Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Vista. Offizielle Endkundenpreise stehen fest.

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Brauch da mal Help!
    Wo war nochmal der Unterschied zwischen der Home Basic und der Premium im Detail? Das wäre für mich nämlich sehr interessant zu wissen da ich das nicht mehr wirklich weiß!

Noxon, ich baue auf dich und deine Kenntnisse mein kurzer schmaler Freund
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Professional Avatar von noxon

Standard

Guckst du hier.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Hey Danke für den Link! Der Vergleich ist toll!

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Naja,also für die Premium wollte ich eigendlich nit mehr als 200€ hinblättern
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Standard

Ich mag generell kein Geld ausgeen ^^

Stimmt das eignetlich dass man nur einmal Hardware wechseln kann? Ohne dass das Windows verfällt?

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von ---___db___---
    Stimmt das eignetlich dass man nur einmal Hardware wechseln kann? Ohne dass das Windows verfällt?
    Guckst du mal hier
    http://www.computerbase.de/news/soft...ft_vista-eula/

Standard

Danke^^

hatte schon angst, Wäre ja voll gegen die Aufrüster gegangen ^^

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von ---___db___---
    Das stimmt nicht.

Grundsätzlich betifft das sowieso nur die OEM-Versionen von Vista. Also die Versionen, die zusammen mit einem System gekoppelt sind, wie zum Beispiel ein Komplettrechner beim Discounter.

Diese Versionen sind sehr günstig, dafür sind sie aber auch an die Hardware gekoppelt. Sonst gäbe es ja keine Windows PCs für ein paar 100 EUR.

Du kannst aber trotzdem bei diesen OEM-Versionen kleinere Hardware-Komponenten, wie eine Sound- oder Grafikkarte ohne weiteres ändern. Das wird noch nicht als eine große Systemänderung angesehen.

Sobald aber große Teile des Systems geändert werden, wie zum Beispiel das Mainboard, dann muss man Vista neu aktivieren. Das geht bis zu 10 mal über's Internet. Danach geht es nur noch telefonisch und man muss dem MS Mitarbeiter erklären, warum man mittlerweile sein Vista schon auf 10 verschiedenen Rechnern hatte.

Schließich ist das System an den usprünglichen Rechner gekoppelt und wenn da schon 10 mal wichtige Komponenten ausgetauscht wurden, dann ist es definitiv nicht mehr das System, dass man früher einmal gekauft hat.

Vista ist in der Hinsicht sogar großzügig als XP. Da gelten diese Regeln ja auch schon, nur das sie dort noch viel strikter sind. Trotzdem tritt bei sehr wenigen Usern der Fall auf, dass sie ihr XP wirklich mal neu aktivieren müssen.

Die richtigen PC-Bastler haben eh alle eine Vollversion und der Otto-Normal-User hat zwar eine OEM Version, wird dafür aber sehr selten etwas an seinem Fertigsystem ändern und somit auch keine Probleme haben.

Du bauchst dir deswegen also keine Sorgen machen.

Das war mal wieder alles eine Panikmache, wie es vor jeder neuen Windowsversion so üblich ist. Bei XP war's damals das Gleiche und heute kümmert sich kein Mensch mehr drum.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Ohh dank

DAs problem mit über das telephon zu aktiviern hab ich,.. und es geht mich immer wieder an... (freiminutenverpresche vom handy ^^)

Administrator Avatar von warpspeed

Standard Systembuilder-Versionen

Zitat Zitat von Heise.de
    Der Versandhändler Alternate nimmt Vorbestellungen für Systembuilder-Versionen von Windows Vista an. Demzufolge kostet Vista Home Basic 89 Euro, Home Premium 119 Euro, Business 144 Euro und Ultimate 199 Euro. Bei jeder Version hat man die Auswahl, ob man sie als 32- oder 64-bittige Variante möchte.

Die Preise liegen deutlich unter denen für die Voll- oder Upgradeversionen (Home Basic: 229/119 Euro, Home Premium: 299/199 Euro, Business: 369/249 Euro, Ultimate: 499/329 Euro). Allerdings dürften die teureren Versionen sowohl die 32- als auch die 64-bittige Varianten enthalten, auch wenn man dann nur jeweils eine davon installieren darf.

Bei diesen Preisen kommt man mit einer Systembuilder-Version auch billiger davon, als wenn man derzeit ein Windows XP mit Upgrade-Coupon erwirbt.

Beim Kauf einer Systembuilder-Version erhält der Kunde einen Datenträger mit der Vollversion der Software, muss jedoch auf Dokumentation und Herstellersupport verzichten. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs vom Juli 2000 ist es den Händlern und Hardware-Herstellern erlaubt, diese ehemals als OEM- oder DSP-Versionen bekannten Software-Pakete auch separat, ohne ein Bundling mit Hardware, weiterzuverkaufen.
    Habe ich doch gesagt .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte