Rollenspiel Fans aufgepasst! Einige warteten darauf doch nun scheint es wahr geworden zu sein, "KotoR" findet seinen Nachfolger.
Damit ihr nicht so viel lesen müsst leite ich euch weiter zur Homepage.:smile:
http://www.swtor.com/
Druckbare Version
Rollenspiel Fans aufgepasst! Einige warteten darauf doch nun scheint es wahr geworden zu sein, "KotoR" findet seinen Nachfolger.
Damit ihr nicht so viel lesen müsst leite ich euch weiter zur Homepage.:smile:
http://www.swtor.com/
mhm hab Kotor noch nie gespielt muss ich sagen muss aber nachgeholt werden.
Aber sei dem neuen Starwas game the force... hab ich richtig bock drauf bekommen.
Ich freue mich schon Star wars never die :D
Find ich cool. Aber is das nicht ein neues Online Rollenspiel oder hab ich mich da jetzt verlesen?
Schade eigentlich, noch ein Online Rollenspiel braucht die Welt echt nicht und auf ein neues hab
ich auch keinen Bock. Ein normales Singleplayer Rollenspiel währe besser gewesen.
Naja, dann weiter Mass Effect zocken und KotoR 2 mal wieder rausholen. Achja, den ersten
Teil hab ich ja noch gar nicht gezockt. Das muss ich auch noch nachholen.^^
Was hast'n du gelesen? Als ich in Game Settings geschaut hab unter FAQ stand da das es ein unglaubliches online Erlebnis sein wird und "als feature" ein eine schöne Geschichte zu erzählen gilt. Evtl. ja ein Rollenspiel mit zusatz online Modus, aber ich weiß genau so wenig wie ihr.8-)
Mom ich zitiere mal^^:
Play Star Wars™: The Old Republic™ and forge your own Star Wars™ saga in a
story-driven massively-multiplayer online game from BioWare and LucasArts.
Also für mich sieht das so aus, als würden die an ein Onlinerollenspiel basteln.
Aber hoffe du hast recht und das Game wird ein normales Rollenspiel mit wahnsinns Onlineumfang.:smile2:
Solange es kostenlos ist oder zumindest bezahlbar wäre es ja noch ok.:-)
Für alle nochmal:
s wurde zuletzt als das "am schlechtesten gehütete Geheimnis der Industrie" bezeichnet, doch nun hat LucasArts das BioWare-MMO Star Wars: The Old Republic endlich offiziell angekündigt.Für den PC-Titel versprechen die Macher unter anderem "umfassendes Storytelling", "dynamische Kämpfe" sowie "intelligente Begleiter".
Zeitlich ist The Old Republic knapp 300 Jahre nach den Geschehnissen von Knights of the Old Republic angesiedelt, spielt aber nichtsdestotrotz tausende Jahre vor der Trilogie, die wir aus dem Kino kennen.
Der Krieg zwischen der Alten Republik und dem Sith-Imperium spaltet die Galaxis. Natürlich könnt Ihr Euch nun entweder als Jedi oder Sith-Lord ins Getümmel stürzen, nebenbei steht aber ebenso "eine Vielzahl anderer klassischer Star Wars-Rollen" zur Verfügung. Auf Eurem Weg durch das Spiel werdet Ihr außerdem zahlreiche Begleiter treffen, die an Eurer Seite kämpfen. Und je nachdem, wie Ihr Euch verhaltet, verraten sie Euch möglicherweise.
"Traditionell vertrauen MMOs auf drei standardmäßigen Gameplay-Säulen: Kampf, Erkundung und Charakterentwicklung", sagt BioWares Ray Muzyka. "In Star Wars: The Old Republic fusionieren wir BioWares Geschichte des von den Kritikern gelobten Storytellings mit dem unglaublichen Stammbaum von Lucasfilm sowie LucasArts und fügen damit eine brandneue vierte Säule in die Gleichung ein - Story."
Muzyka verspricht den Fans weiterhin "all die spaßigen Features und Aktivitäten", die man von einem "Triple-A-MMO" erwarten kann. Zugleich spiele Star Wars: The Old Republic in einer "sehr aufregenden, dynamischen Periode des Star Wars-Universums."
"BioWare war in der Lage, mit der Entwicklung der Story des Spiels einen Beitrag zur Star Wars-Geschichte zu leisten und hat eine allumfassende Erzählung erschaffen, die jeder Spieler, unabhängig von seinem Spielstil, genießen kann. Unser Ziel ist es, den Spielern eine emotional belohnende Erfahrung anzubieten, die die traditionellen Elemente des MMO-Gameplays mit Innovationen in Sachen Story- und Charakterentwicklung verknüpft."
Entsprechend begeistert zeigt sich auch LucasArts' Präsident Darrell Rodriguez: "Star Wars: Knights of the Old Republic ist das von den Kritikern am meisten gelobte Star Wars-Spiel in der Geschichte von LucasArts und ein überragendes Beispiel für die Tradition unserer Firma im Hinblick auf interaktives Storytelling."
"Schon seit langer Zeit wollten wir in einer gewaltigen Art und Weise zu diesem Franchise zurückkehren", sagt Rodriguez. "Und wir waren der Ansicht, dass der beste Schauplatz dafür eine Onlinewelt ist, die es Millionen von Leuten erlaubt, gemeinsam an dieser Erfahrung teilzuhaben. Wir wussten, dass der Entwickler, der in der Lage ist, mit uns zu arbeiten und eine fesselnde Story in einer komplett realisierten Onliwelten abzuliefern, BioWare war."
Einen konkreten Releasetermin nannte LucasArts bislang noch nicht. Erste Bilder findet Ihr jedoch in unserer Screenshot-Galerie zu Star Wars: The Old Republic.
Weiter gehts hier:
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=264358
Zu der Zeit mache ich gerade mein Abitur (Im 2.Jahr), von daher were ich wohl kaum Zeit haben es zu zocken. Freue mich aber dennoch.
der E3 trailer mehr gibt es morgen.
Cinematic Intro Trailer:
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock: epic
Trailer Epic.....ingame......quasi das Gegenteil.....und ich wage zu bezweifeln das die da noch viel dran machen.
E3 Choose Trailer
Join the Fight - ComicCon 2011 - Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=8x3b68_f-h8
RELEASE IST AM 22.12.11
Quelle
ach hier ist der thread :D
Bin gespant ob es wirklich schon morgen lostgeht mit Pre-Order :smile:
klar wird es morgen losgehen, doch wer den zugang erhält bleibt dem zufall überlassen. find ich schade. lieber wäre mir doch der große ansturm, der die server in die knie treibt. so alla ddos-attacken :b
Boah :O Was zur Hölle? Wie geil ist das denn.
Warum können die nicht nochn Film in dem Stil machen?
Manche Filme würden komplett im CGI Stil viel geiler kommen...
Crysis will ich zB auch nicht mit echten Schauspielern haben, sondern so im style von dem damaligen X-Core Crysis CGI trailer...
Das wäre echt so geil :D
So HOPHOP EA, will zocken need fix lvl 50 ;-) :D
Grüße
Ovo
ab 13:00 werden die zugänge versendet. angeblich kommen leute, die das spiel früher geordert haben eher dran. bleiben wir gespannt :D
Bisher wurden nur 2 Einladungswellen versand, am besten die Deutsche Twitter Seite verfolgen :)
http://twitter.com/swtor_de
Das meinte ich mit "ob morgen schon wirklich losgeht" ;)
Hab mein Pre-Order leider erst beim Stress-Test eingegeben, vll wirds was heut abend/nacht. :-?
Gibt oder wird es eigentlich eine Art Probe Account / Demo / Trial Account geben, mit dem man das Spiel mal anspielen kann ?
Mfg Scaleo
vorerst nicht. denke die werden zuerst sehen wie es den vorbestellern so ergeht mit dem spiel und die kapazitäten ihrer server prüfen. testversionen werden wahrscheinlich erst kommen wenn alle spieler die das spiel gekauft haben versorgt sind. :wink:
BTW: weiß jemand wieviele wellen es heute geben wird ?
hab heute keine benachrichtigung bekommen. naja vielleicht morgen :D
Ich will endlich spielen :( - Da muss BF B2K heute noch her halten ;)
habe zur vorfreude letzte woche kotor durchgespielt und vorigen sonntag kotor 2 angefangen 8)
back to karkand muss ich mir auch noch downloaden hehe
Die zweite Einladungswelle ist vor wenigen Minuten rausgegangen.
Die erste heute (um 15 Uhr) ging vom 27.7. bis ca. 5.8.
Die Wellen heute sollen aber deutlich größer ausfallen und in kürzerer Zeit aufeinander folgen.
Ich warte...
Die vorfreude steigt stetig an...:arofl:
Kann man die Chars von Server zu Server mitnehmen oder sind die gebunden?
wird man es schaffen alle vorbesteller bis zum 15.dez unterzubrigen ?
jetzt weiß ich warum es dumm von mir war dass ich the old republic letztes monat vorbestellt hab :???:
@Masterside: Denke in der Startphase noch nicht, da werden die genug Probleme haben die Server überhaupt stabil am laufen zu halten :D evl. aber später.
@spyder: das frage ich mich so langsam auch :/
hab ja auch erst am 25.-27.11. eingegeben, weiß ich schon garnicht mehr :D
Ich werd auf "Vanjervalis Chain" (RP PvE) spielen, da sind schon alle die ich noch von SWG kenne drauf und ich muss noch warten :evil:
JUHUUUUU!
Hab die Mail bekommen :D
bevor du dich ins abenteuer stürzt würde ich gerne wissen wann du deinen pre-order-code eigegeben hast, masterside ;)
War gg. ende August ;)
Wie ist das Game so?
Lohnt es sich?
Bin (schon lange) "ex-WoW-hardcoreler" und suche was vergleichbares / besseres...
Ich mein seit Burning Crusade ging nix mehr so richtig forderndes, Wotlk hab ich mir noch angesehen und da lag dann der King auch schon ganz schnell undsomit war WoW für mich erledigt^^ von Cata und jetzt (bald) der Pandamist brauch man garnicht sprechen...
deswegen... gibts Ex-Wowler hier die sagen können ob es sich lohnt? Ich such Content, brauche etwas das mich und meine Leute fordert, dieses durchgerenne (Casualisierung) stinkt mich an ;=)
sonst warte ich auf GW2^^
Habe von Vanilla WoW bis Cata gespielt und bin zurzeit auch auf der Suche nach einem anständigen MMORPG :)
Zu Star Wars: ich hab die Beta gespielt und war hin und weg. Vielleicht liegts auch daran, dass ich ein riesen Star Wars Fan bin. :)
Immer noch keinen Zugang bekommen. Ich halte euch auf dem laufenden :(
Übrigends sollen heute einige Wellen mehr auf uns zukommen
Kleine Info:
Auf einigen Servern (u.a. wo ich unterwegs bin(T3-M4)) ist schon Wartezeit angesagt :P
Aber es lohnt sich :D:D
Ziemlich originelle (Flashmob-)Werbung für SWTOR
http://www.youtube.com/watch?v=6wjf_lWxqyI
Spiel ist aufjedenfall der Hammer, heute nacht endlich lvl 50 erreicht und nun geht das spiel erst richtig los ;-)
Grüße
Ovo
Einen hab ich auf T3-M3, der ist aber städnig voll.
Bin also meistens auf dem Odceus Akademy (?) unterwegs. Iwie so heißt der server.
@Ovo
Du hast auch nichts zutun oder? ;)
ist es jetzt eigentlich bekanntgeben wie viel es mntl. kosten wird?
wollte es mir erst zu weihnachten besorgen lassen
aber dann ist mein hs schrott gegangen und jetzt muss erstmal ein neues her :twisted:
das testwochenende hat mich absolut überzeugt
ist doch schon lange bekannt:
Aber lohnt sich aufjedenfall.
- 1-Monats-Abonnement: 12,99 €
 - 3-Monats-Abonnement: 11,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 35,97 €)
 - 6-Monats-Abonnement: 10,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 65,94 €)
 
puh atm ist das zu teuer für mich
und das spiel kostet auch noch 50€ also werd ich erstmal nicht spielen können echt schade
was für eine frechheit von bioware/origin. um den account zu aktivieren MUSS man ein abo abschließen oder eine gamecard einlösen. ich dachte man hat 30 tage geschenkt und jetzt bin ich gezwungen nochmals 2 monate weiterzuspielen?
Neuer Planet kommt mit Patch anfang des Jahres
QuelleZitat:
A lot of people have been asking for more information on our future plans.
What are we going to provide for players in terms of features and content? While
we’ve given some information on what features we’re working on, we haven’t given
much detail about content. We’ve said that we’ll be providing new Flashpoints,
Operations and Warzones. Now we’d like to give some more details on what they are.
Next month we're going to be releasing a new Flashpoint and an expanded Operation.
The new Flashpoint involves a plague that could have significant repercussions across
the galaxy. It takes place on a brand new world and involves some pretty epic battles. I
can’t go into much detail, but be prepared for something different. The expanded
Operation takes the existing Karagga’s palace scenario and more than triples it in size.
It includes three new boss monsters and some pretty epic set pieces. You won’t
believe the last boss, so we’ve provided an image as a tease.
http://cdn-www.swtor.com/sites/all/f...ga_535x381.jpg
We plan to continue releasing Flashpoints, Operations, Warzones and new game
systems on a regular cadence. This patch coming early next year is only a taste of what
is to come. Stay tuned for more announcements!
