Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Windows Server 2008 - Sammelthread

Professional Avatar von noxon

Standard

Wenn ich schon solche Überschriften lese.

20% schneller in welchem Bereich? Vielleicht beim Netzwerktraffic mit aktiviertem ECN oder was?

20% kann also so gut wie alles sein. Die Messungen würde ich gerne mal sehen. Vista ist zwar langsamer als der Server in einigen Bereichen, aber so eine grundsätzliche Aussage zu treffen ist doch Blödsinn. Das macht das Ganze schon einmal sehr unglaubwürdig.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also ich hab jetzt keine Benches von Vista damals, jedoch hab ich nen echt KRASSEN unterschied bemerkt zwischen Vista und Server! Also 20% waren das auf jedenfall. Nicht umsonst würde ich das System schon über andertviertel Jahre verwenden

Ganz ehrlich mein gekauftes Vista Ultimate liegt hier im Zimmer rum und wird nicht gebraucht. Das Server ist einfach genial!

Mfg LKrieger

Standard

Habe mich jetzt mal über die Sidebar für Server informiert. Es gibt eine 64 Bit Sidebar und eine 32 Bit Sidebar.

Für 64Bitler:
    Wer diese hinzufügen möchte, kann sich folgende Files laden => in einem Ordner extrahieren => anschließend einfach meine geschriebene "Install Sidebar.bat" starten und eure Sidebar wird euch installiert.
    http://rapidshare.com/files/19873847...debar.rar.html

Für 32Bitler:
    Habe ich bisher noch keine Install-Bat schreiben können, da ich selbst nur das 64bit am Laptop und am PC verwende. Hier: http://www.win2008workstation.com/wo...vista-sidebar/ stehen jedoch die nötigen Infos dazu.

Weitere Updates kommen bald .

UPDATE2 "Gameexplorer":
    Habe auch noch eine Info bekommen wie man nun den Gamexplorer hinzufügen kann! Einfach hinzugefügte Datei runterladen und die Gameexplorer_setup.exe starten. Nach einem Neustart habt ihr den Explorer! Dieser Gameexplorer ist für 64 und 32 bit!
    http://rapidshare.com/files/19874570...112008.7z.html

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (16.02.2009 um 13:35 Uhr)

Standard

Da ich seit ca. einem Jahr an ungefähr 70 Leute meiner ICQ-Liste Server 08 und dessen Anleitung verteilt habe, habe ich mich dazu entschieden die Anleitung hier in Kurzform niederzulegen.
    Bei Installation und Umrüstung bitte auch nach der Anleitung vorgehen und möglichst keine Schritte auslassen, damit ihr das Server 08 auch genießen könnt .

Update 3 Windows Server 2008 => Vista Ultimate!:

Schritt 1 Download:
    Zuerst eine Version von Server 08 downloaden. Hierzu gibt es die X64 und die X32 Version.
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
    6001.18000.080118-1840_amd64fre_Server_de-de-KRMSXFRE_DE_DVD.iso => x64
    6001.18000.080118-1840_x86fre_Server_de-de-KRMSFRE_DE_DVD.iso => X32
    Schritt 2 Iso-Datei brennen:
    Anschließend Iso-Datei beispielsweise mit Nero brennen.

Schritt 2 Rechner von DVD Booten:
    Dazu die DVD im Laufwerk eingelegt lassen, neustarten und über das DVD-Laufwerk booten.

Schritt 3 Server 2008 Installieren:
    Beim start des Setup-Assistenten Sprachen auswählen und auf "Jetzt installieren" klicken. Bei der Frage nach dem Produktkey gebt ihr keine ein und klickt einfach auf weiter. Das kommende Dialogfenster beantwortet ihr mit "nein".
    Als nächstes werdet ihr über die Version abgefragt. Ihr klickt dort "Windows Server 2008 Standard (Vollständige Installation)" an und fahrt fort. Der restliche installations-ablauf gleicht dann dem des normalen Win Vistas...

Schritt 5 Erster Start:
    Bevor ihr überhaupt auf den Desktop gelangen könnt MÜSST ihr noch ein Passwort vergeben. Die Richtlinien von Server 08 sehen vor, dass das Kennwort aus Groß´- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern besteht. Ist das Kennwort akzeptiert, gelangt ihr auf den Desktop. Dort angelangt, könnt ihr erstmal das Netzwerk konfigurieren, sowie Computernamen und Arbeitsgruppe vergeben. Jetzt sind die Updates an der Reihe => "Updates herunterladen und installieren" dannach auf "jetzt einschalten" um das Windows auf den neuesten Stand zu bringen.
    Jetzt folgt der Umbau vom Server-System auf ein vollwertiges, aber schnelleres Vista SP1.

Schritt 6 IE-Sicherheit entschärfen:
    Öffne den Server-Manager (etwa über die Schnellstart-Leiste) und klicke auf "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE konfigurieren". Im folgenden Dialogfenster sind alle Einschränkungen zu deaktivieren sowohl für Administratoren als auf für Benutzer.

Schritt 7 Treiber installieren:
    Hierzu ladet ihr euch nun mit dem jetzt funktionierenden IE eure Treiber herunter. Die Treiber sind so zu wählen als hättet ihr Vista. Sprich bei Server 08 x64 - Treiber für Vista X64 laden.

Schritt 8 schönerer Dekstop:
    Nun kommen wir zur ersten Verschönerung. Öffne erneut den Server-Manager und klcike in der linken Leiste auf "Features", anschließend auf "Feature hinzufügen" => die Klickbox bei "Desktopdarstellun" aktivieren und auf "weiter" und auf "installieren" klicken.

Schritt 9 Visuelle Effekte aktivieren:
    Um die Aero-Oberfläche und die visuellen Effekte freizuschalten, geht ihr folgend vor:
    Rechte Maustaste auf "Computer" => Eigenschaften => Erweiterte Einstellungen => Registerkarte "Erweitert" => Im Bereich "Visuelle Effekte" auf "Einstellungen" => "für optimale Darstellung anpassen".

Schritt 10 AERO einschalten:
    Klickt auf "Start, Ausführen" und gebt in der zeile "services.msc" ein. Klickt doppelt auf "Designs" => Starttyp auf "Automatisch" => "Starten" => "übernehmen" "ok". Um Aero jetzt einzuschalten rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops => "Anpassen" => "Fensterfarbe und -darstellung" => "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen um weitere Optionen anzuzeigen" = "Aero" wählen und ok.

Schritt 11 Suchfunktion aktivieren:
    Öffne erneut den Server Manager, klicke auf der linken Seite des Mangers auf "rollen" und anschließend auf "rollen hinzufügen" => "weiter" => Klickbox bei "Dateidienste" => zweimal auf weiter klicken => Klickbox neben "Windows-Suchdienst" => erneut auf weiter klicken => alle Partitionen auswählen => "weiter" und "installieren".

Schritt 12 Schneller herunterfahren:
    Klickt auf "Start, Ausführen" gebt "Gpedit.msc" ein. Geht folgenden weg: Links Bei "Computerkonfiguration" doppelklick auf "Administrative Vorlagen" und einen klick auf "System". Rechts findet ihr nun "Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen". Klickt dieses doppelt an und deaktiviert es.

Schritt 13 Audiodienst einschalten:
    Damit euer Server 08 auch Töne ausspucken kann müsst ihr den "Windows-Audio" Dienst aktivieren. Dazu gebt ihr wieder in "Start, Ausführen" "services.msc" ein und bestätigt. Sucht nach den "Windows-Audio" Dienst und klickt ihn doppelt an. Den Starttyp setzt ihr wieder auf "Automatisch", "startet" den Dienst und klickt auf ok.

Schritt 14 Superfetch aktivieren:
    "Start, Ausführen" "regedit" und bestätigen. Sucht nach den Schlüssel: "Hkey_Local_Machine\System\Current-ControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters". Im rechten Bereich könnt ihr via rechtsklick auf einer freien Fläche "Dword-Einträge" anlegen. Erstellt 2 Stück und bennent sie nach "EnablePrefetcher" und EnableSuperfetch". Klickt sie jeweils doppelt an und vergebt immer den Wert "3" und klickt auf ok. Nach einem Neustart könnt ihr über "Start, Ausführen" => "services.msc" den Dienst "Superfetch" finden. Klickt ihn auch doppelt an, setzt den Starttyp wieder auf "Automatisch", "startet" ihn und bestätigt mit ok.

Schritt 15 Prozessorzeit optimieren:
    Rechte Maustaste auf "Computer" => Eigenschaften => "Erweiterte Systemeinstellungen" => "Erweitert" => im Bereich "Visuelle Effekte" auf "Einstellungen" => "Erweitert" => unter "Optimale Leistung anpassen für:" den Punkt "Programme" wählen.

Schritt 16 Player und Codecs einbaun
    Zunächst könnt ihr euch neben dem vorhandenen WMP 11 noch beispielsweise den Vlc-Player laden http://www.videolan.org/vlc/
    Als Codec mitdem ich bisher alles auf Server abspielen konnte ist der ffdshow bestens geeignet: http://ffdshow.softonic.de/

Schritt 17 Testzeitraum verlängern:
    Win Server 2008 hat standardmäßig immer einen Testzeitraum von 60 Tagen. Dieser lässt sich insgesammt jedoch auf 240 Tage verlängern!!! Der Testzeitraum kann jederzeit bei "Computer" rechtsklick "Eigenschaften" eingesehen werden.
    Sollte die Testzeit nach 59 Tagen verlängert werden, so geht folgend vor: "Start, Ausführen" "slmgr.vbs -rearm" eingeben und bestätigen. Nach ca. 10 Sekunden bekommt ihr eine Meldung via Dialog, das euch bestätigt, das ihr nach einem Neustart eueren Testzeitraum um weitere 60 Tage verlängert habt. Das ist bis zu 240 Tagen erweiterbar!

Soooooo jetzt aber genug mit der Anleitung und viel Spaß mit "Windows Server 2008"!

Mfg LKrieger

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    @Baggi:

Ist ne 240 Tage Trial - kann dir morgen alles schicken damit kannst du das Vista Server 08 zu einem Vista Ultimate verwandeln (allerdings ohne Sidebar - gibts aber Programm) - jedoch mit besserer Performance und Stabilität.

Zur Kompatibilität kann ich nur sagen alles Top. Verwende das jetzt schon zum 2. mal und habe bisher noch keine Probleme
    Performance ist viel besser als in Vista und kommt sogar teilweise über die Perfo von XP. Win 7 ist definitiv in diesem Stadium noch lange nicht besser!

Für mich ist das Server das beste Betriebssystem das überhaupt erschienen ist. Wenns nicht teuerer wäre als normal Vista hätt ichs schon gekauft!

Mfg LKrieger
    Dazu merke ich aber mal an, das Defragmentierungsprogramme und Antivirenprogramme nur in speziellerer Server-Version laufen - da hilft nur standart von MS oder Kaufen für extrem viel Geld oder ladenladenladen

Standard

Antivirenprogramme lassen sich zwar nicht installieren, jedoch lässt sich ein Antivierenprogramm aus einem Installieren ordner starten und ist dann voll funktionfähig (Anti-vir). Das Defrag-Programm von Server 08 leistet hervorragende Dienste!

Mfg LKrieger

Prophet

Standard

Danke für deine nützlichen Beiträge LKrieger.
    Sobald ich meinen PC bekomme werde ich deine Tipps darauf anwenden

User

Standard

hi ich hab auch den Win server 08 und wollte Antivir von avira drauf machen aber es startet sich net
    habs so probiert wie du es geschreiben hasst (LKrieger) ging net
    also hab ich mal nen bisschen Gegooglet und was gefunden (link http://www.debloggers.de/2009/01/11/...s-server-2008/ ) damit lässt es sich installieren starten auch alles richtig
    aber nach nem neustart geht es auch net mehr selbes prob wie wenn ichs reinkopiere.

wäre nett wenn mir jemand helfen kann

Standard

Zitat Zitat von neo1993 Beitrag anzeigen
    hi ich hab auch den Win server 08 und wollte Antivir von avira drauf machen aber es startet sich net
    habs so probiert wie du es geschreiben hasst (LKrieger) ging net
    also hab ich mal nen bisschen Gegooglet und was gefunden (link http://www.debloggers.de/2009/01/11/...s-server-2008/ ) damit lässt es sich installieren starten auch alles richtig
    aber nach nem neustart geht es auch net mehr selbes prob wie wenn ichs reinkopiere.

wäre nett wenn mir jemand helfen kann
    Wenn du ICQ (213-181-611) hast - adde mich mal bitte eben. Hab imo selbst kein Anti-Vir drauf - bin aber gerade dran am werkeln. Helfe dir dann sofort . Wenns dann klappt - gibts wieder nen Update-Tutorial hier^^...

EDIT by Me: bei mir hats jetzt wunderbar funktioniert. Habe mir zunächst wie in deiner netten Anleitung (bekommste nochn Danke für ) ein Konto mit dem namen "Dummy" angelegt. Bin mit dem noch angemeldeten Admin konto in die Reg gegangen und habe dort das lesen des Users Dummy verweigert. Anschließend hab ich auf den Benutzer Dummy gewechselt und Anti vir installiert. Anschließend hab ich im Benutzer Dummy gleich noch das Update von AV geladen und bin nachfolgend wieder gewechselt zu dem Admin konto.
    Dort angelangt konnte ich zunächsteinmal AV starten (wie du auch). Nach dem Neustart den ich dann durchführte, hat sich AV direkt mit geladen.

Wie hast du das genau gemacht?

PS: Werde den AV später wieder runterhaun... Das System habe ich seit letzten märz bis mitte dez laufen lassen und hab mir dann gedacht (weil ich bis dahin ohne av programm unterwegs war und auch nur die winfirewall nutze) lässte doch mal av laufen. Gefunden hatt er nur ein paar olberne Cookies! Lass das neue Server jetzt auch schonwieder knapp 3 Monate laufen und er findet wieder nur ein paar cookies (is ja normal). Ein ernster Vir oder Troyaner is nicht bei - einfach geil...

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (17.02.2009 um 15:39 Uhr)

User

Standard

hab es gerade nochmla genau so wei du gemacht
    ich hab mich wieder abgemeldet da ging es aber nachm neustart
    startet av aber der Guard Dienst ist gestoppt also nach viren kann ich scannen nur der live schutz is aus

ach und noch etwas hab nen nettes toll um die ganzen sachen ausm Tut von LKrieger mit wenigen Mausklicks zu machen.
    uploaded.to - http://uploaded.to/?id=63zz2c
    megaupload http://www.megaupload.com/?d=FKBNLYXJ

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte