Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Websprachen (HTML/CSS/PHP/JavaScript/..)

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    So ein neues Problem (jQuery):

Ich habe ein Div. In diesem Div befinden sich vier weitere Divs. Alle vier Divs bekommen im CSS File ein Background Image zugeteilt.

Hier der jQuery Code

Das Problem ist folgendes: Das Mouseover Objekt vergrößert sich so wie ich es will. Jedoch je größer das Bild wird desto weiter verschieben sich die anderen drei Divs auch nach rechts.

Gibts eine Lösung dass die drei anderen "kleinen" Divs an der Stelle bleiben und das Mouseover-Objekt sich ÜBER den anderen Objekten befindet (ohne großen Aufwand )?
    Fragezeichen.

Bitte ne kleine schematische Darstellung.

Generell scheinst du aber eher CSS zu brauchen als jQuery.

Tipp: wisse den Unterschied zwischen mouseover und mouseenter bzw mouseout und mouseleave.

Schaue dir außerdem mal jQuery stop an, würde Sinn machen vor jedem animate().

Professional Avatar von spYder

Standard

vielleicht verschaffen screenshots klarheit

das große Div darf NICHT breiter werden. ergo müssen die Elemente hinter dem Mouseover Objekt verschwinden, sodass nach Rechts nichts breiter werden kann.

tut mir leid ich bin ein absoluter neuling und mache das jetzt seit vorgestern ^^
    Geändert von spYder (07.05.2012 um 10:55 Uhr)

Standard

Einfachste Lösung:

http://demo.tn34.de/jquery-plugins/facets/demo2.html

Generell muss einfach jeder div in deinem Container position absolute als CSS definiert haben. Beim Hover bzw mouseenter kannst du dann z index und left und width beeinflussen und animieren.

Ich empfehle aber http://www.tn34.de/projekte/download...34.facets.html

Standard

ok keine gute lösung, die sollten alle floaten.

ich probier mal das plugin

Standard

ich muss ein paar mehr infos haben, wenn dus ohne plugin machen willst. sag einfach bescheid

Standard

ok das plugin ist wunderbar. danke dafür

Standard

Tag. Hab ein Problem und suche eine Lösung.

Habe zwei DIV's mit Background Image als Hintergrund:

Eines floatet links, das andere rechts.

Hier die Website: http://eberl.aux.werbemuehle.at/joomla/

Wenn man die Browserbreite verkleinert kann man sehen dass das Menü und der Content unter die Background DIV's springen.

Also sobald das Menü-div und das Content-div weniger breite als 834px haben springen diese nach unten..

Standard

Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    Tag. Hab ein Problem und suche eine Lösung.

drupal oder wordpress (:

Habe zwei DIV's mit Background Image als Hintergrund:

Eines floatet links, das andere rechts.

Hier die Website: http://eberl.aux.werbemuehle.at/joomla/

Wenn man die Browserbreite verkleinert kann man sehen dass das Menü und der Content unter die Background DIV's springen.

Also sobald das Menü-div und das Content-div weniger breite als 834px haben springen diese nach unten..
    bei mir siehts richtig aus. trotzdem ein paar tips:

- arbeite mit einem wrapper
    - joomla ist zwar ok aber wenns geht, nimm ein richtiges cms
    - versuche so viel viel code wie möglich in so wenig zeilen/ scipts zu packen. du hast z.b. eine script datei eingebunden die nur 1 zeile code hat

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hmm, ich überlege gerade auch das CMS zu wechseln. Bisher habe ich mit Joomla gearbeitet, da ich es vor einigen Jahren für den Einstieg empfohlen bekommen habe.
    Mittlerweile bin ich aber nicht mehr wirklich zufrieden damit und besonders der Webshop, den ich dann mit der Erweiterung Virtuemart aufgebaut habe, macht mir nur noch Probleme.

Typo 3 scheint ja nicht schlecht zu sein, aber für mich zu überdimensioniert und ich kann nicht so viel Zeit investieren, dass ich auch noch eine neue Programmiersprache lerne.

Wordpress hatte ich immer verworfen, da es ja ursprünglich kein wirkliches CMS war, allerdings scheint es sich ja mittlerweile dazu entwickelt zu haben.

Nach der bisherigen Recherche pendle ich noch zwischen Drupal und Contao.

Meine Projekte wären:1.: Eine Website für das Restaurant meiner Eltern mit folgenden Inhalten:
    • Speisekarte
    • Gästezimmer mit Kalender für Reservierungen
    • Gästebuch
    • Speisekarte
    • Gallerie
    • Möglichst einfach zu pflegende Extra-Inhalte für Veranstaltungen und geschlossene Gesellschaften (meine Eltern sind nicht so gut am PC )
    • Recht viele Inhaltsseiten, da viele Zielgruppen angesprochen werden müssen und es auch noch viele Angebote in der Region gibt
    2.: Eine einfache Seite für die Präsentation von eingentwickelten Möbeln
    • Mit Katalog, aber ohne direkte Webshop-Funktionalität (die Option diese zu aktivieren, würde ich aber gerne in der Hinterhand haben)
      Wichtig wäre vor allem, Fragen zu den Produkten stellen zu können.
    3.: Die (eventuelle) Übertragung der alten Shopseite (ebenfalls Möbel, jedoch andere "Kunden") von Joomla/ Virtuemart mit insgesamt etwa 2000 Artikeln...

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich mich dafür nur mit einem CMS beschäftigen müsste. Ein bekannter von mir hat mir Contao empfohlen, da er selber seine neue Seite damit aufgebaut hat (bogenlust.de).

Verdammt, zu viele Möglichkeiten sind auch nicht immer gut -.-

Vergessen zu erwähnen:
    Bei keiner der Seiten bleibt wirklich Geld über, so dass leider nicht wirklich irgend was investiert werden kann...
    ​​

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Hmm, ich überlege gerade auch das CMS zu wechseln. Bisher habe ich mit Joomla gearbeitet, da ich es vor einigen Jahren für den Einstieg empfohlen bekommen habe.
    Mittlerweile bin ich aber nicht mehr wirklich zufrieden damit und besonders der Webshop, den ich dann mit der Erweiterung Virtuemart aufgebaut habe, macht mir nur noch Probleme.
    Oh Ja! Virtuemart stinkt gewaltig. Aus diesem Grund verwende ich jetzt seit kurzer Zeit Magento als Shop-CMS

BTW: Gibt es so eine Art CSV-Importer für PhpMyAdmin, welches unsere Kunden erlaubt ganz einfach DB's hochzuladen, ohne sämtliche Zugänge von PhpMyAdmin preiszugeben?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte