Windows 7 XP ist währe natürlich eine gute Lösung. Aber das ist doch nur in der Ultimate edition verfügbar oder? Ich habe das mal schnell gegoogelt und das kostet immerhin noch € 150 - € 250 und währe mir eigentlich viel zu teuer. Eine Virtuelle Maschiene würde ich natürlich bevorzugen, da ich das für zwischendurch mal bräuchten und ich schnell quasi zwischen Win7 und XP wechseln könnte und außerdem wollte ich immerschon sowas haben. Ein Mac kommt für mich nicht in frage, da das wieder viel mehr kosten würde und das sich für das ganze nicht rendieren würde. Da würd ich mir lieber einen alten Rechner mit XP holen.
Das mit der Performance ist natürlich blöd, da noch hinzu kommt, dass es Spiele sind die teils recht alt sind, aber auch nicht so alt wie zB. Fahrenheit oder Soldier of Fortune: Payback. Aber ein Spiel wie zB. Star Wars: die dunkle Bedrohung müsste eigentlich laufen, aber das ist auch nur eins von wenigen die so alt sind. Ich habe auch noch eine riesige GameStar DVD sammlung wo so einige Spiele dabei sind die nicht mehr auf Win7 laufen und da sind auch sehr viele gute dabei. Doch mein PC ist ja eigentlich High End (vor zwei Jahren^^, aber trotzdem noch sehr gut) und müsste ja eigentlich die ganzen Spiele wunderbar zum laufen kriegen, selbst mit dem Emulator.
Aber da stellt sich dann die Frage ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, auch wenn ich weiß, dass es einfach zu installieren ist, aber trotzdem. Vielleicht ist es ja doch besser wenn ich mir eine Ultimate version hole. Aber das kostet einfach so viel und ein Virueller PC währe einfach am günstigsten.
Nebenbei vielen dank an Tig3r0023 und besonders an Sommermn, habt mir schon sehr geholfen.
Für weitere Vorschläge und Infos währe ich natürlich noch offen.
MfG
Flo