Hi! Als Neuling möchte ich mal meine Meinung abgeben.
Hab das Spiel auf Normal durchgezoggt, und außer das mir vorkam dass ALLE Gegner Nanosiuts tragen(irgendwie muss man die fehlende KI ausgleichen) und manche Gegner aus dem Nichts aufploppen(sieht man oft schön auffn Radar) , war das Spiel ganz nett.
Am Anfang hat man Verschiedene Möglichkeiten ne Base auszuräuchern, verschiedene Wege, zB übern Zaun oder Frontal usw. Aber die Story war linear(habe ich nicht anders erwartet (war in FarCry auch net viel anders). Später (also ziemlich am ende) war es nurnoch linear (wegen Eskortierung usw. geht das auch net anders). Störte mich überhaupt nicht.
Also ich würde sagen das es ein sehr nettes spiel ist, und wenn der MP besser wird lohnt es sich wirklich.
PS: Mich wunderts mich nicht das man nachdem mal die Story 3 mal durchspielt das Spiel keinen Spaß mehr macht. Ich spiele Spiele auch meistens nur ein mal, weil es mir sonst langweilig wird.
PSS: Der Endgegner erinnerte mich an diesen Spielautomaten Endgegner. Einfach nur imposant!
PSSS: Derzeit werden(wurden) viele Spiele gehypt (Witcher, Hellgate, UT 3, ....) konnten es Leider alle nicht schaffen.
Nächstes mal sollte man auf den hype nicht anspringen wenn ja wird man immer enttäuscht.
Geändert von PiXeLFehLeR (08.12.2007 um 03:44 Uhr)
Stimmt schon, aber es ist schwer zu wiederstehen wenn man haufenweise Bilder und HD Videos unter gejubelt bekommt, die muss man sich einfach ansehen.^^
Und bevor ich mir ein Spiel kauft, will ich wissen was es kann.
Aber wenn ich von einpaar geilen Fetueres lese, die aber im echten Spiel gar nicht vorkommen, dann ist das schon bedenklich.
PS: Bei FarCry 2 werde ich versuchen nicht auf den hype an zuspringen^^
MfG
Mad Flo
Ich empfehle nichtsdestotrotz das Game, obwohl es kurz ist, für jeden der etwas Taktischen und SiFi Mäßiges spielen will. (Ich stehe auf SiFi)
Und lass dich nicht von den 2 Mießmachern unterkriegen, es ist auch ohne den Paar Features weniger ein ziemlich gutes Spiel!
MfG
Es ist zwar schon ein paar Tage her, daß ich Crysis durch habe, aber ich meld mich halt auch mal zu Wort. Eigentlich brauche ich ja kaum noch was zu sagen. Das Meiste, sowohl gutes als auch schlechtes, wurde ja schon erwähnt.
Die Grafik ist prima und ... ähmmm .... tja.... ? Alles Andere war schon mal irgendwie da. Sicher, man kann das Rad nicht immer neu erfinden, aber aus irgendeinem Grund will Crysis bei mir nicht zünden. Es ist einfach so durchgeplätschert. Eigentlich Schade drum, aber es war nicht viel mehr als heiße Luft in einem schönen Ballon.
Also Fazit: Ich habs einmal durch und wollte es nochmal anfangen durch zu spielen .... aber ich muß mich echt dazu drängen. Ein richtiger Reiz es nochmal anzufangen besteht im Moment nicht. Ich werde wohl auf den Patch warten und dann noch mal spielen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es dann noch mal ganze fertig zocke.
was ich noch anschließen möchte ist eine kritik was die story angeht...
es hieß doch, man habe einen hollywood regisseur an bord, der die story schreibt... dass der die story allerdings lediglich aus alten scifi schinken klaut und dann mit ner dicken klischeeschicht überzieht war nicht meine erwartung
imo hat die story absolut nichts innovatives... und die klischees regen gegen ende einfach immer mehr auf... speziell im flugzeugträger... der naive waffennarr, der ne atombombe ins zentrum ballert um dann zu merken dass es sich negativ auswirkt, weil sie die sphäre vergrößert... hmmm
das kam in independence day und das fünfte element wesentlich besser rüber
zum glück wird der nächste crysis teil noch hollywood film mäßiger... mal gespannt wo diesmal geklaut wird
eig müsste man jedem raten sich bloß nicht crysis zu kaufen, sondern lieber 2-3 jahre zu warten bis alle 3 teile draußen sind und dann anfangen zu zoggen![]()
Auf alles, was im ersten Crysis nicht drin ist, lässt sich doch im zweiten Teil hoffen. Crysis ist kurz, aber ich glaube immer noch länger als CoD4. Die Grafik ist umwerfend und die Story doch wesentlich kreativer als zum Beispiel ein zweiter Weltkriegs-Shooter oder auch besser als in FarCry. Ich spiele solche Shooter auch sehr gern und halte den MP-Teil von CoD (1) für den besten. Aber wenn ich mich in den Dschungle entführen lassen will, spiel ich lieber Crysis. Ich hab den Kauf der SE nicht bereut.
Eins stimmt allerdings: Es ist linearer als erwartet. Aber man muss Crysis doch lassen, dass es so frei wie FarCry ist, und das ist für mich schon genug. Der Patch kann ja noch die KI und vielleicht auch die Performance beheben, aber wirklich sicher kann man sich da nicht sein. Ich finde Crysis toll, weil es komplett neue Maßstäbe gesetzt hat. In Grafik sowieso, allerdings auch in Physik und in der KI. Die KI in Crysis wirkt unausgereift, weil sie auf ihrem Gebiet ein Prototyp ist. Ich glaube, es gab noch kein Spiel, in dem sich ein Bot hinter einem umgeschossenen Baum verseckt. Man kann also sagen, dass Crysis die Grundlage für kommende Spielegenerationen legt. Crysis ist für viele eine Enttäuschung, die zu viel erwartet haben, also hauptsächlich hardcore Fans![]()
Bin zwar auch in ein paar Dingen enttäuscht worden. haltet mich für verrückt, aber ich dachte sogar, dass die Effekte noch besser wären, dass die Grafik noch ein klein wenig schöner wäre. Wahrscheinlich haben mich die DX10-Videos irritiert. Wenn man dann selbst zockt, iss es dann doch wieder ein ganz anderes Gefühl als wenn man's auf Video sieht (bei mir persönlich leider im negativen Sinne). Habe die Erwartungen viel zu hoch geschraubt. Habe echt schon fast an Fotorealismus geglaubt. Nichtsdestotrotz, ich mag Crysis trotzdem. Nachdem ich meine Erwartungen den Fakten angepasst habe, habe ich es lieben gelernt. Ich konnte meine Finger nicht vom Game ablassen bsi zum bitteren Ende. Und auch wenn es vielen nicht gefällt, EA macht sich sicher nicht viel aus unserer Meinung, weil sie genau wissen, dass wir den 2ten Teil auch wieder kaufen werden und der dann auch wieder Gold-Status in den Verkaufszahlen erreichen wird, bevor das Game überhaupt auf dem Markt ist. Zugegeben: Ich werde zu 100% auch ein Käufer sein. Wenn ich's vorbestellen könnte, würd ich's jetzt schon tun =)
Intel QX6700 Extreme Quad Core
EVGA Nforce 680i SLI
GeForce 8800GTX
4GB RAM 800MHz
1.2 TB Harddisk Vista Ultimate 64-bit