Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Vista x86/32Bit oder 64 Bit ????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Nimm dir 32 Bit, bei mir unter 64 Bit gehen ein Haufen Freeware-Programme und ältere Spiele ( um die zwei Jahre ) gar nicht. Außerdem soll 64 Bit auch mehr Performance verbrauchen.

Aber am Besten ist immer noch: Bleib bei XP, da geht alles drauf und da ist auch alles dabei, was du brauchst.

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

also wie unschwer an meiner sig zu erkennen ist habe ich ultimate 64bit (nimm auf jeden fall system builder). bin ziermlich zufrieden, bis auf 2 sachen: die performance ist schlechter als bei XP 32 bit, obwohl ich auf 4gb aufgerüstet hab. und es stimmt, 32bit kann nur max. ~3.5gb arbeitsspeicher nutzen. und die zweite sache: manche treiber (wie von creative) sind noch im beta stadium fuer vista 64 bit. und manche programme funktionieren unter 64nicht oder nutzen es noch nicht 100%ig. wie z.b. photoshop cs3 oder 3dsmax.

Newbie

Standard

Ich find Vista Premium 64bit sehr gut und bin auch sehr zufrieden damit von der Performance her, hab aber noch XP 32bit als zweites Betriebssystem da ich eine Menge Programme nutze die derzeit nicht unter Vista laufen, ist meines erachtens nach die beste Lösung.

MfG Placid
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Intel C2D E6750//2x2048 MB DDR2 PC 800 Team Elite//XpertVision GeForce 7950GT//Biostar P35D2-A7//Netzteil Super Flower Aurora 700Watt

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Zitat Zitat von Placid Beitrag anzeigen
    Ich find Vista Premium 64bit sehr gut und bin auch sehr zufrieden damit von der Performance her, hab aber noch XP 32bit als zweites Betriebssystem da ich eine Menge Programme nutze die derzeit nicht unter Vista laufen, ist meines erachtens nach die beste Lösung.

MfG Placid

Jop genauso läufts bei mir auch...musste mir XP nochmal installieren ... wegen itunes...hab mir jetzt den neuen Touch geholt und der bzw itunes funktioniert nicht mit 64 bit Vista bzw XP...
    Trotzdem rate ich Dir zu Vista 64 bit...die Entwicklung geht klar in diese Richtung!Ich denke schon nächstes Jahr gehören 4 GB ARbeitsspeicher zum Standard und dann kommt XP endlich an seine wohlverdienten Grenzen!
    Und wenn alle so denken, wie so viele Leute hier, dann gehts ja niemals weiter...es muss erstmal ne Basis geschaffen werden und wenn dann genügend Leute auf die Zukunft und 64 bit gesetzt haben, wird es auch keine Treiberknappheit oder Kompatibilitätsprobleme mehr geben!

Meiner Meinung nach, hätte man Vista nur noch als 64 bit Version releasen sollen...manchmal muss man die Leute zum Fortschritt zwingen...

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich würde dir zur 32 Bit Version raten. Ich selbst verwende auch Vista32 und 4 GB Ram. Das ist vollkommen in Ordnung so, auch wenn vom Gesamtspeicher nur ~3,3 GB genutzt werden können.
    Die wichtigen unteren 2 GB, die für die Anwendungen reserviert sind, stehen dir in beiden Versionen voll zur Verfügung, wobei in der 32 Bit Version der Speicherverbrauch niedriger ist und du von den 2 GB im Endeffekt mehr hast. Nur bei den oberen 2 GB, die für das Betriebssystem reservert sind fehlen dir 700 MB, aber das macht rein gar nichts. 2 GB ist eh viel zu viel. So viele Treiber und Dienste kannst du gar nicht laden bis die voll sind. Da reicht selbst 1 GB mehr als aus.

Den einzigen Nachteil, den ich aufgrund der unvollständigen Nutzung des Speichers feststellen konnte ist der, dass mir 700 MB für den Cache von SuperFetch fehlen.
    Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Ganz im Gegneteil. Ich find's sogar gut. Mir reicht es, wenn er bis 3,3 GB alles auffüllt. Mehr als das braucht er wirklich nicht Cachen, sonst kommt die Platte ja gar nicht mehr zur Ruhe.

Ich würde dir also die 32 Bit Version empfehlen, wenn du keinen Speziellen 64 Bit Programme verwendest. Am Beispiel von Crysis sieht man zum Beispiel auch, dass die 32 Bit Version immer noch schneller sein kann als die 64 Bit Version, selbst wenn Spiele speziell auf 64 Bit Befehle eingehen.

Zusätzlich gehst du auch noch den einen oder anderen Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg, die bei einigen Programmen immer noch auftreten können.

Naja. Und wenn du dich irgendwann in der Zukunft mal umentscheidest und die 64 Bit Version installieren möchtest, dann kannst du ganz einfach für 3 EUR Versandkosten kostenlos eine 64 Bit DVD anfordern und die mit deiner Seriennummer aktivieren, die du mit deinem 32 Bit System bekommen hast. Das funktioniert momentan ohne Weiteres und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.

PS: Nutze das nächste mal bitte die Suchfunktionion. Zu Vista und 32 vs. 64 Bit gibt es schon genug Threads.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard 64 oder 32 ??

Ich habe die 64bit ...

die Grafik von 64bit ist um einiges besser bei Crysis...

Nachteil... kein PB bei 64bit.

Irgendwelche Kompatibilitätskonflikte hatte ich noch nie bei games.
    Bisher ist jedes Game gelaufen.. von CS - Crysis

was probleme machen kann Winamp und Itunes...

Rein zum Arbeiten ist 32 Bit aber vollkommen ausreichend.

meine 4GB laufen einwandfrei, also einen Engpass hast du aber auch nie bei 3.3 (wie noxon schon bemerkt)

im endeffekt würde ich wieder 64Bit nehmen... sogar Ultimate, kostet in der OEM grad mal 179 € und du hast alles drin was es gibt...

und videos als Desktophintergrund alufen lassen ist DER ABSOLUTE HAMMER

User Avatar von Kâtze

Standard

Zitat Zitat von Moroheuz Beitrag anzeigen
    im endeffekt würde ich wieder 64Bit nehmen... sogar Ultimate, kostet in der OEM grad mal 179 € und du hast alles drin was es gibt...
    (Ich führe den Satz mal fort)
    ..jedenfalls solange, bis Du aufrüstest. Danach muss man sich 'ne neue Seriennummer zulegen.

Zitat Zitat von Moroheuz Beitrag anzeigen
    und videos als Desktophintergrund alufen lassen ist DER ABSOLUTE HAMMER
    Geht auch schon, ähnlich wie mit der Sidebar, bei XP. Schimpft sich auch DreamScene XP oder so. Selbst VLC Media Player bietet die Funktion schon seit Langem.

Mal abgesehen von DX10 (würde mich aber nicht wundern, wenn das Projekt von diesem Studenten aus Amerika Erfolg haben wird..) und der Speicherverwaltung sind eigentlich schon alle technischen Spielereien bei XP möglich - Ausnahmen bestätigen natürlich Regeln.
    Geändert von Kâtze (10.12.2007 um 12:48 Uhr)

Stichworte