Erste Millionen geknackt
QuelleZitat:
Yesterday was quite a day here in Austin. We likely had the largest one-day subscription account
registration process in MMO history – over one million people are now registered players of the
game, and the number is growing rapidly.
Nya das ist ja eh derzeit bei jedem Abo MMO so das man erst die Gutschrift bekommt, sofern man ein Abo abschließen tut.
BTW erzählt mal wie das Spiel so im Vergleich zu anderen ist...würde mich mal interessieren wie hier die Meinungen zu dem Spiel ist
und bitte kein gehype... ;)
Zurzeit aufjedenfall das beste MMO, da WoW einfach nur noch TOT ist nach 7 jahren...
Spiel ist eig wie Mass Effect nur halt als MMO und es gibt sehr sehr viele Dialoge ;-) :D
Grüße
Ovo
Naja,
WoW war für mich schon nach 4 Jahren TOT :D.
Aber das ist nicht so die Antwort auf meine Frage...warum ist das atm für dich das beste MMO? Muss ja was haben was dich hält zu spielen^^
Und so ein PvE Gott bin ich jetzt net das ich drauf stehe 24/7 zu PvE´n um was zu erreichen^^
Also ich find das Spiel so genial :D
Ich finde es macht so ziemlich alles richtig was Blizz bei WoW versaut hat...
- z.B. man fühlt sich auch ein wenig wie ein Held, sowas hatte man in WoW nie wirklich, hier erhält man viel Lob (zwar von NPCs aber besser als ich habe Deathwing getötet und es interessiert net mal die NPCs).
- Man hat eine schöne Storyline, welche sich die ganze Zeit weiterzieht, und nur schon das motiviert dazu alle Klassen hochzuspielen(da die ja überall Unterschiedlich ist).
- Man hat endlich mal Dialoge, das hat mir bei WoW irgendwie gefehlt. Das "Nice to have" dabei find ich noch, die Sache mit Helle Seite / Dunkle Seite Punkten und wie sich diese auf die Entscheidungen der Gruppenmitglieder auswirken, mir kommt das Spiel fast wie ein MMORPG-Mass Effect vor :D (abgesehen von der Steuerung)
Naja besser als WOW ist es aufjedenfall "NICHT"
Es ist halt anders bzw mal etwas neues, was mir allerdings ziemlich auf den Keks geht ist die Grafikengine, da gefällt mir WOW um einiges besser.
Bei SWTOR wird zb alles was weit entfernt ist in eine art zeitlupe dargestellt, ähnlich wie auch in Arkania Gothic 4 und das nervt schon ziemlich.
Das spiel ist aufjedenfall mal etwas anderes, aber sobald Diablo III kommt bin ich da wohl zu 95% wieder weg und warte dann auf ein neues MMORPG von Blizzard.
Grüße
Ovo
jo zukünftige MMOS werden Titan sicher nicht das Wasser reichen können, da hat Blizz einfach schon zuviel Erfahrung mit.
Zu SWTOR: die Engine drückt meinen Rechner ziemlich nieder, sobald ich in engen Räumen bin, vorallem wenn ich mich in meinem Schiff befinde so etwa 3-4 FPS :p
Von der Framerate her fallen die Raumkämpfe auch nicht besser aus. Hab jetzt seit 17 Dezember nicht mehr gezockt weils mir einfach auf den Keks geht, warte vorerst mal auf meine neue Hardware.
Übrigends muss ich mich noch um das Abo schlagen bis mein Account aktiviert wird, ergo bin ich wieder einer der letzten die das Lvl-Cap erreichen :(
Also so wie ich das hier lese lohnt sich also für meine Verhältnisse das Spiel nicht wirklich...
Glaub ich werd eh nach vielen vielen Jahren MMO Zeiten mal die Finger von lassen ;)
Geschmackssache.
Ich liebe das Game und bin obendrein noch WoW-Hater von daher habe ich nicht viel auswahl.
Und ganz ehrlich, ich glaube SWTor kommt sehr schnell sehr nah an WoW dran, wenn es
nicht sogar dran vorbei zieht.
Habs mir jetzt auch geholt und mir gefällt es sehr gut.
Spielt sich halt wie ein solo RPG mit der Option für Gruppenspiel.
Für die die es noch nicht wussten, Origin wird nicht benötigt.
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist,die Graka wird recht warm bei dem Spiel.
Musste extra meine Fußbodenheizung abschalten sonst ist nach einer weile der Rechner abgeschmiert.
Hab ich sonst bei keinem anderen Spiel.
Ansonsten hab ich nix zu meckern ;)
Hatten wir nicht schon einemal das Thema, dass die Masse an Spielern nicht die Qualität des Spiels bestimmt? Ich denke schon.
WoW ist ja nur schon knapp 7 Jahre auf dem Markt, da sammeln sich schon Spieler an.
Bei der Grafik musste ich schmunzeln, dass du die Grafik von WoW als "gut" eingestuft hast. Die Grafik ist abgöttisch schlecht, und ich sag dir warum:
Blizzard ist sich a) zu fein endlich ne vernünftige Grafikengine zu entwickeln, die nicht nach 2004 sondern nach 2011 aussieht und b) wollen sie ihre Arbeitslosen bzw. armen Schlucker bzw. kleine Kinder bzw. fulltime Nerds nicht verlieren, weil die sich keinen besseren Rechner mit mehr als 2Ghz Singlecore Prozessor und 512 MB Ram leisten können.
Hätte WoW mal ne halbwegs akzeptable Grafik, wäre die Möglichkeit noch beständig, dass ich es noch spielen würde. Aber das + simplifiziertes Gameplay, viel zu leichten Dungeons, ungesellige Community und lahme, sich wiederholende Quests machen WoW zu einem der schlechtesten Spielen, die ich kenne.
Dabei waren die Basic und Burning Crusade Zeiten noch die besten, aber ab dem Gayking Addon gings bergab... Wenn ich jetzt schon sehe, "Mists of Pandaria" krieg ich das würgen und kotzen.
Sorry für das ganze ausgekotze hier, aber ich glaube zu WoW habe ich noch gar nichts gesagt... :-(
BACK TO TOPIC:
Ok, Frage: The Old Republic holen, oder auf Guild Wars 2 warten? Was findet ihr, lohnt sich mehr? Weil ich will nicht nur ein WoW Klon gepaart mit Mass Effect und Star Wars Setting haben, das Spiel sollte schon was besonderes haben, zum Beispiel wie Guild Wars 2, dynamische Welt und dynamische Quests mit Folgen bei Scheitern, auf Waffen basierte Fertigkeiten, PVP mit jeder Rasse gegen jede andere Rasse, Dialogsystem usw. Das wichtigste bei GW2 bleibt aber, dass man dafür nicht monatlich Geld rausdrücken muss, was bei SWTOR aber der Fall ist...
zu deiner Frage würde ich eher auf GW2 warten.
Es ist halt die Sache wo du in MMO den Spielspaß findest, aber ich glaub so ziemlich GW2 wird sich mehr lohnen als das du jetzt in SWOTR das Geld reinsteckst
Mal ne Frage dazu, muss man hier auch wie bei WoW, jeden Monat oder so zahlen, damit man Spielen kann?
Wie kommst du darauf, dass für dieses Spiel keine monatlichen Kosten gibt?!!! Natürlich muss man 13€/Monat zahlen. Außerdem benutze bitte das nächste mal die SuFu.
@ Stalker_Raince:
Du beantwortest schon deine Frage mit den letzten Strophen ;-) Allerdings verstehe ich nicht, warum du nicht einfach SW (>WoW) kaufen und dann nicht gleichzeitig auf GW2 warten kannst. Bis GW2 erscheint, wird es noch mindestens sechs Monate dauern.
Mal mein Senf dazugeben... Ich finde SWTOR gut. Derzeit spiele ich kein WoW mehr aber sicher wieder zum nächsten Addon ;).
Ja nach was hätte ich denn suchen sollen? "Kosten SWToR"?? Logisch dass da nichts raus kommt...
Ka weiss ja nicht genau wie das mit den MMORPG's (heute) läuft, habe nie WoW gespielt, da das einfach viel zu teuer ist... Warum soviel Geld für ein spiel ausgeben? Ich kaufe mir lieber einen Vollpreistitel für 60 bis 70€und kann dann auch solange ich will MP spielen...
Abder dennoch danke an dich!
@Stalker_Raince du weißt aber schon dass das Warcraft Universum seine eigene Engine hat? Also damit meine ich seinen eigenen Style, den Blizzard nie verändern würde, weil wenn Warcraft irgendwann wie Skyrim oder so aussehen würde, wäre es kein Warcraft mehr.
Lieber warte ich 6 Monate auf ein Spiel und überbrücke die Zeit mit anderen Dingen als das ich 6 Monate in ein MMO investiere das mir am Ende sowieso kein Spaß machen wird ;).
igitt xD könnte echt net nur PvE´n...eher könnt ich nur PvP´n. Wird doch langweilig mit der Zeit nur das eine zu machen ;)
Aber ich weis ja nicht wie es bei SWTOR gestaltet ist, von dem her bin ich da ruhig^^
Das heißt noch lange nicht, dass es eine gute Grafik ist.
