Was ich auch immer sehr nützlich finde, dass ist die Debug-Darstellung vom Opera. Da werden dann die ganzen Elemente, wie zum Beispiel Tabellen, sichtbar umrandet. Das kann beim Erstellen von Websites auch sehr hilfreich sein.

Es ist auch ganz interessant um zu sehen, wie andere so ihre Websites aufbauen oder es lassen sich damit auch gut versteckte Links und so etwas erkennen.

Auf www.myavr.de gab es zu Ostern mal ein Gewinnspiel bei dem man versteckte Eier suchen musste. Mit dem Dubug-Modus von Opera war das kein Problem, selbst wenn es blaue Eier auf blauem Untergrund waren.

OK. Ich weiß das ist gecheatet, aber da wurden immerhin Preise im Wert von einigen hundert € verteilt und da benutzt man alles was einem zur Verfügung steht.

Wenigstens habe ich keine Skripte verwendet, wie so manch anderer User.

Naja. Das ist aber hier nicht das Thema.

Der Debug-Modus im Opera ist jedenfalls ne sehr nützliche Sache. Vor allen Dingen für Entwickler. Kann ich jedem nur empfehlen, zumal das nicht alles ist, was man damit anstellen kann.

Man kann die Webseite auf alle möglichen Arten rendern lassen. Selbst als puren Textbrower kann man ihn verwenden.