es ist ja egal was füpr ein update das ist bzw welche version, fakt ist das XP 1,7Gig drauß macht obwohl es im idle (254MB) schon weniger als VISTA hat, VISTA hat im idel 532MB und mit Quake nur knappe 1Gig wärend es unter XP auf 1,7Gig klettert!
So ich habe nun einige Spiele mal getestet 11 an der Zahl, meist relativ aktuelle. Aber Das ganze Irritiert michschon ein wenig, habe jetzt nur die auslagerungsdateien genommen, FPS kann man später mal abchecken, vieleicht hat ja auch jemand anderes Lust das zu untersuchen.
Ich habe in der Auflösung 1280x1024 mit 16x AAQ und 16x AF getestet!!!
Nun zu folgenden ergebnissen:
COD2 TrainingsLevel:
XP: 856MB
VISTA: BUG (graues bild in dem nur die "2D" anzeigen wie Kompass. Lebensenergie usw angezeigt wurden!)
Ich habe ehrlich gesagt noch nie so krumme zahlen gesehen, manchmal ist VISTA mit den auslagerungsdateien fast genau gleich mit XP macnhmal aber auch 200MB+ höher. Ich versteh das nicht das es so komische unterschiede gibt, am krassesten finde ich aber immer noch Quake4 da hab ich nen unterschied von mal eben 1Gig wie geht das?! Eigentlich müßte VISTA doch dadurch das es am Anfang schon ca 200MB mehr auslagerungsdateien hat immer ca 200MB mehr haben als XP, dies ist aber nicht so wie ihr seht!
Hm...schon alles ein bissel strange.
Mal XP mal VISTA mal beide gleich.
Zu dem SP1 hab ich woanders auch schon eine Disskusion geführt.
Wobei mein Standpunkt war, dass man lieber ein ausgereiftes OS auf den Markt bringen sollte als ein mit Bug's.
Aber okay, wenn ihr wollt können wir gerne auch hier die Diskussion starten. :P