dass mit der r600 hab ich auch schon im r600 thread gepostet
zu den diensten, da stelle ich auch nur die ab, die ich persönlich nicht benötige, wie benachrichtigungszeugs etc.
da gab es mal eine schöne liste in der pcgh, welche xp dienste man abstellen kann und welche lieber nicht, damit hat ich bisher auch nur gute erfahrungen gemacht, diese ganzen tweaking seiten etc. wären mir wirklich zuviel arbeit, für 1 frame mehr leistung.
lieber einmal im halben jahr win neu aufstzen, das system den eigenen vorstellungen anpassen (sollte max 15mins dauern) und dann vielleicht noch den autostart in msconfig ausmerzen, das reicht schon vollkommen aus.
wenn man denn aufpasst, dass man das system nicht mit zeugs vollstpft, und regelmässig, defragmentiert und die datenträgerbereinigung durchführt hat man auch lange spass an einem gut funktionierenden und schnellem system.
dass 64 buit programme mehr speicher fressen ist mir klar, is ja logisch, aber das ist auch io so, deswegen laufen angepasste programme ja auch ein wenig schneller
und falls mein geplanter rechner mit den 2gig nicht ausreicht um in crysis+einige andere hinterprogramme genügend reserven zu haben, dann wird halt auf 4gig aufgestuft, die ddr2 preise sind ja wirklich gut zur zeit, aber das ändert sich ja auch fast täglich.