Weil ich keine 6 monate 13€ monatlich + Grundspiel bezahlen will, wenn es sich nicht lohnt.
Habe ich ja auch nicht gefordert, die können ihren Artstyle gerne bewahren, denn ich mag den sehr. Was mich aber stört sind die peinlichen low-poly Charaktermodels, die Animationen, die Detaillosen Rüstungen und die oft sehr detaillose Welt.
Es würde ja schon ein fortschritt sein, wenn sie die Belichtung verbessern, aber nein...
Und woher willst du wissen, dass es sich nicht lohnt? ;-)
Du kannst dich zwar auf die Meinungen von anderen Leuten verlassen - allerdings gibt es den Haken, dass nicht jeder gleich empfindet oder über etwas das Selbe denkt. Es wird immer Leute geben, die ein Projekt nicht so gut finden oder meinen, es lohnt sich nicht. Dann wird es immer Leute geben, die ein ***** Projekt mögen. Wenn sehr viele Spieler sowie Zeitschriften dem Spiel ein positives Feedback geben, dann würde ich es mal testen. ;-)
Letztendlich, wenn du so viel Zeit für ein MMORPG hast, dann würde ich diese lieber deutlich sinnvoller nutzen statt überhaupt etwas am PC/Konsole/Smartphone zu spielen.
Naja auf die Frage warum es sich nicht lohnt gibt es mehrere Faktoren, darunter auch die Erfahrung. Wenn man selbst weis was man von einem MMO erwartet und schon davor zu sehen bekommt ist das schon recht vom Vorteil. Wieso das Spiel kaufen und sich zwingend ein Account zu erstellen, sprich ein Abo abzuschließen und nach paar Tagen merken das es doch für einen selbst es nicht wirklich das wahre ist.
A schade um die Zeit und B schade um das Geld.
Und zu deinem letzten Satz...ist doch jedem seine Sache wie man sich die Freizeit gestaltet oder nicht? Man verfolgt die Interesse oder sucht sich den gewissen Spaß. Ob es halt vorm Rechner ist oder irgendwie anderweitig ist jedem seine Sache und sollte nicht irgendwie Übel genommen werden. Außerdem les ich jetzt keinerlei Sachen das irgendwie man vor hat ein kompletter Nerd zu sein nur weil man MMORPG´s spielt^^
Wenn man wegen einem Spiel unsicher ist, dann informiert man sich genauer über dieses. Meistens spielen die Feedbacks von erfahrenen Spieler und die Meinungen von Zeitschriften eine wichtige Rolle mit. Wenn dann ein sehr großer Teil dieser Spieler das Spiel empfehlen kann und man auch sich informiert, in wie weit diese ihre Erfahrungen gesammelt haben, dann kann man einen Eindruck von dem Spiel gewinnen. Wenn ich die Informationen aus verschiedenen Foren, Internetseiten usw. jetzt zusammenfassen würde, dann würde ich auf das Ergebnis kommen, dass SWToR natürlich nicht perfekt sei - aber dennoch ein sehr gutes MMORPG, welches für die einen oder anderen Besitzer sogar besser als die älteren Onlinespiele (WoW, ...). Ob es sich am Ende gelohnt (Faktoren wie Zeitvertreib, Spielspaß, investiertes Geld, ...) hat das Spiel zu kaufen, entscheidet letztendlich jeder Einzelne selbst.
Jetzt kommen wir zu dem Aspekt, ob man seine Freizeit damit oder nicht gestalten sollte:
Natürlich hat jeder selbst die Freiheit zu entscheiden, was er tut oder eben nicht. Ich habe bloß ihm eine Empfehlung gegeben, was du vor meinem letzten Kommentar auch mit "Lieber warte ich 6 Monate auf ein Spiel und überbrücke die Zeit mit anderen Dingen als das ich 6 Monate in ein MMO investiere das mir am Ende sowieso kein Spaß machen wird :wink:" getan hast. Mein vorheriger Post war ja letztendlich kein Befehl an dich, noch an ihm oder sonst zu wem, sondern es war nur meine subjektive Empfehlung, die nicht eingehalten werden muss. ;-)
Da es bis jetzt noch nicht einmal einen festen Releasetermin für Guild Wars 2 gibt, halte ich es ein wenig Schwachsinnig zu warten, wenn man momentan sehr viel Lust auf ein neues MMORPG hat . Ich bin mir ziemlich sicher, was ich bisherig an Erfahrung über GW2 gesammelt habe, dass das Spiel frühestens Ende des zweiten Quartals 2012 erscheinen wird. Deswegen würde ich dir, insofern du an SWToR interessiert bist, einen Eindruck bei einem Freund zu bekommen oder sich sofort inkl. einem Monat Abo zu kaufen.
