Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
Bei diesem Punkt muss ich dir wieder sprechen und hoffe du kannst mir da Statistiken zeigen die uns belegen das Apple zu wenig Macbooks verkauft?? Sorry aber da fange ich gleich an zu lachen......kann.......... es mir........................... kaum noch.................... verkneifen *kreisch.....lach.....muhahahaha*
http://www.macgadget.de/News/2009/02...teil-in-Europa

Gut, bei 34% Wachstum kann man fröhlich lachen, aber der Marktanteil bleibt immer noch zu klein. 3% Anteil in Europa und 7% in den USA reichen nicht, damit Windows billiger wird.
Dazu hat MS mit Windows 7 ein zu gutes OS rausgebracht.

Nehmen wir mal an, Apple wächst bei PCs so weiter. Dann sehe ich irgendwann den Punkt, wo es kaum noch Wachstum gibt. Und dieser Punkt liegt weit unterhalb von 50% Marktanteil.

Warum? Apple ist zu teuer! Apple ist schick und stellt gute Produkte her, aber für die Masse zählt sowas kaum. Die nehmen lieber ein billiges Blöd Markt Notebook mit Windows. Den Leuten ist doch das OS völlig egal, es muss halt laufen und billig sein.

Den PC / Laptop Markt kann man nicht mit den Smartphones vergleichen, wo Apple tatsächlich Markführer ist. Leute, die Smartphones kaufen, wollen ein teures High End Gerät, das besonders chick ist.
Alle anderen kaufen sich normale Handys, die kein Internet können, aber für sie ausreichen. Bei PCs ist das etwas anders: Jeder will einen haben, um damit zuhause ins tolle Internet zu können. Mehr machen viele damit nicht, darum sind Netbooks so im kommen. Apple kann dort einfach viel weniger Kunden anziehen, denn wer zahlt schon gerne mehr als 500€ für eine Kiste nur zum surfen? (genaue Macbook Preise kenne ich jetzt net)