Seite 40 von 79 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 786

Thema: Windows 7 - Sammelthread

Erfahrener User

Standard

Moin moin,

Ich will mir zu Weihnachten Win7 schenken lassen, mir stellt sich nun die Frage: 64 bit oder doch 32 bit?

Das Problem: Ich habe immo nur 2 GB (mit denen ich aber bis jetzt recht gut ausgekommen bin). Da wäre natürlich klar: 32bit.

ABER: Ich habe hier noch 2 GB rumliegen, wenn ich die einbaue hab ich zwar 4 GB, muss dann aber auf meine Prozessorübertaktung verzichten (nur 500 Mhz; mehr geht wegen dem be*chissenen Board/BIOS nicht)
    (Worin da das Problem liegt weiß ich auch nicht... die nicht eingebauten Riegel sind eigentlich sogar besser, aber wenn man die dazusteckt, kommt man nicht mal ins BIOS. Ich vermute einfach, dass es an der schlechten Platine liegt, die mit dem Mischbetrieb nicht klarkommt.)

Wozu ratet ihr mir?
    32bit, weil es am besten zur aktuellen Config passt oder
    64bit, weil es zukunftssicherer ist (Auch im Bezug auf Aufrüstung)
    Wenn du 2 GB haste solltest du vielleicht doch lieber die 32-Bit variante nehmen.
    Wenn du deine RAM Riegel dazusteckst, bringt dir das nix, wenn du Probleme mit deinem Motherboard bekommst.
    Du kannst ja mal nur die "besseren" nehmen und die alten rausnehmen, um zu sehen wie dein PC damit klarkommt.
    Dann kannste dir von denen bei Bedarf welche dazukaufen. Dann wäre natürlich 64-Bit zu empfehlen.

Hi,
    folgendes Problem und zwar wenn ich jetzt zum Beispiel MW2 zocke und dann das Spiel beende, dann muss sich Windows Aero ja wieder einschalten.
    Leider wird dann mein Bildschirmhintergrund schwarz. Ich benutze die Diashowmöglichkeit sprich jede Stunde wechselt das Hintergrundbild.
    Das mit dem schwarzen Bildschirm krie ich dann nur weg, wenn ich die explorer.exe neustarte.
    Das is aber auf die Dauer ziemlich nervig das immer wieder an und auszuschalten.
    Kann man die Einstellungen so anpassen, dass Windows Aero beim starten von Spielen Aero nicht mehr abschaltet sondern im Aero Glass Modus bleibt?
    Oder krieg ich das irgendwie anders weg?
    Weiß jetzt jemand endlich mal was dazu?

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von BCAtze235 Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt jemand endlich mal was dazu?
    Also ich muss Aero nicht immerwieder einschalten :S

Das schaltet sich bei mir von alleine wieder an wenn ich das Spiel beende
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@Jannez, zuerst nimm einmal ein Prüftool (z.B. von MS) und checke, ob dein Board mit Windows7 klar kommt!!!
    Wenn jetzt schon Ram-Probleme da sind, kann es sein, dass W7 nicht oder schlecht läuft.

Ansonsten geht der Zug nun in Richtung 64 bit (Gott sei Dank), was für die Entwickler endlich mal ein klares Zeichen ist.
    Neue Games brauchen ehe mehr Leistung und damit wird eine größere Pipeline geboten.

/FHG
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ich frag mal hier... Da ich PC-technisch nich grade Champions League spiele:

Wenn ich jetzt Win XP von meiner Festplatte lösche und dann Win 7 draufmache, passiert dann was mit Dateien wie Musik, Spielstände etc. ? Kanns sein, dass da was verlorengeht?

Wollt meine HDDs nämlich gerne behalten, wenn ich mir demnächst nen neuen PC kauf
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Ich frag mal hier... Da ich PC-technisch nich grade Champions League spiele:

Wenn ich jetzt Win XP von meiner Festplatte lösche und dann Win 7 draufmache, passiert dann was mit Dateien wie Musik, Spielstände etc. ? Kanns sein, dass da was verlorengeht?

Wollt meine HDDs nämlich gerne behalten, wenn ich mir demnächst nen neuen PC kauf
    Wenn du sie auf ne andere Patition gelegt hast ja(also die Daten wie Musik etc)
    Spielstände dann auch wenn du den Pfad der eigenen Dateien geändert hast, bei einigen Spielen würd ich aber nachschauen.
    Aber wenn du schon so fragst hast du das sicherlich nicht gemacht.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

wie gefällt euch eig die lösung mit den gadgets (minianwendungen)?
    ich persönlich fand die sidebar bei vista besser und würde diese auch gerne wieder haben wollen.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    wie gefällt euch eig die lösung mit den gadgets (minianwendungen)?
    ich persönlich fand die sidebar bei vista besser und würde diese auch gerne wieder haben wollen.
    Was is denn daran anders?
    Du kannst sie doch auch so wie bei der Sidebar anordnen, nur der Vorteil ist das du sie jetz frei auf dem Bildschirm positionieren kannst, wenn du willst.
    Ist doch eigentlich genau das selbe, versehe dein Anliegen nicht.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

mit der sidebar konntest des ganze in den foreground stellen, sodass du bei fullscreen fenster (bsp. web browser) ne schöne trennung hattest zwischen sidebar und fenster

Prophet

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    mit der sidebar konntest des ganze in den foreground stellen, sodass du bei fullscreen fenster (bsp. web browser) ne schöne trennung hattest zwischen sidebar und fenster
    Klick mal auf die Rechte Maustaste auf die Gadgets und dort kannst du sie in den Vordergrund stellen, dann doppelklick auf das Fenster, müsste auch so gehen.

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

wenn man ne 64 bit version hat von windows 7 kann man da auch ältere spiele zocken, des irgentiwe so einrichten das es über 32 bit läuft das spiel?
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Seite 40 von 79 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Stichworte