Also die KI finde ich auch sehr gut. Im Dschungel reagieren die Soldaten intelligent, schwärmen aus, greifen von mehreren Seiten an. Dabei sind sie nicht zu schwierig und auch nicht zu leicht. Man kann sich nicht auf eine gewisse Taktik vorbereiten; es ist jedesmal eine Überraschung.
Einen Zwischenfall hatte ich allerdings, wo die KI einen Aussetzer hatte. Das war in dem Haus, wo man die Geiseln befreien muss. Ich habe mich unsichtbar auf die Treppe gesetzt und alle Soldaten, die noch im Dorf waren, sind hintereinander in das Haus spaziert und haben sich nacheinander umschroten lassen. Dabei haben sich die vorherigen Besucher schon bis unter die Decke gestapelt. Es sollte in den Weiten der KI irgendwo eine Funktion geben wie:
'Hmm.... hier liegen .... 15 Skelette. Nicht gut. [...]. Mal lieber nicht hierhin.'
Solche lustigen Aussetzer bleiben Einem wohl am Ehesten in Erinnerung. Dabei funktioniert sie in 95% der Fälle wohl richtig.
Das ist aber der einzige Aussetzer, der mir bei der KI in Erinnerung bleibt. Ansonsten ein wirklich gutes Spiel, nur leider zu schnell vorbei. Gerade wenn man sich darauf freut, dass das Spiel richtig losgeht, vertröstet es Einen auf Episode 2.
Geändert von frank.schloeze (23.11.2007 um 23:47 Uhr)