Seite 19 von 36 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 359

Thema: Der große ORIGIN [EA DM] Thread

Semi Pro

Standard

Allerdings

verstehe nicht warum es das dann loescht, man kann von dem ordner eine kopie machen, aber jedesmal eine kopie davon zu machen ist ja auch schwachsinn, zumal ich nur noch 20gb hdd frei hab, lol.

Naja, werde wohl einen bekannten in Deutschland fragen ob er mir das runterlaedt und das dann ueber 3 DVD's verteilt brennt und mir nach england schickt

Ich weiss, komplizierter gehts nicht, aber irgendwie muss man ja an das Spiel rann kommen

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wahre Worte in meinen Augen

Why We Need Origin

Posted on 6th Oct 2011 at 11:42 by Harry Butler with 109 comments

Since its announcement and subsequent inclusion as a pre-requisite to play Battlefield 3, EA’s re-branded online store, Origin, has been causing plenty of discussion. Opponents argue that Steam already serves as an online digital distribution service, as well as a match-making system, day-one DRM system and game browser; with Steam already providing these services, why must EA force Origin on us?

It’s certainly a fair point, but one that forgets that Steam is lurching nearer and nearer to a monopoly. A victim of its own success and Valve’s forward thinking, it dwarfs the nearest digital distribution competitors such as Direct2Drive, and has the added benefit of driving more and more users to its doors with Steamworks DRM being integrated into games such as Football Manager 2012 and The Elder Scrolls: Skyrim.

The result is a service that, unchecked, is speeding towards a monopoly of the PC gaming digital distribution market, and it’s one that needs competition.

That’s where Origin comes in; by integrating its own DRM system and closed store/contest distribution system, it’s perhaps the only service that can hope to rival Steam in terms of mass adoption. Even if it only features EA published titles (which seems increasingly likely), that’s still a significant portion of the annual PC game market. The Sims, FIFA, Mass Effect, Medal of Honor, Battlefield, Dead Space; EA’s stable of franchises is huge, and if it made Origin a requirement of all its future PC games in the same way as Steam has done with Valve's games, Origin will have no problem rivalling Steam in terms of users.

Click to enlarge - BF3 might be the first game that requires Origin, but it certainly won't be the last

Of course, Origin is a bit rough right now; it's still a fledgling system, but it’s already remarkably robust. You’re able to register old EA games to it, in the same way as you’d register Steamworks games to Steam and, as the Battlefield 3 beta is proving, its social and friend systems are fairly solid too. It even managed to cope with the huge data demand of the BF3 beta client, which is testament to EA’s forward planning; some might recall Steam grinding to a halt on the launch day of Half-Life 2 as millions of gamers all tried to download the game at once.

However, while EA is large enough to pull off its own, sole store/DRM/distribution service, it’s perhaps the only publisher that's capable of such a feat. Ubisoft’s laughably poor attempts with Uplay have only served to enrage gamers, and THQ’s re-launched ShopTHQ is similarly out of touch. Even the might of Activision would struggle with its own similar service; outside of Call of Duty, its PC portfolio is surprisingly weak. Basically, the market just can’t cope with every publisher creating its own service and is in danger of over-fragmenting, not to mention driving customers insane

However, there's certainly enough room for two sufficiently supported and fully-equipped services such as Steam and Origin, and for those arguing that Origin is yet another program to have to install, I’d suggest you look at the online chat market; it’s not uncommon to use two or more services, including Windows Live, Google Talk, Skype, AIM and the dozens of other online communication services, yet few complain about the individual advantages of each service. Hopefully Origin and Steam can manage to similarly compete, and co-exist, to the eventual benefit of customers.
    http://www.bit-tech.net/blog/gaming/...e-need-origin/

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    In meinen Augen wäre keine dieser Distributionsplattformen zu haben das Beste.

Keine doppelte Lizenzentwertung, keine Restriktionen ("Diese Anwendung steht aufgrund von Systemarbeiten momentan nicht zur Verfügung"), kein über-den-Tisch-ziehen (Man bezahlt den vollen Preis und bekommt nicht einmal einen Datenträger) usw. sind die Dinge, die einen persönlich meißt betreffen (und eigenartigerweise nicht stören?).

Andere Dinge, an die eventuell die Allerwenigsten denken ist der volkswirtschaftliche Aspekt:
    Es fällt praktisch der komplette Produktionsprozess ebenso wie der Handel weg. Das sind Arbeitsplätze und kann, sollte sich diese Online-Only-Distribution langfristig wirklich durchsetzen, "ganz schön *******" für einige sein. Und glaubt jetzt nicht, das hätte kaum Gewicht: Mit der Entwicklung und dem Verkauf von Unterhaltungssoftware lässt sich mittlerweile verdammt viel Geld verdienen.

Aber dennoch: Man wird es wohl nicht aufhalten können und da ist es natürlich vorteilhaft, dass, wenn schon kein Polypol, dann wenigstens aber ein Oligopol besteht und nicht das in dem Artikel angesprochene Monopol.
    Denn dann wird man (geht man davon aus, dass die Leute so "dumm" bleiben wie sie im Moment sind) in Zukunft tief in die Tasche greifen darf, mangels Alternative.
    Geändert von Hepta (17.10.2011 um 22:28 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Man kann die Worte drehen und schönreden wie man will. Eine Sache wird mich dennoch als Kunde stören: Ich sollte als Kunde entscheiden können, auf welcher Plattform ich das Spiel kaufen und spielen will! Und solange ich das nicht entscheiden kann, ändert eine zweite Online-Plattform nichts an der Monopolstellung! Wenn Origin als "frische Plattform" eine Chance auf dem Markt haben will, dann nicht durch Zwangsbindung, sondern durch attraktive Angebote, wie bei Steam oder eben noch attraktiver.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Man kann die Worte drehen und schönreden wie man will. Eine Sache wird mich dennoch als Kunde stören: Ich sollte als Kunde entscheiden können, auf welcher Plattform ich das Spiel kaufen und spielen will! Und solange ich das nicht entscheiden kann, ändert eine zweite Online-Plattform nichts an der Monopolstellung! Wenn Origin als "frische Plattform" eine Chance auf dem Markt haben will, dann nicht durch Zwangsbindung, sondern nur attraktive Angebote, wie bei Steam oder eben noch attraktiver.
    Stimmt eigentlich.

