT MAN NICH XD Hab heute locker 15x die ATI Seite aktualisiert und nun ist er da DER NEUE CATALYST 8.4!!!
    Wie immer von mir up to date Man braucht nur den richtigen Riecher ^^

Benchmark gibbet gleich

So, Benchmark ist durch nur leider schließt sich die Angabe der Testergebniss (wohl wegen eines Bugs) automatisch nach dem Durchlauf. Aber was ich so sehen konnte war sehr gut. Keinerlei Ruckler mehr (bei selben Einstellungen wie bei den alten Treibern) / Konstante Framerate. Sollte sich jeder ziehen, denn schaden kanns ja nicht^^ Für Crossfire User ist wohl ein Fix drin.
    Geändert von Rückenmark (25.04.2008 um 13:43 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

also ich hab mir den 8.4 heute ma installiert...vorher war der 8.3 drauf...frames in crysis und anderen games (NFS Carbon, Most wanted, Farcry, Oblivion) sind gleich geblieben

der einzige unterschied den ich gemerkt hab war dass ich bei crysis nach dem laden eines levels keine grafikfehler mehr habe die ich vorher nur durch umstellen der auflösung wegbekommen hab (von 1280x960 auf 1024x768 und wieder zurück)

hat sich für mich in der hinsicht zumindest ma gelohnt...auch wenns leider keine geschwindigkeitsverbesserung gab

Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Stichworte