Seite 53 von 122 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ob das jedoch stimmt, weiß ich nicht
    Nö.
    Das kannst du jetzt absolut noch nicht sagen. Vista hat während der Entwicklung auch zig mal den Namen gewechselt und erst kurz vor dem Release hat man sich für den Namen Vista entschieden.
    Ähnlich war was mit den verschiedenen Versionen. So etwas sind marketingtechnische Entscheidungen und die werden erst ganz zum Schluss gefällt.
    Über die Hardwareanforderungen weiß man sicherlich auch noch nichts. Das ist genau wie bei Crysis. Man weiß es nicht, bevor es fertig ist. Alle Angaben die man vorher erhält sind reine Spekulationen und völlig aus der Luft gegriffen.

Von daher würde ich es einfach abwarten.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Hallo,

apro po 4gb Ram. Hab mir zwei weiter gigs gekauft. Was ich jetzt nicht verstehe ist, wenn ich hochfahre zeige es mir beim booten 4gb an, aber unter viste 64bit stehen nur 1 gb Oo , auch beim leistungstest von vista hat sich mein speicher nicht geändert. weiss da jemand was drüber ?

Danke im vorraus.

Ps.: Hab mir ein 600W netzteil gekauft, alles ok bis auf das er nur ein pci stecker hat, da ich aber ein sli gespann habe fehlt mir ein stecker. Nun die frage: Kann ich mir einfach nen pci splitterkabel holen und die sache ist ok, oder muß es 2 pci stecker gleich vom netzteil sein?

Danke für eure antworten im vorraus
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Standard

Hab das Problem mit den 4gb unter vista64bit gelöst. Im Bios muß man Memory remapping aktivieren und schwups ganze 4gb sind vorhanden
    Nur das lustige ist ,das ich in der bewertung gefallen bin. von 4,5 auf 4,4 lol ^^ Vista ist schon was komisch

Am besten beantworte ich mir die Fragen lieber selber^^

Na das mit dem Netzteil steht noch aus^^.
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also ich hatte auch mal Vista drauf, aber ich wollte meine beiden getrennten Betriebssysteme XP behalten, Vista lässt aber nur ein neben sich zu. Das war mir zu blöd, nach 10 Tagen wieder runter, somal ich keine Treiber installieren konnte, die für Vista gut genug wären. ****** OS. Wenn DX10 nicht wäre, hätte ich es schon längst komplett aus meinem Kopf verbannt.

User

Standard

Also ich habe momentan Windoof XP Pro & Vista Enterprise (Ultimate + noch mal irgendwas...) & Gentoo Linux am laufen. Enterprise habe ich über meinen Dad bekommen (Prof an Uni Karlsruhe).
    Ich nehme aber eigentlich nur XP & Linux, vista is mir, naja, zu komisch.
    Ich werds erst dann nehmen, wenn die ersten DX10 Games kommen

User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch!
    Ist kein quatsch ist Tatsache

Windows Vista 32 Bit kann 2^32 Speicheradressen adressieren, das wären 4 GB Speicher. Allerdings braucht jedes Gerät im PC eine Adresse, mit der man es ansprechen kann. Ist ja auch logisch.
    Diese Adressen müssen auch in die 2^32 Adressen, genau so wie der Grafikspeicher, bei mir 640MB dank Geforce 8800GTS, sowie andere HW (Physikkarte z.B), USB, Sound etc etc.

Damals wurde festgelegt, dass Windows den Speicher deshalb in 2 GB + 2 GB aufteilt. Ein einzelner Prozess (z.B Spiel) darf also maximal 2 GB Adressraum nutzen. Die anderen beiden GB behält sich Windows eben für die oben genannten Adressen und für sich selbst.
    Ein Spiel könnte also maximal 2 GB gleichzeitig an Speicher nutzen.
    mehr oder weniger 3.5 von 4 GB sieht Windows aber trotzdem. Man kann sie nur nicht (optimal) nutzen.

Es gibt eine Option, PAE genannt (Physical Address Extension) , mit der man das Verhältnis auf 3 GB + 1 GB verschieben kann. Ein Programm muss dafür aber speziell vorbereitet sein, sonst bringt ihm das nichts. Dafür bekommt man eventuell Probleme mit Instabilitäten und anderen Sachen.

PAE erlaubt eine 36-Bit Adressierung. Allerdings muss der Adressraum aufwändig in bestimmten Speicherfenstern verwaltet werden. Das kostet Performance und ohne Optimierung kann ein Programm damit auch nichts anfangen.

Die einzige Lösung ist also für RAM >3GB wirklich ein 64-Bit OS mit 64-Bit Software.

So erstmal genug klug geschißen, ich bin vom Fach ich weiß was ich schreibe und es macht auch sinn, denn ich hab es gelernt.
    Wenn du mehr weißt als ich bitte ich um ne anständige erklärung und nicht nur ein
    "So ein Quatsch!"

Aber das mit den höheren Speicheradressen hatte selbst schon DOS wo man Ram größer 1MB extra noch in den highlevel Bereich legen musste... das waren noch zeiten, aber das werden hier wohl die wenigsten mit gemacht haben.

Wünsch euch noch was.
    Geändert von Yon Boy (30.06.2007 um 00:06 Uhr)
    Mfg. Yon Boy
    __________________________________________________ ______________________
    System: E6600@ 3.5Ghz ..::.. 4 GB DDR2 G-Skill RAM PC6400 ..::.. 2* Geforce 8800GTS 640MB @ 600/1800 SLI ..::.. 2*250G Sata Raid 0 HDD ..::.. X-FI Extreme ..::..

Standard

Guten orgen zusammen,

hab ein neues schwerwiegendes Problem mit Vista 64bit.
    1.Wenn ich meine externe HD einschalte, bekomme ich höllisches rauschen in den Boxen. Treiber etc.. alles in Ordnung. Keine Ahnung was das sein soll.

2.Habe die letzten zwei sicherheits upate für vista64bit gedownloded. Beim beenden von Vista , werden diese Installiert. Aber dann bleibt er beim runterfahren ganz hängen, hab ihn 1h laufen lasse. DIe ganze Zeit steht
    Updates werden installiert. Wenn ich dann wieder hochfahre habe ich keine möglichkeit in Vista reinzukommen.
    Das war gestern nacht. Das lustige ist heute morgen mach ihn an. Und es geht wieder. Wenn ich aber dann wieder die externe HD anmache gibt es gleich wieder das rauschen der Boxen wie unter Punkt1 beschrieben. Die Updates wie unter Punkt 2 beschrieben sind trotzdem nicht installiert, wenn ich dann wieder runterfahre fängt das Drama wieder von vorne an. Zur Zeit komische egal in welchem modus nicht in Vista.

Bitte um hielfe.

Danke

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
    Ist kein quatsch ist Tatsache
    Nö, sorry - das ist jetzt kompletter Blödsinn - sorry.

Ich hab das doch selber hier und es werden 4 GB locker erkannt...!

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

@Yon Boy

Das hab ich auch noch nicht gehört, sehr unglaubwürdig
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

VIP Avatar von foofi

Stichworte