Ergebnis 1 bis 10 von 359

Thema: Der große ORIGIN [EA DM] Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Man kann die Worte drehen und schönreden wie man will. Eine Sache wird mich dennoch als Kunde stören: Ich sollte als Kunde entscheiden können, auf welcher Plattform ich das Spiel kaufen und spielen will! Und solange ich das nicht entscheiden kann, ändert eine zweite Online-Plattform nichts an der Monopolstellung! Wenn Origin als "frische Plattform" eine Chance auf dem Markt haben will, dann nicht durch Zwangsbindung, sondern nur attraktive Angebote, wie bei Steam oder eben noch attraktiver.
    Stimmt eigentlich.

Aber wenn du jetzt (nur für dieses Modell!) beispielsweise Call of Duty exklusiv auf Steam bekommst und den Pendant Battlefield (ich weiß, das sind eigentlich 2 verschiedene Spiele, aber die Medien stellen es eben oft so dar), dann hast du kein echtes Monopol mehr, da du 2 "gleichwertige" Produkte (beide gleich teuer, beide gleich bekannt etc.) hast. Klar kriegst du dann das eine nur bei dem einen und das andere nunmal beim Konkurrenten, aber wenn sie wirklich gleichwertig wären (sind sie nicht) dann wärs egal, was du bei wem kaufst.

In so fern wäre es wünschenswert neben Steam noch einen "Großen" zu haben. Konkurrenz hat dem Konsumenten noch selten geschadet
    Der Artikel liegt also schon richtig
    Geändert von Hepta (17.10.2011 um 22:47 Uhr)

Stichworte