Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Windows Server 2008 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard Windows Server 2008 - Sammelthread

Ich hab mir das Programm runtergeladen von Microsoft.com.
    Ist das jetzt eine Trial oder Vollversion ??

Und gibt es einen Unterschied gegenüber Vista ? Sind die Treiber und Programme kompatible dazu ?
    Würde gerne die Sachen wissen bevor ich es installiere und meinen Sandbox2 zum laufen zu bringen. (hoff*)

Wie ist denn die Performance ? Wie bei XP oder Vista ?
    Welche Möglichkeiten öffnen sich mir durch Server08 ?
    Geändert von Baggibox (18.01.2009 um 22:52 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

das ist trial...

Kompatibel: Glückssache...

Performance: Vista

Keine Möglichkeiten! Was soll sich da eröffnen?

Bleib bei Win7 ist besser

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das ist trial...

hmm dann lass ich das lieber.
    Windows 7 läuft doch ab... das kann man ja nicht für immer benutzen.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das ist trial...

@Baggi:

Ist ne 240 Tage Trial - kann dir morgen alles schicken damit kannst du das Vista Server 08 zu einem Vista Ultimate verwandeln (allerdings ohne Sidebar - gibts aber Programm) - jedoch mit besserer Performance und Stabilität.

Zur Kompatibilität kann ich nur sagen alles Top. Verwende das jetzt schon zum 2. mal und habe bisher noch keine Probleme
    Performance ist viel besser als in Vista und kommt sogar teilweise über die Perfo von XP. Win 7 ist definitiv in diesem Stadium noch lange nicht besser!

Für mich ist das Server das beste Betriebssystem das überhaupt erschienen ist. Wenns nicht teuerer wäre als normal Vista hätt ichs schon gekauft!

Mfg LKrieger

Gesperrt

Standard

Dann besorge ich mir jetzt mal die Vollversion.
    Hast mich überzeugt.

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    @Baggi:

Ist ne 240 Tage Trial - kann dir morgen alles schicken damit kannst du das Vista Server 08 zu einem Vista Ultimate verwandeln (allerdings ohne Sidebar - gibts aber Programm) - jedoch mit besserer Performance und Stabilität.

Zur Kompatibilität kann ich nur sagen alles Top. Verwende das jetzt schon zum 2. mal und habe bisher noch keine Probleme
    Performance ist viel besser als in Vista und kommt sogar teilweise über die Perfo von XP. Win 7 ist definitiv in diesem Stadium noch lange nicht besser!

Für mich ist das Server das beste Betriebssystem das überhaupt erschienen ist. Wenns nicht teuerer wäre als normal Vista hätt ichs schon gekauft!

Mfg LKrieger
    Hey Lkriger,
    wäre supper wen du mir auch mal erklären würdest wie ich 08 zu einem vollwertigem Vista kriegen würde danke!

EDIT by LKrieger: haste ne pm
    Geändert von LKrieger (19.01.2009 um 00:19 Uhr)
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

also ich kann auch meine hand ins feuer legen. Windows Server 2008 ist echt mit Abstand das beste System was ich bisher auf meiner Platte droben hatte...

Man kann sogar mit zuversicht sagen, dass es locker mit der beta von windows 7 rannkommt. man kann meinen, dass es XP ist nur halt mit Dx10 und Aero...also Performancetechnisch gesehen...

Es läuft stabil, schneller und "kostenlos"...was will man da mehr...bei sowas keinen einzigen cent für 240 tage auszugeben? einfach genial

nuja ich hab vista drauf, weil irgendwie ich persönlich damit zufrieden bin (auch mit dem dilemma letzte woche) und ich es gekauft hab. ich seh net ein, dass ich es in die ecke werfe...funktioniert ja wieder alles bestens

Standard

Für diejenigen die noch unsicher sind ob sie das Betriebssystem raufmachen sollen oder nicht - hab ich hier noch eine Nette Info gefunden.

Spoiler Server 2008 schneller und sicherer als Vista:
    Server 2008 schneller und sicherer als Vista?

von Panagiotis Kolokythas
    12.03.2008, 14:19 Uhr

Oft wird über die Geschwindigkeit von Vista im Vergleich zu Windows XP geklagt. Nachdem nun Windows Server 2008 erschienen ist, äußern einige Experten die Meinung, dass dieses Betriebssystem sogar für Desktop-Anwender interessant sei, die Wert auf Sicherheit und Geschwindigkeit legen.
    Der Blogger Jonathan Schlaffer zeigt sich mit Windows Server 2008 zufrieden und schreibt, dass das Betriebssystem sogar bis zu 20 Prozent flotter als Windows Vista arbeite. Zwar sei es nicht einfach, dass Server-Betriebssystem für den Einsatz auf einem Desktop-Rechner richtig zu konfigurieren, aber sobald man sich die Mühe gemacht habe, werde dies durch ein äußerst flottes Betriebssystem honoriert.

Windows Server 2008 und Windows Vista basieren auf dem selben Code. Das bedeutet wiederum, dass jede Software, die unter Vista läuft auch (fast) problemlos unter Windows Server 2008 genutzt werden kann. Dies gilt auch für alle Treiber.
    Der in Indien für Microsoft arbeitende Vijayshinva Karnure, hat in seinem Blog eine Anleitung veröffentlicht, wie Windows Server 2008 für den Einsatz auf einem Desktop-PC konfiguriert werden muss. Im ersten Teil der Anleitung werden die grundlegenden Einstellungen erläutert. Im dem zweiten Teil geht es schließlich tiefer in die Details.
    Karnure macht aber auch darauf aufmerksam, dass im Vergleich zu Windows Vista mit einigen Einschränkungen zu rechnen ist. So muss sowohl auf Windows Sidebar als auch auf das in Vista integrierte Media Center verzichtet werden. Da es aber für beides Alternativen gibt, dürfte dies zu verschmerzen sein.
    Eine weitere Einschränkung ist, dass diverse Anwendungen ihre Installation auf dem Server-Betriebssystem verweigern und sich erst im Kompatibilitätsmodus installieren lassen.
    Die Website www.win2008workstation.com widmet sich ebenfalls dem Thema, wie sich Windows Server 2008 für den Einzel-PC-Einsatz konfigurieren lässt. Auch hier finden sich zahlreiche Tipps.
    Wer selbst mal einen Blick auf Windows Server 2008 werfen möchte, der kann dies gratis tun und vergleichen, wie sich Windows Server 2008 im Vergleich zu Vista und XP schlägt. Microsoft bietet das Server-Betriebssystem gratis für 60 Tage zum testen an. Die Testdauer kann - mit Segen von Microsoft - auf insgesamt 240 Tage ausgedehnt werden. Weitere Infos hierzu finden Sie in dieser Meldung.
    Haben Sie bereits einen Blick auf Windows Server 2008 geworfen? Wie ist ihr Eindruck von dem Server-Betriebssystem?
    Quelle:
    http://www.pcwelt.de/start/software_...rer_als_vista/

Mein Server läuft jetzt zum 2. mal und wird wohl noch ein 3. mal raufinstalliert, wenn ich mir dagegen Win 7 angucke .

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (25.01.2009 um 11:57 Uhr)

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    @Baggi:

Mfg LKrieger
    Dazu merke ich aber mal an, das Defragmentierungsprogramme und Antivirenprogramme nur in speziellerer Server-Version laufen - da hilft nur standart von MS oder Kaufen für extrem viel Geld oder ladenladenladen

Standard

Antivirenprogramme lassen sich zwar nicht installieren, jedoch lässt sich ein Antivierenprogramm aus einem Installieren ordner starten und ist dann voll funktionfähig (Anti-vir). Das Defrag-Programm von Server 08 leistet hervorragende Dienste!

Mfg LKrieger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte