Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Thema Selbstständigkeit: Chen Startet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard Thema Selbstständigkeit: Chen Startet

Der Schritt in die Selbstsändigkeit - Gründung ist am 22.03.2010

Ich wollte die gelegenheit Nutzen, um hier meine Erfahrungen mit der Selbständigkeit zu schreiben. Da ich mich Selbständig machen werde, mit einem kleinen IT Geschäft, wollte ich euch hier auf den Aktullen Stand halten.

Grund zu dieser Entscheidung: Mich stört die Arbeitslosigkeit, und ich will wieder in meinem alten Beruf arbeiten. Ich helfe zwar schon meinem Vater, aber ich will auch was eigens machen, und vorallem, mein Wissen rund um IT Nutzen um Geld zu Verdienen. Das ganze wird vom Amt unterstützt und ich kann mich selbstständig machen, was ich auch tun werde. Am Dienstag habe ich ein Treffen mit einem Unternehmesberater, da ich leider nur noch ca. 2 Wochen Zeit habe, um den Zuschuss zu erhalen, läuft alles im Trubo Modus ab.

Da ich auch mehr Ruhe vor dem Amt haben will um mein Ding druchzuziehen, denn die Bewerbungen laufen bis jetzt aufs Nichts hinaus.

Einen Geschäftsnamen habe ich noch nicht wirklich, ich dachte an MacIT (Anspielung auf den Laden meines Vaters MacBattery).

Dienstleistung:
    - PC Client Beratung / Zusamenbau und Aufstellung (Firmen / Privatpersonen)
    - Software / Hardware Welches / Aufspielen und Einichten (Firmen / Privatpersonen)
    - Netzwerkinsatallion (Firmen / Privatpersonen)
    - Wartung von Netzwerken / Servern (Firmen / Privatpersonen)
    - Serverschrankaufbau / Anpassung (Firmen)
    - Datenbackup Einrichtung / Verbesserung / (Firmen / Privatpersonen)
    - PC Dienst im Umkreis Marburg / Biedenkopf
    - usw. xD

Also, viel vor.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Find ich klasse, solche Erfahrungsberichte, vor allem da dass ja auch ein sehr interessantes Thema ist.

Ich werds auf jeden Fall verfolgen und wünsche ich dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg!

Standard

Danke, den Erfolg werde ich brauchen! ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    ..wünsche ich dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg!
    Das aufjedenfall!

Prophet Avatar von Link93

Standard

Mein größten Respekt an dich!
    Das du so etwas auf deinen eigenen Hut nimmst.
    So viel Verantwortung würde ich keine einzige Woche aushalten.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und auch gute Kundschaft!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich selbst kenne einige Leute, die sich Selbstständig gemacht haben oder noch auf dem Weg dorthin sind und daher weiß ich gut, welche Mühe man sich dafür machen und welches Wissen man dafür haben muss. Das ist meistens nicht ganz ohne, daher auch Respekt von mir an dich, chenjung. Mit IT-Dienstleistungen kannst du im Grunde nichts falsch machen, außer du machst die Arbeit schlecht. Denn gerade der IT Markt wächst und wird immer wichtiger, aber ebenso wächst damit auch die Konkurrenz, was die Sache erschwert. Dennoch viel Erfolg dabei!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Danke an euch!

Mir ist Bewusst, das es kein Zuckerschlecken wird! Aber ich denke in meinen 3 Jahren Ausbildung zum IT SE und die Erfahrung im Umgang mit Serversystemenen und PC Clients, sehe ich da kein weiteres Problem!

Ich muss jetzt eben alles recht schnell machen, da ich die Bezuschussung von Amt haben will, daher habe ich ca. nur noch 1 1/2 wochen Zeit xD Wird also alles bisschen Stressig. Aber nicht unmöglich.

Stichworte