Zitat Zitat von foofi
und was habe ich davon?
Nunja. Wenn die Webadmins konforme Internetseiten erstellen würden und nicht absichtlich falschen Code schrieben, nur damit die Seite im IE richtig angezeigt wird, dann würde Opera alles korrekt darstellen.

*Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Warpspeed*

Opera hält sich genau an den Vorschriften und wer vorschriftsmäßig seine Seite erstellt, der weiß auch, dass sie mit dem Opera korrekt angezeigt wird.

Mittlerweile ist Opera auch dazu übergegangen unvorschriftsmäßigen Code so gut wie möglich zu interpretieren und ihn trotzdem nach bestem Ermessen anzuzeigen und das klappt auch ganz gut, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.


Also wenn ich eine Seite entwickle, was ich nur zwei mal gemacht habe, dann teste ich die mit dem Opera. Meistens funktioniert sie dann auch im FF, aber wenn ich sie dann mit dem IE teste, dann merkt man erst einmal, was der alles falsch macht.

Der kann ja noch nicht einmal transparente PNGs darstellen. Stattdessen muss man mit nem Java-Script wieder Pixel für Pixel aus dem Bild löschen um das doch im IE anzeigen lassen zu können. Ne Danke.

Der IE ist wirklich das Letzte und wer meint damit surfen zu müssen muss sich nicht wundern, wenn er auf meinen Seiten ne falsche Darstellung kriegt. Wer's richtig sehen will, der soll sich nen richtigen Browser zulegen. Basta!



@Turnschuh:
Ich hab noch einen Test


//EDIT:

@Foofi: Hast du 80ms?

Mit dem Opera habe ich 16ms und mit dem IE und dem FF ganze 5,5 SEKUNDEN. Das ist schon ein Unterschied. Im Grunde genommen brauchen sie aber alle ungefähr die gleiche Zeit. Der Opera zeigt die unfertige Seite nur schon eher an.

Das ist nämlich ein weiterer großer Vorteil von Opera. FF und IE warten erst bis sie den Style der kompletten Seite geladen haben, bevor sie sie anzeigen. Opera beginnt mit am Anzeigen der Elemente sobald er sie geladen hat und passt den Style während des Aufbaus an.

So kann man im Opera zum Beispiel schon wieder auf den nächsten Link klicken, auch wenn die Seite noch gar nicht fertig war.