Aber wenn du jetzt (nur für dieses Modell!) beispielsweise Call of Duty exklusiv auf Steam bekommst und den Pendant Battlefield (ich weiß, das sind eigentlich 2 verschiedene Spiele, aber die Medien stellen es eben oft so dar), dann hast du kein echtes Monopol mehr, da du 2 "gleichwertige" Produkte (beide gleich teuer, beide gleich bekannt etc.) hast. Klar kriegst du dann das eine nur bei dem einen und das andere nunmal beim Konkurrenten, aber wenn sie wirklich gleichwertig wären (sind sie nicht) dann wärs egal, was du bei wem kaufst.

In so fern wäre es wünschenswert neben Steam noch einen "Großen" zu haben. Konkurrenz hat dem Konsumenten noch selten geschadet
    Der Artikel liegt also schon richtig
    Geändert von Hepta (17.10.2011 um 22:47 Uhr)

Professional Avatar von RED

Standard

Neue Origin Version 8.3.

Es gibt ein neues Update für EA Origin. Der Publisher bietet die Installationsdatei ab sofort als Download an. Die knapp 50 Megabyte große Datei ist vor allem für Battlefield-3-Spieler wichtig

Quelle PCGH

Professional Avatar von RED

Standard

Seit dem letzten Update kann man jetzt ohne weiteres seine Origin ID ändern.

Quelle PCGH

Professional Avatar von siLenz

Standard

Analyse zur EULA von EA Origin

Fazit

Die Nutzungsbedingungen und der Endbenutzer-Lizenzvertrag von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von Electronic Arts enthalten umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte. EA nimmt sich über die Nutzungsbedingungen das Recht heraus, einen umfangreichen Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt.
    Ferner räumt sich EA das Recht ein, praktisch alle Daten über die Nutzer, über deren Computer sowie deren Verhalten zu erfassen und zu verarbeiten. Nach den ersten Protesten wurde zumindest die Klausel entfernt, nach der diese Daten für Marketingzwecke genutzt und weiter gegeben werden durften. Trotzdem sind aufgrund des hier an den Tag gelegten Datenschutzverständnisses von EA massive Datenschutzverstöße zu erwarten. Auch wenn EA sagen sollte, dass sie nicht soweit gehen werden, wie es in den EULA steht, dann bleibt die Frage: Wozu brauchen sie diese Rechte dann überhaupt?
    Man nennt so etwas auch »Defective by design«. Wenn etwa ein EA-Mitarbeiter sich fragt, im welchen Umfang er die Nutzerdaten verwenden darf, dann schaut er in die EULA. Und wenn dort die derzeitigen Erlaubnisse stehen, ist anzunehmen, dass er davon ausgeht, dass sie den Rahmen des Erlaubten darstellen. EA versucht zudem den Nutzern an der Durchsetzung ihrer Rechte zu hindern, indem das Unternehmen alle Gewährleistung und Haftung ausschließt, zum Teil sagt, dass Nutzer sich nur durch Kündigung ihres Kontos wehren oder nur auf englisches Recht berufen und in England klagen dürfen.
    Mögliche Folgen

Als Folgen der rechtswidrigen Bestimmungen kommen in Frage:
    • Die Verbraucher haben das Recht erworbenen Spiele, welche zwingend die Akzeptanz der Origin-EULA und/oder der Datenschutz-Richtlinie voraussetzen, gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückzugeben. Die Verbraucher wurden beim Kauf zwar darüber aufgeklärt, dass sie sich bei Origin anmelden müssen, aber ihnen wurden nicht vor dem Kauf die eklatant rechtswidrigen Regeln offenbart, die sie vor der Nutzung des Spiels zwingend akzeptieren müssen. Das heißt, sie haben ein rechtlich mangelhaftes Spiel erhalten (§§ 434, 437 BGB).
    • Die Verbraucher haben das Recht, Auskunft über die über sie gespeicherten Daten oder deren Löschung zu verlangen (§§ 34, 35 BDSG). Bei Datenschutzverstößen kommt ebenfalls Schadensersatz in Frage -- allerdings eher theoretisch, da es schwer ist, den Schaden nachzuweisen.
    • Über EA könnte ein Bußgeld durch die Datenschutzbehörden bis zu 300.000 Euro verhängt werden. Soweit bekannt, hat EA jedoch keinen Sitz in Deutschland, also ist das unwahrscheinlich.
    • Ebenso unwahrscheinlich sind daher die Abmahnungen von Mitbewerbern oder Verbraucherschutzzentralen.

Quelle:

http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561554.html

Erfahrener User Avatar von Manhunter

Standard

Wie schön dass ich einen dedizierten Spiele-PC habe.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    Analyse zur EULA von EA Origin
    [...]
    Ich glaube, ich kaufe es mir doch, spiele den SP durch, bringe es zurück und verklage EA.
    ​​

Seite 19 von 36 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Stichworte