So hier mal meine Meinung zu Warhead:

Also es gab wirklich viel mehr Action als in Crysis, was an der neuen Anzahl von Gegnern zurückzuführen ist. Immer gibt es was zu ballern (oder stealth mäßiges vorgehen funzt auch). Also die Levels waren im großen und ganzen gut durchdacht, sie waren so groß, dass man eine gewisse Freiheit hatte, aber auch nicht so groß das man sich verirren konnte. Aber für meinen Geschmack hätten sie ruhig ein wenig größer sein können.
Die neuen Waffen sind auch erste Sahne, besonders die FGL40, einfach eine Wahnsinswumme mit der man alles wegballern kann was einem im Weg steht. Die Uzis sind eine nette Beilage, auf Distanz der größte Dreck, aber im Nahkampf tödlich (besonders wenn man 2 hat).
Die neuen Cutscenes sind auch ein Wahnsinn, das ergibt gleich eine viel interessanter Story mit denen, hätten aber nach meinem Geschmack ruhig mehr vorkommen können.
Auch die Performance wurde verbessert (bei einigen hier im Forum anscheinend nicht), ich habe um einige FPS mehr als in Crysis, besonders in den Eisleveln. Auch bei der Zugfahrt blieb die Framerate konstant, was mich bei meinem System wunderte. Leider muss ich mit einem mix aus low und gamer settings zurechtkommen (aber leider lässt meine graka nur Shader und Schatten auf low zu, aber bald kommt eine neue rein), aber auch mit diesen Einstellungen merke ich, das es besser als Crysis aussieht. Nur die vor einen plötzlich aufploppenden Texturen stören ein wenig, das hatte ich in Crysis nicht so brutal, aber nach der Zeit gewöhnt man sich daran.
Aber nun zu meinem größten Negativ Punkt, die Spielzeit ist wirklich zu kurz. Ich hatte das Game in ca. 4-5 Stunden auf Mittel durchgezockt, werde es aber noch ein paar mal wohl durchzocken, aber diesmal auf Delta. Also bei Crysis hatte ich locker die doppelte Spielzeit von Warhead, was wahrscheinlich an den großen Arealen, rießigen Freiheit und ein paar mehr Leveln zurück zuführen ist.
Also für mich eines der besten Addons was es zur Zeit gibt und mit einem sehr guten Preisleistungsverhältniss. Was auch noch zu bemerken ist, dass der Multiplayer Wars auch noch einige Stunden mehr Spielspaß mitbringt. Für 30€ also sofort zuschlagen.
Wenn ich jetzt vergleichen müsste mit was ich mehr Spielspaß hatte (Crysis, Warhead), dann könnte ich mich fast für keins der beiden entscheiden. Bei Crysis sind die positven Dinge, dass die Levels größer sind, sprich mehr Freiheit und die eindeutige längere Spielzeit. Bei Warhead wiederrum gibt es viel mehr Action, die Grafik wurde verbessert und die Story wurde auch noch ein bisschen aufpoliert.
Aber da ich bei Crysis eindeutig mehr Spielzeit (und dadurch auch längeren Spielspaß hatte), würde ich Crysis 95/100 geben und Warhead 91/100.
Sagen muss ich auch noch, dass ich Warhead noch einige Male durchspielen werde, besonders wenn ich dann meine neue GraKa habe

mfg Ronaldo