Zitat Zitat von frank.schloeze Beitrag anzeigen
...Ich habe mich unsichtbar auf die Treppe gesetzt ...
Ja genau! Ich finde genau da hat Crytek einen Fehler gemacht. Denn es heißt ja schließlich Tarnmodus. Und nicht Unsichtbarkeitsmodus. Genau das macht das Spiel selbst auf Delta zu Kinderspiel. Ich weis es da ich in diesem Schwierigkeitsgrad beim durchspielen jeden Gegner umgelegt habe den ich antraf. Das Problem ist einfach das einen die Gegner überhaupt nicht mehr war nehmen. Selbst wenn man genau vor ihnen steht. Somit schleiche ich mich im "Tarnmodus" (TM) an. Ziele, wechsle auf "Maximale Stärke" (Da einem dabei keine Energie durch Treffern verloren geht.) Schieße und schalte gleich wieder auf TM. Das ganze dauert mit einem gezielten Einzelschuss max. 1 bis 2 Sekunden. Und wenn man Angeschossen wurde, heilt man sich im TM wieder aus. Zumal der die Energie im Stillstehen so gut wie nicht verringert. Und da man ja wirklich unsichtbar ist. Kann man diese Nummer auch in einer Gruppe von Gegnern abziehen. Doch das ist kein wirklicher KI-Fehler. Sonder ein Balancing-Problem von Crytek.
Ich Fände es besser wenn einen die Gegner mit kleiner werdender Entfernung auch im TM entecken können.

Gut finde ich wiederum. Das wenn man getarnt ist und durchs Gebüsch läuft. (Und somit die Blätter bewegt.) Die Gegener vermuten das da jemand ist und oft schon rein prophylaktisch in diese Richtung ballern.