Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser nutzt ihr?

Teilnehmer
125. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

19 15,20%
  • Firefox

77 61,60%
  • Mozilla

11 8,80%
  • Netscape

1 0,80%
  • Opera

17 13,60%
  • Konqueror

0 0%
  • Safari

0 0%
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: Welchen Browser nutzt ihr?

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi
    @Home, Arbeit, InetKaffee und bei Freunden/Verwandten -> Feuerfuchs
    Ankreuzen darfst du aber nur einmal. Bäähhh!

VIP Avatar von foofi

Standard

yo, i know, ich wollte damit nur mitteilen dass ich sonst keinen anderen "Brauser" mag - indirekt, aber jetzt mal direkt

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Habe das hier gerade gefunden, schaut ganz interessant aus.
    http://www.howtocreate.co.uk/browserSpeed.html

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von noxon
    ...

hehe, was für ein text.
    klingt gut, vielen dank.
    werd ich mal antesten.

Standard

Ach. Das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Opera 9 ist der einzige Browser weltweit, der den Acid2-Test besteht.

Das ist sozusagen ein Schnelltest, der überprüft, ob der Browser auch alle Standards beherscht. Naja. Jedenfalls die wichtigsten. Genaueres steht hier.

lol.
    Ich habe gerade mal den IE getestet. Der ist ja der absolute Knaller. Da erkennt man ja gar nichts mehr.

MS hat ja auch schon angekündigt, das selbst der neue IE7+ den Acid Test nicht bestehen wird. Echt super MS. Da steckt so'n riesen Unternehmen dahinter und die schaffen es nicht einen konformen Browser zu schreiben?

Schon peinlich, wenn man bedenkt, dass selbst ne kleine Klitsche aus Norwegen das besser hinkriegt.

@Turnschuh: Das ist ne schöne Seite, die du da gefunden hast. Wirklich interessant und umfangreich.

//EDIT:

Ach ja. Was ganz wichtiges. Die Sicherheit ist nicht zu vergessen. Opera hat die wenigsten "entdeckten" Sicherheitslücken von den großen Drei.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Ach. Das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Opera 9 ist der einzige Browser weltweit, der den Acid2-Test besteht.
    und was habe ich davon?

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Hier mal ein speedtest, das ihr sehen könnt wie schnell euer browser ist.
    http://nontroppo.org/test/Op7/loadtime.html

Habe es selber mit Opera 9.01 gemacht, siehe bild.

62 ms, wer kann das unterbieten?

edit:
    habe ihn noch mal gemacht und diesmal nur 16 ms gebraucht.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ ob 16ms oder 80 ms ist doch egal ehrlich gesagt...! Ist wie beim Gamen: einer hat 79fps, der andere hat 150 fps - macht keinen Unterschied, weil das Auge das sowieso nicht wahrnehmen kann.

Standard

Zitat Zitat von foofi
    und was habe ich davon?
    Nunja. Wenn die Webadmins konforme Internetseiten erstellen würden und nicht absichtlich falschen Code schrieben, nur damit die Seite im IE richtig angezeigt wird, dann würde Opera alles korrekt darstellen.

*Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Warpspeed*

Opera hält sich genau an den Vorschriften und wer vorschriftsmäßig seine Seite erstellt, der weiß auch, dass sie mit dem Opera korrekt angezeigt wird.

Mittlerweile ist Opera auch dazu übergegangen unvorschriftsmäßigen Code so gut wie möglich zu interpretieren und ihn trotzdem nach bestem Ermessen anzuzeigen und das klappt auch ganz gut, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.

Also wenn ich eine Seite entwickle, was ich nur zwei mal gemacht habe, dann teste ich die mit dem Opera. Meistens funktioniert sie dann auch im FF, aber wenn ich sie dann mit dem IE teste, dann merkt man erst einmal, was der alles falsch macht.

Der kann ja noch nicht einmal transparente PNGs darstellen. Stattdessen muss man mit nem Java-Script wieder Pixel für Pixel aus dem Bild löschen um das doch im IE anzeigen lassen zu können. Ne Danke.

Der IE ist wirklich das Letzte und wer meint damit surfen zu müssen muss sich nicht wundern, wenn er auf meinen Seiten ne falsche Darstellung kriegt. Wer's richtig sehen will, der soll sich nen richtigen Browser zulegen. Basta!

@Turnschuh:
    Ich hab noch einen Test

//EDIT:

@Foofi: Hast du 80ms?

Mit dem Opera habe ich 16ms und mit dem IE und dem FF ganze 5,5 SEKUNDEN. Das ist schon ein Unterschied. Im Grunde genommen brauchen sie aber alle ungefähr die gleiche Zeit. Der Opera zeigt die unfertige Seite nur schon eher an.

Das ist nämlich ein weiterer großer Vorteil von Opera. FF und IE warten erst bis sie den Style der kompletten Seite geladen haben, bevor sie sie anzeigen. Opera beginnt mit am Anzeigen der Elemente sobald er sie geladen hat und passt den Style während des Aufbaus an.

So kann man im Opera zum Beispiel schon wieder auf den nächsten Link klicken, auch wenn die Seite noch gar nicht fertig war.

User

Standard

nutze firefox...
    hab bei dem test 5735ms
    aber hab auch nicht alles abgedreht was im hintergrund läuft...
    werde mir aber mal opera angucken, ist ja vor kurzem eine neue version erschienen wenn ich mich nicht irre oder?

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte