Seite 19 von 122 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

fakt ist um so mehr dienste/ anwendungen im hintergrund laufen um so mehr Ressourcen werden verbraucht. PC- Welt setzt sich eigentlich gut mit solchen sachen auseinander und ich denke das man dem glauben kann was die dort schreiben...

fakt ist das z.B. das Sicherheitscenter absoluter quatsch ist... nur als Beispiel

Als Titel steht auch:

"Windows Vista beansprucht Ressourcen für Gimmicks und Dienste, die nicht jeder braucht. Mit einer optimierten Konfiguration läuft Vista auch auf älteren PCs rund. Professionelle Anwender profitieren von mehr Sicherheit."

was ja wohl zutrifft ich hab keinen drucker am Vista Rechner also brauche ich keine Dienste die trotzdem geladen werden... also deaktiviere ich es ist ja jedem selbst überlassen. vista ist wie xp für die allgemeinheit eingerichtet also wieso sollte man nicht durch gewisse werte vista optimal anpassen können?

als beispiel nenne ich mal das start menü was man mit gewissen änderungen in der regi... beschleunigen kann

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

@noxon,super vielen dank.Ja wenn du genau hinsiehst ist das bild vom monitor im begrüsungscenter am rande ohne aa.Also es ist ohne der kanntenglättund.Genau so siehtes bei mir auch aus.Woran könnte das liegen?An den treiber???

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Ehm, und wieso kann man sich dann systembuilder kaufen, wenn man garkeinen Pc kauft? Und wenn das das gleiche wie die retail ist, wieso kostet die retail dann das doppelte?
    Und was ist Vista Upgrade?

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Bei der Systembuilder mußt du dich von vorn herrein entscheiden ob 32- oder 64bit, dazu kommt das du keinen telefon support von MS bekommst, die updates usw sind aber weiterhin über den MS Server zu bekommen... warum das gleich soviel ausmacht kann ich dir nich sagen.

VISTA Upgrade heißt das du dir dein XP auf VISTA upgradest das ist wie mit nem Patch... die hauptteile laufen und mit dem Patch wird es erweitert.

Ich habe hier noch was zum Thema Spiele kompatibilität unter VISTA gefunden:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=257324

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von K1One
    fakt ist das z.B. das Sicherheitscenter absoluter quatsch ist... nur als Beispiel
    Dann stell das Sicherheitscenter über die normalen Optionen ab, aber fummel nicht im Dienste-Explorer rum.

Natürlich sind nicht immer alle Dienste notwendig, aber die Meisten kann man ja auch über den ganz normalen Weg aktivieren oder deaktivieren. Da spricht ja auch nichts gegegn, aber man sollte es unterlassen mit Diensten rumzuspielen über die man nur im Dienste-Explorer rankommt und von denen man keine Ahnung hat.

Ich würde gerne mal einen Testbericht sehen in dem nachgewiesen wurde, dass das System durch solche Maßnahmen schneller wurde.
    Warum hat die PC-Welt so etwas nicht gemacht? Es gibt weltweit keinen einzigen Test, der das bestätigt. Ist doch irgendwie komisch, oder nicht?

Es gibt hingegen Tests, die zeigen, dass diese Optimierungen genau das Gegenteil zur Folge haben, als das was sie eigentlich bewirken sollten.

Ach und was die Resourcen angeht. Die kann man wirklich unter den Tisch fallen lassen.

Man sollte auch wissen, dass der Arbeitsspeicher den man im Rechner hat ohnehin in zwei Teile aufgeteilt wird. Einer steht Anwendungen zur Verfügung und der andere dem System. Im Normalefall wird der Speicher genau 50/50 aufgeteilt. Bei 2 GB hast du also 1 GB für die Anwendungen und 1 GB für's System.

Wenn du nun also Systemdienste abschaltest, dann schaffst du dir lediglich mehr Ram der für das System angedacht ist (Der eh schon überdimensioniert ist). Deine Anwendung bekommt dadurch jedenfalls nicht mehr Speicher.

ich hab keinen drucker am Vista Rechner also brauche ich keine Dienste die trotzdem geladen werden...
    Wenn Windows einen Druckdienst trotzdem aktiviert, obwohl du keinen Drucker installiert hast, dann wird das schon einen Grund haben.

Ein Betriebsystem ist keine leicht zu verstehende Sache. Es ist gut möglich, dass der Druckerdienst zum Beispiel für die Seiten-Vorschau in Word benötigt wird oder um XPS Dokumente zu verarbeiten oder er wird benötigt um Scanner ansprechen zu können oder sowas. Bloß weil der Dienst einen bestimmten Namen hat, der darauf schließen lässt, dass er was mit Druckern zu tun hat, heißt es noch längst nicht, dass er keine anderen Aufgaben erfüllt.

als beispiel nenne ich mal das start menü was man mit gewissen änderungen in der regi... beschleunigen kann
    Von solchen Dingen rede ich ja nicht. Delay-Settings nach denen die Menüs aufpoppen, kann man natürlich ändern, aber man sollte es unterlassen Systemsettings zu verändern. Also weder im Speichermanagement rumfummeln noch irgendwelche Hardware Settings von Hand setzen.

Naja. Ist aber auch egal. Solange mir keine dieser ach so tollen Tuning-Seiten einen Test zeigt, der beweist, dass das System schneller geworden ist halte ich das ganze für Humbug.

Und der c't vertraue ich in der Hinsicht auch mehr als der PC-Welt. Nur noch mal so als Anmerkung.

Naja. Soll halt jeder machen was er will.

@DNA:

Also ich denke schon, dass da eine Kantenglättung aktiv ist. Das sieht man sehr gut an dem runden Fuß. Ich habe das Icon mal in verscheidenen größen dargestellt und in einigen sieht es besser aus als in den anderen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Wenn Windows einen Druckdisnst trotzdem aktiviert, obwohl du keinen Drucker installiert hast, dann wird das schon einen Grund haben.
    Ja hat es auch... für die 0-8-15 leute die XP oder Vista nutzen... weil durch das deaktivieren funktioniert der Drucker nicht deswegen ist der aktiv nur allein deswegen... Wenn ich jetzt einen Drucker anschliesse muss ich erst wieder diesen Dienst aktivieren bevor ich drucken kann u. möchte. Das/ Ein Betriebssystem kann sich nicht einer kleinen Gruppe anpassen vor allem nicht so eins wie Vista das ist individuell angepasst auf ein großes spektrum von nutzern

VIP Avatar von foofi

Standard

ForceWare Vista 100.59 (32-bit)

ForceWare Vista 100.59 (64-bit)

ForceWare Release 100
    Version: 100.59
    Release Date: January 31, 2007
    Beta Driver

Release Highlights:

* Beta driver for NVIDIA SLI™ support for GeForce 8800 GTX/GTS GPUs
    * This driver supports the following features:
    o Single GPU support
    + DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
    + DirectX 10 support for GeForce 8800 GPUs
    + OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs
    o NVIDIA SLI support
    + DirectX 9 support for GeForce 8800 GPUs
    + OpenGL support for GeForce 8800 GPUs
    * DirectX 9 and OpenGL NVIDIA SLI support for GeForce 6 and 7 series GPUs and DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8800 GPUs will be available in a future driver

NVIDIA SLI Technology

On SLI‐ready systems, the NVIDIA Control Panel now includes SLI controls in the 3D Settings Category task page. This driver has limited support for NVIDIA SLI technology on top DirectX 9.0 and OpenGL applications for GeForce 8800 GPUs only. NVIDIA will continue to provide driver updates for NVIDIA SLI on an ongoing basis to add new product support.

Fixed Issues–Windows Vista 32-bit

* Rotation position is not preserved across changes in multi‐display modes.
    * When viewed over component‐out, the Media Center interface in full‐creen mode flashes when the mouse cursor is moved across the screen.
    * On some systems, the NVIDIA Control Panel cannot be launched.
    * Doom 3 hangs when set to Ultra High and 16x AA.
    * GeForce 8 Series, GeForce 7 Series: The Restore Defaults function does not work on the “Video & Television‐>Adjust Video Color Settings” page.
    * GeForce 8800 GTS: The display goes blank when launching an MPEG file or DVD after resuming from Sleep mode.
    * GeForce 8800 GTX: The display goes blank when connecting an HDTV to the component‐out connection.
    * GeForce 6800 GT/Ultra: There is flickering at the bottom of the video when playing MPEG2 HD files.
    * GeForce 8800 GTX: Dual‐link mode high resolutions are not available on the 30” Apple display.

Fixed Issues–Windows Vista 64-bit

* GeForce 8800 GTX: Dual‐link mode high resolutions are not available on the 30” Apple display.
    * GeForce 8800 GTS: The display goes blank when launching an MPEG file or DVD after resuming from Sleep mode.
    * GeForce 8800 GTX: Corruption and stair‐case effect results while playing a video in full‐screen mode.

Semi Pro

Standard

lol...ich dachte die haben sowas nich mehr dadrin.
    Verdammt!

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

hatte ich da nich schon vor dir drauf aufmerksam gemacht ^^ hab ihn gestern schon installiert ^^

Stichworte