Addons sind das, was den Firefox ausmachen.
Out of the box taugt er nicht so viel, aber durch die gute Addon Integrierung ist der meiner Meinung nach der beste Browser.
Würden Opera und Chrome ähnliche Möglichkeiten für Addons bieten, dann könnte ich mir einen Wechsel vorstellen.
Die Opera Addons starten ja in einem extra Fenster und lassen sich nicht so gut in die Oberfläche von Opera integrieren.
Chrome ist von der Engine und dem Prozess pro Tab sehr interessant. Die Funktionen sind schon gut, aber ohne Addons hat das keinen Sinn.
Zumal er auch sehr an Google hängt.
Gut, bei ihm kann mans ausschalten, beim Firefox muss man mehr suchen, aber ich traue dem Google Browser momentan noch nicht wirklich was zu.
Ich habe bis auf Safari (kenne nur die Version vom Ipod) jeden Browser einmal angetestet. Jeder hat Vor- und Nachteile und man sollte sich selbst entscheiden, was man nimmt.
Ich akzeptiere eigentlich jeden Browser, nur nicht den IE. Meiner Meinung nach gehört der verboten. Er ist ja eigentlich wie ein teures Auto, was den Straßenbauern vorschreibt, wie die Straßen sein müssen.
Jeder halbwegs vernünftige Browser beherrscht die Standarts des W3C, nur er eben net. Erst in der Version 8 fängt Microsoft richtig an, die Standarts komplett zu unterstützen. Vom Aufbau her war die 7er Version dazu (sogar ganz offiziel) nie komplett in der Lage.