Jo. Das stimmt schon. Ich meinte aber, dass die 64 bit Version mehr Speicher verbraucht als die 32'er.Zitat von pissdrunx1987
Nicht nur das System benötigt mehr Speicher, sondern auch die Anwendungen. Schließlich sind die Instruktionen jetzt doppelt so lang und auch die Speicheraddressierung muss doppelt so große Wertebereiche verarbeiten.
Die Aero Oberfläche werde ich auch nicht verwenden. Ich werde das ganz klassische Win2000 Design verwenden.ich werde sowieso nur die home basic version kaufen, und von daher fällt aero schon mal weg, dann noch die ganzen unnötige dienste wie bei win xp auschalten, und schon sieht die sache ganz anders aus.
Das mit den deaktivierten Diensten ist übrigens ziemlich sinnlos und meistens sogar kontraproduktiv. Auch bei XP. Es gibt kaum überflüssige Dienste, die man von Hand abschalten muss.
Man sollte die Dienste lediglich über die normalen Einstellungsmenüs aktivieren oder deaktivieren. Alle die da von Hand nachträglich noch drin rumfummelt machen die Sache meistens ncoh schlimmer als vorher.
Auf diese ganzen Tweaking Tips von den Optimierungsseiten darfst du dich auch nciht verlassen. Die Meisten raten doch immer noch dazu den Taskplaner-Dienst abzuschalten, wenn man keine Tasks verwenden will.
Das darüber auch viele windowsinterne Tasks gesteuert werden vergessen die anscheinend. Zum Beispiel schaltest du dir damit auch den Prefetcher ab, der eigentlich dafür gedacht ist die Performance zu erhöhen.
Ohne Taskplaner also kein Prefetcher. Komischerweise meinen die Leute trotzdem noch, dass ihr System schneller geworden ist, obwohl dies noch in keinem einzigen Benchmark nachgewiesen wurde. Eher im Gegenteil.
Die c't hat mal einen sehr ausführlichen Test diesbezüglich gemacht und meistens nur Performancenachteile feststellen können.
Das Einzige, was wirklich Wirkung zeigte, war das regelmäßige Defragmentieren der Platte. Alles Andere hat nichts gebracht.
Ach und Speicher spart man durch das Deaktivieren der Dienste auch nicht viel ein. Die benötigen meistens nur wenige MB und das spielt in Zeiten von 2 GB Speicher absolut keine Rolle mehr, zumal der Speicher eh immer zur Hälfte aufgeteilt wird und Anwendungen sowieso nicht die vollen 2 GB nutzen können.
Sollte er.mein neuer pc wird in etwa so aussehen:
core2duo 6600@3ghz
2gb gskill ddr800 cl4
ati r600
2x samsung 250gb sata2 im raid0
ich denke, das sollte locker ausreichen xD
Ich habe heute übrigens gelesen, dass der R600 schon Features von DX10.1 beherschen soll. Welche das genau sein soll weiß ich aber auch nicht.





Zitieren