Aber gut, ich schlage vor, wir lassen es mit dieser Diskussion. Denn das Thema ist einfach zu komplex, um dann auf ein Fazit, womit alle User zufrieden wären, zu gelangen.
Wer ein Free2Play MMORPG spielen möchte, sollte sich mal Aion anschauen, das wird nämlich zu Free2Play umgesetzt und soll im Februar erscheinen.
Poste mal hier den Link:
http://www.gamestar.de/spiele/aion/n...8,2563000.html
Davon würde ich am wenigsten raten.
Wenn du bei der Seite nachschaust die das zum Free2Play macht, sprich Gameforge, wirst du sehen das sich ein Account ohne gewisse Kosten einfach nur ******* ist.
Leute die das Spiel davor gespielt haben kriegen einen anderen Status, dieser fast so wie der jetzige ist, halt ohne Kosten.
Außerdem ist in AION sowohl PvE und PvP dermaßen einfach beschissen geworden das es sich kaum lohnt wirklich Zeit noch zu investieren. Selbst hab ich 2 Jahre lang das Spiel gespielt und nya...alles hat mal ein Ende :)
Also mich nerven die vergleiche mit WoW ein wenig. Nur weil WoW die meisten Abonenten Weltweit hat heißt das nicht dass es das beste MMO ist. Ich persönlich konnte mit dem Warcraft Szenarion eh nie was anfangen.
Und ich habe seit Star Wars Galaxies, was meiner meinung nach DAS MMO schlechthin war (bis zum NGE Update), auf einen würdigen Nachfolger gewartet.
Und als Star Wars Fan wird man in SWTOR mehr als zufrieden gestimmt.
Denn es liefert eine Story die man sich kaum vorstellen kann im gegensatz zu anderen MMO's. Ich sehe es momentan eher als ein KotoR Multiplayer Titel an, spiele mit nem Kollegen einen Planeten nach dem anderen zu 100% durch, erst dann wird der nächste angeflogen. Ich finds einfach nur klasse bisher.
Das einzige was mich noch ein wenig stört als SWG Vetaran ist, dass die Space Missis nur Railshooter sind, hoffe das wird noch so wie bei SWG: Jump to Lightspeed umgemodelt...
Bin aktuell am überlegen ob ich mit SWTOR hole. Schon immer großer Star Wars Fan und würde es wirklich gerne testen. Bin nur irgendwie unschlüssig, mich schreken die monatlichen kosten bei MMO´s irgendwie immer ab.
Man zahlt dann spielt man mal wieder weniger und hat das Geld trozdem ausgegeben.
GW2 würde sich dieses Jahr dann für mich anbieten da ja keine Monatlichen kosten sind.
SWTOR würde mich reizen weil es aktuell bei Amazon.de 40€ kostet.... 8-)
du MUSST zocken... egal, ob du dann auch mal keine Zeit hast. Du musst einen festen Tag immer planen, wo du mal Freundin, Kino, Freunde mal auf Seite schieben musst.
Klar, du hast monatliche Kosten, vergiss aber auch den Unterhalt nicht. Strom kostet! Die Nebenkosten bekommst du nicht geschenkt.
Wäre mir neu das ein Mensch so etwas muss xD. Durchaus berechtigt wenn man der Meinung ist das monatliche Kosten bei der Zeit die man dafür opfert sich darüber Gedanken macht ob dies dann sinnvoll ist.
Und Menschen die ihr lebenlang ihre Tage planen sind meiner Meinung einfach nur total gestrahlt -.-
Es passiert immer was unerwartet und was machst dann, willst dann erstmal ne Planung machen? xD. Sich bisschen Gedanken machen was man den Tag machen will bzw. zu tun hat ist schon in Ordnung, aber komplett das alles zu planen...haut meist doch eh auf Dauer net hin >.<
Aber zum Thema wieder zurück^^
Ich hab mir auch Gedanken gemacht evtl. SWOTR anzufangen, hab es aber doch dann sein gelassen. A wegen den Kosten und B wegen den Aufwand was ich dann opfere für ein MMO^^
Ich Frage mich warum so viele Mänschen 30-50 euro spiele Kaufen und dan noch jeden monat 15 euro um es spielen zu können bezahlen? das ist die Größte abzocke die es bei spielen gibt COD und Ubisoft nicht mitgezählt.
Solche aussagen komme auch immer von Leuten die es noch nie selber ausprobiert haben ;)
Man kann kein Shooter oder RPG mit einem MMO vergleichen. MMO's gehen schon teilweise als Second Life durch. Das Spielgefühl und Erlebnis ist intensiever als bei anderen Spielen.
Die Community ist sehr gefiltert, denn wie schon erwähnt kauft man sich das nicht mal eben und meldet ein Abo an um im Spiel mist zu bauen. Klar, Schwarze Schafe gibts überall, aber größtenteils ist die Community sehr freundlich in einem MMO.
Wenn man hilfe braucht meldet sich immer einer mit Rat und Tat zur stelle.
Wobei man zum Hauptpunkt bei der entscheidung kommt.
Alleine ein MMO zu spielen macht sehr wenig Sinn, und wenn man mal nicht weiter kommt könnte frust alles zerstören. Daher ist es ratsam es mindestens zu zweit anzufangen, mit nem (Online) Freund oder Kollegen. SWTOR ist schon sehr gut gemacht dass man auch alleine sehr weit kommt, und es gibt nicht so viele Pflicht Missionen wo man n ganzen Trupp von 6 oder mehr Mann braucht wie bei anderen MMO's. Helden 4 Quests (also für 4 Spieler ausgelegt) sind da im Normalen Storyverlauf das Maximum was es gibt, und die sind eher selten. Für Level 50er gibts da noch Operationen mit 8 oder mehr Mann Truppengröße.
Ein Abo muss man ja auch nicht abschließen um es anzutesten, es gibt ja auch 60 Tage Gametime Cards (kosten um die 25€), die man ohne Konto Nr. oder Kreditkarte registrieren kann.
Das ist Zeit genug um sich ein eigenes Bild davon zu machen, und 40€ + 25€ sind auch nicht mehr als man für so manche Spiele oder Limited Editions ausgibt ;)
Ich spiele es seit Release und bin immer noch sehr zufrieden. Habe letzte oder vorletzte Woche auch das Endlevel 50 erreicht und langeweile kommt da noch lange nicht auf. Sammeltrieb und Craftig hält einen auf Trapp.
Hoffe ich konnte so einiges klarstellen =)
Ja und wenn das spiel off geht,z.b wie Star wars Glaxis oder das eine in London hat man das geld für umsonst ausgegeben?
Star Wars Galaxies (was ich auch bis zum erbrechen gespielt habe) ist nur Offline gegangen weil es nurnoch eine Handvoll Abonenten hatte und nurnoch Verluste für Sony Online einfuhr... und weil rein zufällig der Nachfolger SWTOR im anmarsch war. Da blieb nix anderes übrig als die Server abzuschalten. Dazu wird das Spiel auch nicht von heute auf morgen abgeschaltet, das letzte glaub halbe Jahr konnten alle verbliebenen kostenlos spielen.
Außerdem, SWG lief ziemlich genau 8 Jahre, und was in 8 Jahre gespielt wird bleibt mal abzuwarten, da wird auch niemand mehr SWTOR spielen wollen ;)
Hellgate London hab ich nie gespielt, ka was damit ist oder war...
BTW: Es gibt auch Leute die ziehen sich jeden Tag ~5€ durch die Lunge, und die regen sich auch nicht übers Geld auf (mal so als Nicht-Raucher angemerkt), was haben die davon?! ^^
Trailer zum Patch 1.2
Soviel neuer Content, und das ohne Addon oder DLC, wenn das mal hoffendlich so weitergeht :)
Termin ist leider erst im April.
SWTOR goes F2P
http://mygame.4thdimension.info/cont...ublic-goes-F2P
Meine News dazu :P
Hey, habe mich gestern auf der Seite vom Spiel registriert um die F2P Version zu spielen, nachdem ich mein Konto mit dem Sicherheitstoken erweitert habe, kann mich nicht mehr anmelden. habe mir die Android App heruntergeladen aber da ich keine Seriennummer und den Activierunscode nicht habe, kann ich diese auf meinem Handy nicht benutzen.
Habe dem Support schon eine Nachricht geschickt, die haben bis jetzt immer noch nicht geantwortet,
Bekommt man eigentlich eine Seriennummer für die Free2Play Version des spiels um diese Funktion zu benutzen?
Was kann ich denn noch machen?
Das Problem zu lösen könnte länger dauern.
Bist nicht der Einzige der damit Probleme bekommen hat.
Durchsuche mal das offizielle Forum,d solltest du einiges über das Problem finden.
Habe heute Antwort bekommen, in der Mail steht allerdings nur, dass ich die Support hotline anrufen soll bezüglich des Problems, da hängt man leider stundenlang in der Warteschleife.