Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser nutzt ihr?

Teilnehmer
125. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

19 15,20%
  • Firefox

77 61,60%
  • Mozilla

11 8,80%
  • Netscape

1 0,80%
  • Opera

17 13,60%
  • Konqueror

0 0%
  • Safari

0 0%
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Thema: Welchen Browser nutzt ihr?

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von fadeproof
    ist ja vor kurzem eine neue version erschienen wenn ich mich nicht irre oder?
    Jup.

Der Test zeigt aber nicht, dass Opera die Seite unbedingt schneller laden kann. Höchstens ein wenig.

Es geht darum, wie früh der inhalt schon angezeigt wird. Opera versucht alles so schnell wie möglich anzuzeigen, selbst wenn noch nicht alle Formatierungsdaten bekannt sind.

Es werden also immer erst Standardformatierungen gewählt. Zum Beispiel wird erst alles in Times New Roman gerendert, bis bekannt ist welche Schriftart verwendet werden soll.

Das sieht man auch in dem Test

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Ich benutze Firefox und Opera, allerdings hin u. wieder IE um auch zu prüfen das die Websites fehlerfrei dargestellt wird, aber das sollte ja eigentlich immer so sein wenn man validiertes HTML benutzt und der Parsebaum des Dokuments korrekt ist.

Der Opera ist besonders sinnvoll für Webdesigner da man durch verstellen des Zoomfaktors von 50 - 200 % die Auflösung sozusagen simulieren kann.

Jeder der sich ein wenig mit dem erstellen von Websiites auskennt müsste mich eigentlich verstehen.

Standard

Was ich auch immer sehr nützlich finde, dass ist die Debug-Darstellung vom Opera. Da werden dann die ganzen Elemente, wie zum Beispiel Tabellen, sichtbar umrandet. Das kann beim Erstellen von Websites auch sehr hilfreich sein.

Es ist auch ganz interessant um zu sehen, wie andere so ihre Websites aufbauen oder es lassen sich damit auch gut versteckte Links und so etwas erkennen.

Auf www.myavr.de gab es zu Ostern mal ein Gewinnspiel bei dem man versteckte Eier suchen musste. Mit dem Dubug-Modus von Opera war das kein Problem, selbst wenn es blaue Eier auf blauem Untergrund waren.

OK. Ich weiß das ist gecheatet, aber da wurden immerhin Preise im Wert von einigen hundert € verteilt und da benutzt man alles was einem zur Verfügung steht.

Wenigstens habe ich keine Skripte verwendet, wie so manch anderer User.

Naja. Das ist aber hier nicht das Thema.

Der Debug-Modus im Opera ist jedenfalls ne sehr nützliche Sache. Vor allen Dingen für Entwickler. Kann ich jedem nur empfehlen, zumal das nicht alles ist, was man damit anstellen kann.

Man kann die Webseite auf alle möglichen Arten rendern lassen. Selbst als puren Textbrower kann man ihn verwenden.

Standard

Es gibt mal wieder einen neuen Browservergleich.

Dieser betrachtet die unterschiedlichen Sicherheitsaspekte vom IE, FF, Opera und Safari.

Sprich. Anzahl der Sicherheitslücken, Dauer bis zur Bereitstellung von Patches als auch das Gefahrenpotenzial der einzelnen Sicherheitslücken.

Tja. Und was soll ich sagen. Opera steht mal wieder sehr gut da.

VIP Avatar von foofi

Standard

wieviel Kohle bekommst du für die Opera Werbung?

Newbie

Standard

Also ich surfe mit dem Internet Explorer 7 und mit Mozilla Firefox das find ich die besten

Standard

Zitat Zitat von foofi
    wieviel Kohle bekommst du für die Opera Werbung?
    Leider nichts.

Ich finde es nur irgendwie schade, dass der so eine kleine Fanbase hat und da versuche ich natürlich immer ein paar Mitglieder rekrutieren.

Ich finde halt, dass es ein astreines Stück Software ist und ich hoffe, dass der noch lange Zeit weiter entwickelt wird.

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Ich bin überzeugter Firefoxjaner.
    der beste browser überhaupt.
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich nutze seit 40 Sekunden Mozilla Firefox 2.0

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

....und ich seid Release.