Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Vista x86/32Bit oder 64 Bit ????

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich würde dir zur 32 Bit Version raten. Ich selbst verwende auch Vista32 und 4 GB Ram. Das ist vollkommen in Ordnung so, auch wenn vom Gesamtspeicher nur ~3,3 GB genutzt werden können.
    Die wichtigen unteren 2 GB, die für die Anwendungen reserviert sind, stehen dir in beiden Versionen voll zur Verfügung, wobei in der 32 Bit Version der Speicherverbrauch niedriger ist und du von den 2 GB im Endeffekt mehr hast. Nur bei den oberen 2 GB, die für das Betriebssystem reservert sind fehlen dir 700 MB, aber das macht rein gar nichts. 2 GB ist eh viel zu viel. So viele Treiber und Dienste kannst du gar nicht laden bis die voll sind. Da reicht selbst 1 GB mehr als aus.

Den einzigen Nachteil, den ich aufgrund der unvollständigen Nutzung des Speichers feststellen konnte ist der, dass mir 700 MB für den Cache von SuperFetch fehlen.
    Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Ganz im Gegneteil. Ich find's sogar gut. Mir reicht es, wenn er bis 3,3 GB alles auffüllt. Mehr als das braucht er wirklich nicht Cachen, sonst kommt die Platte ja gar nicht mehr zur Ruhe.

Ich würde dir also die 32 Bit Version empfehlen, wenn du keinen Speziellen 64 Bit Programme verwendest. Am Beispiel von Crysis sieht man zum Beispiel auch, dass die 32 Bit Version immer noch schneller sein kann als die 64 Bit Version, selbst wenn Spiele speziell auf 64 Bit Befehle eingehen.

Zusätzlich gehst du auch noch den einen oder anderen Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg, die bei einigen Programmen immer noch auftreten können.

Naja. Und wenn du dich irgendwann in der Zukunft mal umentscheidest und die 64 Bit Version installieren möchtest, dann kannst du ganz einfach für 3 EUR Versandkosten kostenlos eine 64 Bit DVD anfordern und die mit deiner Seriennummer aktivieren, die du mit deinem 32 Bit System bekommen hast. Das funktioniert momentan ohne Weiteres und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.

PS: Nutze das nächste mal bitte die Suchfunktionion. Zu Vista und 32 vs. 64 Bit gibt es schon genug Threads.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard 64 oder 32 ??

Ich habe die 64bit ...

die Grafik von 64bit ist um einiges besser bei Crysis...

Nachteil... kein PB bei 64bit.

Irgendwelche Kompatibilitätskonflikte hatte ich noch nie bei games.
    Bisher ist jedes Game gelaufen.. von CS - Crysis

was probleme machen kann Winamp und Itunes...

Rein zum Arbeiten ist 32 Bit aber vollkommen ausreichend.

meine 4GB laufen einwandfrei, also einen Engpass hast du aber auch nie bei 3.3 (wie noxon schon bemerkt)

im endeffekt würde ich wieder 64Bit nehmen... sogar Ultimate, kostet in der OEM grad mal 179 € und du hast alles drin was es gibt...

und videos als Desktophintergrund alufen lassen ist DER ABSOLUTE HAMMER

User Avatar von Kâtze

Standard

Zitat Zitat von Moroheuz Beitrag anzeigen
    im endeffekt würde ich wieder 64Bit nehmen... sogar Ultimate, kostet in der OEM grad mal 179 € und du hast alles drin was es gibt...
    (Ich führe den Satz mal fort)
    ..jedenfalls solange, bis Du aufrüstest. Danach muss man sich 'ne neue Seriennummer zulegen.

und videos als Desktophintergrund alufen lassen ist DER ABSOLUTE HAMMER
    Geht auch schon, ähnlich wie mit der Sidebar, bei XP. Schimpft sich auch DreamScene XP oder so. Selbst VLC Media Player bietet die Funktion schon seit Langem.

Mal abgesehen von DX10 (würde mich aber nicht wundern, wenn das Projekt von diesem Studenten aus Amerika Erfolg haben wird..) und der Speicherverwaltung sind eigentlich schon alle technischen Spielereien bei XP möglich - Ausnahmen bestätigen natürlich Regeln.
    Geändert von Kâtze (10.12.2007 um 12:48 Uhr)

Standard

die Grafik von 64bit ist um einiges besser bei Crysis...
    Glaub nicht alles, was Crytek erzählt.
    Ich kenne auch diese tollen Vergleichsschots, aber Fakt ist, dass Screenshots von Usern auch mit DX9 die selbe Qualität erreichen wie die angeblich guten 64 Bit Screenshots. Das ist ähnlich wie mit DX9 und DX10.

Rein zum Arbeiten ist 32 Bit aber vollkommen ausreichend.
    Sehe ich auch so. 64 Bit sind für die meisten Anwendungen absolut sinnlos oder sogar kontraproduktiv. Nur bei wenigen Anwendungen macht es wirklich Sinn, wie Datenbankserver, Virtualisierungssftware, Packprogramme, Video-, Bild oder Audiobearbeitung und all so'n Zeug. Normaler Anwendungsprogramme profitieren von 64 Bit allerdings nicht.

Zitat Zitat von Kâtze Beitrag anzeigen
    (Ich führe den Satz mal fort)
    ..jedenfalls solange, bis Du aufrüstest. Danach muss man sich 'ne neue Seriennummer zulegen.
    Bis zu 10 Mal kannst du es einfach Online aktivieren und danach kannst du es immer noch telefonisch machen. Ich habe noch nie gehört, dass einem die Aktivierung verweigert wurde, selbst wenn er sein System gewechselt hat. Das war noch nicht einmal bei XP der Fall und bei Vista wird das noch lockerer gehandhabt, als früher.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Leider wird XP durch Vistamizer und seine ganzen Spielereien wie Blaero, etc. genau so ausgebremst wie Vista...

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Bis zu 10 Mal kannst du es einfach Online aktivieren und danach kannst du es immer noch telefonisch machen. Ich habe noch nie gehört, dass einem die Aktivierung verweigert wurde, selbst wenn er sein System gewechselt hat. Das war noch nicht einmal bei XP der Fall und bei Vista wird das noch lockerer gehandhabt, als früher.
    Sicher, dass das auch bei der OEM so ist?

User Avatar von Kâtze

Standard

Es geht um die OEM-Version, nur, dass wir nicht aneinander vorbeireden.

Ich hatte dasselbe gedacht, wie Du gesagt hast - War nur leider falsch. Vista wollte eine neue Aktivierung mit neu erworbener Seriennummer von mir haben.

Zur Erklärung, falls du nicht weißt, was OEM bedeutet: Es handelt sich dabei um Versionen, die Händler auf ihre Fertig-PCs ziehen.

Diese Versionen sollten ursprünglich, wenn es also nach Micro$oft gegangen wäre, nur an Händler verkauft werden, damit diese ihre Fertig-Computer damit ausliefern können. Durften sie nur nicht und jetzt wird's mit dieser Einschränkung auch so verkauft.
    Geändert von Kâtze (10.12.2007 um 13:23 Uhr)

Standard

Also in der SB Version ist es so, dass man auch das System wechseln oder Komponenten tauschen kann.
    Ich denke mal, dass Moroheuz die SB Version meinte, als er OEM Version sagte. Eine richtige OEM Version gibt's meines Wissens nämlich gar nicht für Normalsterbliche, oder?

Firmen wie DELL, HP und andere große Hersteller haben OEM Versionen, aber Versionen die man ganz normal im Online-Shop kauft sind eigentlich immer SB Versionen und da kann man ruhig ein wenig rumtauschen.

Graka, TV-Karte, DVD-Brenner, mehrere Festplatten, Speicher und Prozessor habe ich bei mir schon getauscht und eine Reaktivierung war bisher immer möglich.
    Geändert von noxon (10.12.2007 um 13:28 Uhr)

User Avatar von Kâtze

Standard

Also in der SB Version ist es so, dass man auch das System wechseln oder Komponenten tauschen kann.
    Naja.. Ich probiere es heute nochmal mit meiner alten SB-Version (ja, entspricht dem, was wir mit OEM meinen). Wenn's nicht geht, dann behalte ich doch recht und wenn es geht, bin ich irgendwie erleichtert, <...dir zuliebe entfernt...>

Edit By Noxon:
    Solche Aussagen würde ich lieber nicht öffentlich machen. Ich hab's vorsichtshalber mal entfernt.
    Geändert von noxon (10.12.2007 um 13:56 Uhr)

Standard

Hau mich aber nicht, wenn es nicht funktioniert und du deine SB Version nicht mehr aktivieren kannst.

PS:
    Hier ist mal eine Antwort von MS auf die Frage, wie oft man die SB Version aktivieren kann.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.01.2007 zum Thema: Windows Vista

Sie können Ihr Windows Vista beliebig oft neu installieren. Sie dürfen mit einer Lizenz nicht zwei oder mehr Computer gleichzeitig betreiben.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da.
    Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Wiese
    Das ist auch der Kenntnisstand, den ich habe. Man darf es so oft installieren wie man möchte (auch auf unterschiedlichen Systemen), solange es nicht mehrmals gleichzeitig installiert wird.
    Geändert von noxon (10.12.2007 um 13:59 Uhr)

User Avatar von BuffaloJack

Standard

Das einzige "Problem" was bei XP jedenfalls immer aufgetreten ist, dass man nicht innerhalb kurzer Zeit beliebig oft per Internet aktivieren konnte, sondern beim zweiten Mal den Telefon-Service anrufen musste.
    Ob das bei Vista immer noch so ist, weiß ich nicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte